1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hamsterkäufe: App soll per…

@Golem das Bundesministerium für Gesundheit ...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. @Golem das Bundesministerium für Gesundheit ...

    Autor: pythoneer 01.04.20 - 09:57

    ... rät von solchen Scherzen ab.
    https://twitter.com/BMG_Bund/status/1244967410303676416



    @rubberduck09 Bevor Sie antworten: Ihr Argument, dass man doch bitte genau lesen soll, ist leider sehr schwach. Der Artikel zielt ja wohl speziell auf die aktuelle Corona-Pandemie ab. Es ist ja wohl nicht zu leugnen, dass sich der Artikel diesen Zusammenhang zu Nutze macht. Wenn es diesen Zusammenhang nicht geben würde, müsstest Sie nicht unter jeden Kommentar schreiben, dass es diesen angeblich nicht gibt.

  2. Re: @Golem das Bundesministerium für Gesundheit ...

    Autor: narfomat 01.04.20 - 10:02

    ich lach gleich noch mal... =) sehr geiler twitterpost, danke fuers verlinken.

  3. Re: @Golem das Bundesministerium für Gesundheit ...

    Autor: mke2fs 01.04.20 - 10:33

    Muhaha… geile Grafik…

    Die Verunsicherung verbreitet die Regierung leider selbst und die meinen das nicht witzig… oder zumindest ist es nicht erkennbar…

    Ganz im Gegensatz zu golem.de

  4. Re: @Golem das Bundesministerium für Gesundheit ...

    Autor: trinkhorn 01.04.20 - 10:35

    Einerseits hast du natürlich Recht, andererseits hat Golem hier Dankenswerter Weise auf das Wort Corona im Artikel verzichtet, so dass der Artikel nicht in einer entsprechenden Internetsuche auftauchen sollte. Mit etwas Glück ist er sogar auf noindex.
    Ansonsten ist dieser Artikel schon sehr spezifisch auf die Zielgruppe des "Magazins" ausgerichtet und sehr eindeutig blödsinn.

  5. Re: @Golem das Bundesministerium für Gesundheit ...

    Autor: quineloe 01.04.20 - 10:57

    aNzEiGe IsT rAuS!

    Verifizierter Top 500 Poster!

  6. Re: @Golem das Bundesministerium für Gesundheit ...

    Autor: wurstdings 01.04.20 - 11:17

    Die Spinner von der Regierung finden auch immer noch treue Lemminge, die ihnen mit ausgestrecktem Arm hinterher rennen.

    Offizielles Lachverbot fehlt noch.

  7. Re: @Golem das Bundesministerium für Gesundheit ...

    Autor: Ebola 01.04.20 - 11:29

    trinkhorn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ansonsten ist dieser Artikel schon sehr spezifisch auf die Zielgruppe des
    > "Magazins" ausgerichtet und sehr eindeutig blödsinn.

    Unterschätze nie die Blödheit mancher Leute....

  8. Re: @Golem das Bundesministerium für Gesundheit ...

    Autor: trinkhorn 01.04.20 - 11:39

    Jap, den Fehler mache ich oft.
    Habe heute auch schon Warnungen von Tierschutzvereinen gesehen, die darauf hinweisen das der Artikel eines Lokalblattes zur Hunde-Desinfektion ein (schlechter) Aprilscherz ist, und man seine Hunde bitte nicht desinfizieren soll... Scheinbar gibt es genug die sowas dann immer glauben :(

  9. Re: @Golem das Bundesministerium für Gesundheit ...

    Autor: thinksimple 01.04.20 - 14:38

    quineloe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aNzEiGe IsT rAuS!


    Spinner.
    Hoffe du bist dann auch raus.

    Alleinfahrende Autos hin oder her,
    aber Backpapierzuschnitte sind schon eine geile Erfindung.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.20 14:39 durch thinksimple.

  10. Re: @Golem das Bundesministerium für Gesundheit ...

    Autor: crazypsycho 01.04.20 - 18:37

    pythoneer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... rät von solchen Scherzen ab.

    Da der Artikel nichts mit Corona zutun hat, tangiert diese Empfehlung nicht den Artikel. Und gerade jetzt ist was zu Lachen immer gut.

  11. Re: @Golem das Bundesministerium für Gesundheit ...

    Autor: aLpenbog 01.04.20 - 18:49

    Damit sind wohl eher Sachen bzgl. dem Virus gemeint, welche den Leuten Angst machen oder sie fahrlässig handeln lassen. Eine App, die dafür sorgt, dass jeder an Waren kommt, wäre für viele derzeit ein Segen.

    Die Nachricht wird nun aber keinen Einfluss auf irgendjemand und seinen Handlungen bzgl. Corona und seiner Gesundheit haben.

    Außer natürlich mehr nicht mehr vorhandene Waren schnell wegkaufen und egoistisch palettenweise im Keller zu horten, um seinen Urenkeln das Toilettenpapier zu vererben.

