Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › GTA 5 im Technik-Test: So sieht…

Input Lag

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Input Lag

Autor: xbh 20.04.15 - 18:00

Unabhängig von der Grafikeinstellung habe ich probleme mit dem input lag, mausbewegungen ziehen bei mir etwas zu viel hinterher für meinen geschmack. Interessant ist, das ich einen deutlichen unterschied spühle, wenn ich gta 5 mit alt+enter in den fenstermodus schubse, dann läuft es wie es soll.

ggf. liegts am SLI
    oder am GSync.

Jemand ähnliche Erfahrungen oder nen fix?

2. Re: Input Lag

Autor: Hotohori 20.04.15 - 18:39

Stell mal die Maus von Raw Input auf DirectInput(?), Raw Input sorgt wohl bei vielen für solche Input Lags.

3. Re: Input Lag

Autor: magic23 21.04.15 - 12:54

Bei mir war das auch so und hat erst aufgehört mit dem "Nachziehen", als ich es auf die Einstellung "Windows" geändert habe.

Grundsätzlich ist die Maus aber etwas buggy. Kommt bei mir hin und wieder vor, dass beim Umschauen per Maus alles plötzlich vor sich hin ruckelt, als würde die Batterie der Funkmaus den Geist aufgeben, obwoihl diese voll ist. Mit einem Alt-Tab auf den Windows Desktop und wieder zurück ins Spiel ist das dann aber wieder weg.

Passiert bei mir aber auch nur ganz selten und wenn, dann immer nach dem ersten Laden des Spiels, daher stört es mich nicht all zu sehr.

4. Re: Input Lag

Autor: Érdna Ldierk 21.04.15 - 13:15

Zwar etwas OT, aber ich wäre schon froh, wenn ich mit ALT-TAB auf den Desktop und wieder zurück könnte, ohne dass sich anschließend das Spiel aufhängt. ;)

Mag aber in meinem Fall an Win10 TP und ggf. noch nicht 100%igen Nvidia-Treibern liegen.

5. Re: Input Lag

Autor: xbh 22.04.15 - 07:52

DirectInput bringt besserung, danke.

6. Re: Input Lag

Autor: ThadMiller 29.04.15 - 09:09

Bei mir ist raw die bessere Einstellung. Am meisten aber macht sich das Postprocessing bemerkbar. Teste das mal...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hannoversche Informationstechnologien (hannIT), Hannover
  2. intersoft AG, Hamburg
  3. Zweckverband Bodensee-Wasserversorgung, Stuttgart-Vaihingen, Hauptstraße 163
  4. endica GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. (-50%) 14,99€
  3. 15,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Telekom Smart Speaker im Test: Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht
Telekom Smart Speaker im Test
Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht

Die Deutsche Telekom bietet derzeit den einzigen smarten Lautsprecher an, mit dem sich parallel zwei digitale Assistenten nutzen lassen. Der Magenta-Assistent lässt einiges zu wünschen übrig, aber die Parallelnutzung von Alexa funktioniert schon fast zu gut.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Smarte Lautsprecher Amazon liegt nicht nur in Deutschland vor Google
  2. Pure Discovr Schrumpfender Alexa-Lautsprecher mit Akku wird teurer
  3. Bose Portable Home Speaker Lautsprecher mit Akku, Airplay 2, Alexa und Google Assistant

Internetprovider: P(y)ures Chaos
Internetprovider
P(y)ures Chaos

95 Prozent der Kunden des Internetproviders Pyur bewerten die Leistung auf renommierten Bewertungsportalen mit der Schulnote 6. Ein Negativrekord in der Branche. Was steckt hinter der desaströsen Kunden(un)zufriedenheit bei der Marke von Tele Columbus? Ein Selbstversuch.
Ein Erfahrungsbericht von Tarik Ahmia

1. Bundesnetzagentur Nur 13 Prozent bekommen im Festnetz die volle Datenrate

Rohstoffe: Lithium aus dem heißen Untergrund
Rohstoffe
Lithium aus dem heißen Untergrund

Liefern Geothermiekraftwerke in Südwestdeutschland bald nicht nur Strom und Wärme, sondern auch einen wichtigen Rohstoff für die Akkus von Smartphones, Tablets und Elektroautos? Das Thermalwasser hat einen so hohen Gehalt an Lithium, dass sich ein Abbau lohnen könnte. Doch es gibt auch Gegner.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Wasserkraft Strom aus dem Strom
  2. Energie Wie Mikroben Methan mit Windstrom produzieren
  3. Erneuerbare Energien Die Energiewende braucht Wasserstoff

1. Archer2: Britischer Top-10-Supercomputer nutzt AMDs Epyc
    Archer2
    Britischer Top-10-Supercomputer nutzt AMDs Epyc

Der Archer2 soll 2020 die höchste CPU-Leistung aller Supercomputer weltweit erreichen und es dank Beschleunigerkarten in die Top Ten schaffen. Im System stecken fast 12.000 Epyc-7002-Chips und Next-Gen-Radeons.

2. Corsair One: Wakü-Rechner erhalten mehr RAM- und SSD-Kapazität
    Corsair One
    Wakü-Rechner erhalten mehr RAM- und SSD-Kapazität

Mit dem i182, dem i164 und dem i145 aktualisiert Corsair die One-Serie: Die wassergekühlten Komplett-PCs werden mit doppelt so viel DDR4-Speicher und doppelt so großen SSDs ausgerüstet.

3. ChromeOS: Google zeigt neues Pixelbook Go und benennt Start von Stadia
    ChromeOS
    Google zeigt neues Pixelbook Go und benennt Start von Stadia

Das Pixelbook Go ist ein Clamshell-Notebook mit ChromeOS, das eher eine Ergänzung als ein Nachfolger des Ur-Pixelbooks ist. Zumindest kostet es wesentlich weniger. Auch der genaue Starttermin für Stadia steht jetzt fest.

1. 18:25

2. 17:30

3. 17:20

4. 17:12

5. 17:00

6. 17:00

7. 17:00

8. 16:11