Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › GS908 und GS908E: Netgears…

Design nicht ganz durchdacht?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Design nicht ganz durchdacht?

Autor: Leegastaenikoer 09.11.17 - 13:16

Mal ganz davon abgesehen, ob man so etwas braucht oder nicht, hoffe ich doch, dass die Bilder nicht final sind. Nachgezählt und durchgerechnet:

Ich habe 2 USB-Anschlüsse, 8 LAN-Ports und einen Stromanschluss. Das macht bei 8 Clients und zwei Ladekabel (Festplatten gehen ja nicht) an den USB-Ports inkl. Stromanschluss = 11 Kabel. Ich sehe aber nur 10 Kabelführungslöcher auf den Konzeptbildern. In beiden Fällen wäre das um eins verrechnet:

Der Switch mit USB-Anschlüssen hat eins zu wenig, der ohne eins zuviel. Ich hoffe doch mal, das diese Bilder wirklich nicht final sind und nur als Beispiel dienen werden, sonst kann man das Ganze auch bleiben lassen.

2. Re: Design nicht ganz durchdacht?

Autor: Psy2063 09.11.17 - 14:06

Strom und USB sind nicht so dick wie Netzwerkkabel, da kann man mehrere durch ein Loch führen...

3. Re: Design nicht ganz durchdacht?

Autor: Leegastaenikoer 09.11.17 - 14:17

Können: ja. Wollen: fraglich. Das Konzept scheint doch zu sein, Stecker zu verstecken, evtl. auch eine leichte Zugentlastung sowie Kabelmanagement. Mehrere Kabel durch ein Loch zu ziehen, nur weil ein einziges Loch vergessen wurde, halte ich schlichtweg für einen Designfehler. Je nach geplantem Kabelmanagement (beispielsweise schöner Führung an der Wand entlang) kann so etwas das ganze Bild zerstören.

Wäre ich jetzt nicht von betroffen, kann ich mir aber gut vorstellen, dass es dem einen oder anderen so gehen wird.

4. Re: Design nicht ganz durchdacht?

Autor: forenuser 09.11.17 - 16:15

Ich sehe auf den Bildern keine USB-Ports.

Auf der Rückseite 8x ETH + 1x PWR + 1x Reset = 10 Bohrungen.
    Wo USB angeschlossen wird, keine Ahnung.

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

5. Re: Design nicht ganz durchdacht?

Autor: My1 09.11.17 - 16:54

Gs908 vs gs908e. Bild 4

Asperger inside(tm)

6. Re: Design nicht ganz durchdacht?

Autor: forenuser 09.11.17 - 17:37

Ah ja... Bilderserien....

Nun, dann vermute ich mal, wie Andere auch, dass man die 2 USB-Strippen durch eine Bohrung schiebt...

--
    Für Computerforen: Ich nutze RISC OS - und wünsch' es bleibt auch so.
    Für Mob.-Tel.-Foren: Ich nutze <del>Windows 10 Mobile</del> iOS - und bin froh, dass es kein Android ist. Aber es ist leider auch kein Windows 10 Mobile oder gar webOS.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Süwag Energie AG, Frankfurt am Main
  2. Schaltbau GmbH, München
  3. Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH), Wiesbaden
  4. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Asus PG279Q ROG Monitor 689€, Corsair Glaive RGB Maus 34,99€)
  2. 14,97€
  3. 107,00€ (Bestpreis!)
  4. 419,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Super Mario Maker 2 & Co.: Vom Spieler zum Gamedesigner
Super Mario Maker 2 & Co.
Vom Spieler zum Gamedesigner

Dreams, Overwatch Workshop und Super Mario Maker 2: Editoren für Computerspiele werden immer mächtiger, inzwischen können auch Einsteiger komplexe Welten bauen. Ein Überblick.
Von Achim Fehrenbach

1. Nintendo Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden
  2. Hybridkonsole Nintendo überarbeitet offenbar Komponenten der Switch
  3. Handheld Nintendo stellt die Switch Lite für unterwegs vor

iPad OS im Test: Apple entdeckt den USB-Stick
iPad OS im Test
Apple entdeckt den USB-Stick

Zusammen mit iOS 13 hat Apple eine eigene Version für seine iPads vorgestellt: iPad OS verbessert die Benutzung als Tablet tatsächlich, ein Notebook-Ersatz ist ein iPad Pro damit aber immer noch nicht. Apple bringt aber endlich Funktionen, die wir teilweise seit Jahren vermisst haben.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Tablets Apple bringt neues iPad Air und iPad Mini
  2. Eurasische Wirtschaftskommission Apple registriert sieben neue iPads
  3. Apple Es ändert sich einiges bei der App-Entwicklung für das iPad

Projektorkauf: Lumen, ANSI und mehr
Projektorkauf
Lumen, ANSI und mehr

Gerade bei Projektoren werden auf Plattformen verschiedener Onlinehändler kuriose Angaben zur Helligkeit beziehungsweise Leuchtstärke gemacht - sofern diese überhaupt angegeben werden. Wir bringen etwas Licht ins Dunkel und beschäftigen uns mit Einheiten rund um das Thema Helligkeit.
Von Mike Wobker

1. TLS-Zertifikat: Gesamter Internetverkehr in Kasachstan kann überwacht werden
      TLS-Zertifikat
      Gesamter Internetverkehr in Kasachstan kann überwacht werden

In Kasachstan müssen Internetnutzer ab sofort ein spezielles TLS-Zertifikat installieren, um verschlüsselte Webseiten aufrufen zu können. Das Zertifikat ermöglicht eine staatliche Überwachung des gesamten Internetverkehrs in dem Land.

2. Ari 458: Elektro-Lieferwagen aus Leipzig kostet knapp 14.000 Euro
      Ari 458
      Elektro-Lieferwagen aus Leipzig kostet knapp 14.000 Euro

Ari 458 ist ein kleiner Lieferwagen mit Elektroantrieb, den der Hersteller mit Aufbauten für verschiedene Einsatzzwecke anbietet. Die Ausstattung ist einfach, dafür ist das Auto günstig.

3. Quake: Tim Willits verlässt id Software
      Quake
      Tim Willits verlässt id Software

Seit 24 Jahren ist Tim Willits einer der entscheidenden Macher bei id Software, nun kündigt er seinen Rückzug an. Was er künftig vorhat, will der ehemalige Leveldesigner und studierte Computerwissenschaftler erst nach der Quakecon verraten.

1. 17:52

2. 15:50

3. 15:24

4. 15:01

5. 14:19

6. 13:05

7. 12:01

8. 11:33