    Btw wo wir beim Thema sind, was irgendwelche Leute bitten. Auch bzgl. dem Hamstern gab es entsprechende Bitten. Sowohl von solchen Instanzen, als auch in jedem Supermarkt und co. dran halten tut sich keiner.



    4 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.20 18:52 durch aLpenbog.

  12. Re: @Golem das Bundesministerium für Gesundheit ...

    Autor: berritorre 01.04.20 - 20:09

    Solche Artikel finde ich dann wirklich gefährlich. Viele Leute haben jeglichen Kontakt zur Realität verloren und hinterfragen einfach nicht. Wenn es in der Zeitung steht, dann muss das gaaaaaanz genau so sein. Oder schlimmer noch: Stand ja auf Facebook, oder wurde mir von Hans-Dieter per Whatsapp geschickt.

  13. Re: @Golem das Bundesministerium für Gesundheit ...

    Autor: pythoneer 01.04.20 - 20:11

    crazypsycho schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > pythoneer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ... rät von solchen Scherzen ab.
    >
    > Da der Artikel nichts mit Corona zutun hat, tangiert diese Empfehlung nicht
    > den Artikel.

    Natürlich hat der Artikel etwas mit der Corona-Pandemie zu tun und deswegen tangiert es auch die Empfehlung.

  14. Re: @Golem das Bundesministerium für Gesundheit ...

    Autor: crazypsycho 01.04.20 - 20:30

    pythoneer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > crazypsycho schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > pythoneer schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > ... rät von solchen Scherzen ab.
    > >
    > > Da der Artikel nichts mit Corona zutun hat, tangiert diese Empfehlung
    > nicht
    > > den Artikel.
    >
    > Natürlich hat der Artikel etwas mit der Corona-Pandemie zu tun und deswegen
    > tangiert es auch die Empfehlung.

    Wie kommst du darauf? Ich lese im Artikel nur was über Hamsterkäufe, aber nichts von Corona.

  15. Re: @Golem das Bundesministerium für Gesundheit ...

    Autor: pythoneer 01.04.20 - 20:42

    crazypsycho schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie kommst du darauf? Ich lese im Artikel nur was über Hamsterkäufe, aber
    > nichts von Corona.

    Sie fragen sich allen ernstes welchen Zusammenhang der Artikel mit der Corona-Pandemie hat?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.20 20:44 durch pythoneer.

  16. Re: @Golem das Bundesministerium für Gesundheit ...

    Autor: crazypsycho 01.04.20 - 20:45

    pythoneer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > crazypsycho schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wie kommst du darauf? Ich lese im Artikel nur was über Hamsterkäufe,
    > aber
    > > nichts von Corona.
    >
    > Sie fragen sich allen ernstes welchen Zusammenhang der Artikel mit der
    > Corona-Pandemie hat?

    Ja natürlich. Erkenne da keinen Zusammenhang.

  17. Re: @Golem das Bundesministerium für Gesundheit ...

    Autor: quineloe 01.04.20 - 20:51

    thinksimple schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > quineloe schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > aNzEiGe IsT rAuS!
    >
    > Spinner.
    > Hoffe du bist dann auch raus.

    hahahahaha

    oh gott hahahaha ich kann nicht mehr hahahahaha

    *whoosh*

    Verifizierter Top 500 Poster!

  18. Re: @Golem das Bundesministerium für Gesundheit ...

    Autor: pythoneer 01.04.20 - 20:55

    crazypsycho schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > pythoneer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > > Sie fragen sich allen ernstes welchen Zusammenhang der Artikel mit der
    > > Corona-Pandemie hat?
    >
    > Ja natürlich. Erkenne da keinen Zusammenhang.

    Das tut mir leid.

  19. Re: @Golem das Bundesministerium für Gesundheit ...

    Autor: crazypsycho 01.04.20 - 20:57

    pythoneer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > crazypsycho schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > pythoneer schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > > Sie fragen sich allen ernstes welchen Zusammenhang der Artikel mit der
    > > > Corona-Pandemie hat?
    > >
    > > Ja natürlich. Erkenne da keinen Zusammenhang.
    >
    > Das tut mir leid.

    Braucht dir nicht leid tun. Wäre da ein Zusammenhang, müsste man ja beim Lachen ein schlechtes Gewissen haben.

  20. Re: @Golem das Bundesministerium für Gesundheit ...

    Autor: pythoneer 01.04.20 - 21:03

    crazypsycho schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > pythoneer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > > Das tut mir leid.
    >
    > Braucht dir nicht leid tun.

    Ich habe wohl einfach zu viel Empathie.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH, Buchloe
  2. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  3. dmTECH GmbH, Karlsruhe
  4. RATIONAL Aktiengesellschaft, Landsberg am Lech

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de