-
Russland und die Achse des.Bösen
Autor: Grimreaper 20.04.22 - 10:15
Ja, durch den Ukraine-Krieg wird die Achse des Bösen wieder richtig gestärkt. Auf eine Chip-Allianz mit China soll’s wohl hinauslaufen. Wäre doch sinnvoll noch die anderen Schurkenstaaten mit einzubeziehen. Vielleicht sollten sich also Putin und Xi Jinping auch gleich mal mit Kim Jong Un, Bolzonaro, Assad, Duterte und Erdogan treffen - für eine undemokratische Chip-Allianz. In Arabien, Afrika und Mittelamerika finden sich sicher auch noch einige Gleichgesinnte. Natürlich werden je Chips jede Menge Hardware-Backdoors haben, da sich ja keiner gegenseitig wirklich über den Weg traut.
-
Re: Russland und die Achse des.Bösen
Autor: Lapje 20.04.22 - 10:21
Grimreaper schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ja, durch den Ukraine-Krieg wird die Achse des Bösen wieder richtig
> gestärkt. Auf eine Chip-Allianz mit China soll’s wohl hinauslaufen.
Das dürfte bezweifelt werden. Für China gib es aktuell kaum was in Russland zu holen, außer das eine oder andere "Schnäppchen". Wie zuverlässig Russland als Partner ist, zeigt sich aktuell auch. China ist auf Wirtschaftswachstum ausglegt, da wird man es sich sicherlich nicht mit seinen wichtigsten Partnern verscherzen. China ist ein kapitalistischer Opportunist (oder ein opportunistischer Kapitalist, kommt aufs gleiche raus) - was für uns von Vorteil ist, dadurch ist China nämlich berechenbarer. -
Re: Russland und die Achse des.Bösen
Autor: gan 22.04.22 - 00:56
Grimreaper schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Auf eine Chip-Allianz mit China soll’s wohl hinauslaufen.
Soll und wird sind unterschiedliche Dinge. Welchen Vorteil hätte China von einer solchen Allianz? Was kann Russland da bieten?



