1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hamsterkäufe: App soll per…

Jaja... noch lacht ihr

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Jaja... noch lacht ihr

Autor: Messier 01.04.20 - 12:44

Aber hier wird schon an der Kasse das Klopapier eingezogen, wenn innerhalb der letzten 14 Tage eine Packung mit der selben Karte bezahlt wurde. Barzahlung is nich. Stört sich niemand dran, weil's nur die Hamsterkäufer trifft.

2. Re: Jaja... noch lacht ihr

Autor: bazoom 01.04.20 - 12:47

Dann Zahl halt bar.

3. Re: Jaja... noch lacht ihr

Autor: Messier 01.04.20 - 12:55

Barzahlung wird aus Hygienegründen nicht akzeptiert! Das steht schon auf dem Schild am Eingang und der Security Mensch sagt es auch noch mal, wenn er dir den Einkaufswagen hinstellt.

4. Re: Jaja... noch lacht ihr

Autor: Sybok 01.04.20 - 12:55

bazoom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann Zahl halt bar.

Er sagte das geht nicht. So richtig in Ordnung ist das aber auch nicht, zumal es definitiv nicht nur Hamsterkäufer trifft.

5. Re: Jaja... noch lacht ihr

Autor: Sybok 01.04.20 - 12:57

Messier schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Barzahlung wird aus Hygienegründen nicht akzeptiert! Das steht schon auf
    > dem Schild am Eingang und der Security Mensch sagt es auch noch mal, wenn
    > er dir den Einkaufswagen hinstellt.

Ah, OK, allgemein. Ja, aus hygienischen Gründen ist es natürlich derzeit sinnvoll.

6. Re: Jaja... noch lacht ihr

Autor: eidolon 01.04.20 - 13:00

Das dürfen die gar nicht ablehnen, nur Empfehlungen rausgeben, dass man lieber Kartenzahlung sehen würde.

7. Re: Jaja... noch lacht ihr

Autor: Messier 01.04.20 - 13:06

Nette Theorie, aber wenn sie es vor dem Einkauf festlegen, dürfen sie das. Versandhändler bestimmen auch, welche Zahlungsweisen sie akzeptieren. Bargeld ist da eher nicht dabei.

8. Re: Jaja... noch lacht ihr

Autor: trinkhorn 01.04.20 - 13:37

Das heißt, ich beantrage mir am besten mal ein paar günstige Kreditkarten?

9. Re: Jaja... noch lacht ihr

Autor: Zeroslammer 01.04.20 - 13:41

Die meisten in DE wollen EC Karten, Kreditkarten sind schon mehr verbreitet, als vor 10 Jahren, aber nicht so flächendeckend wie die EC Karte.

EC Karte gibt's wohl sogar bei nem P+ Konto oder wie das heisst. Siweit ich da richtig informiert bin, ansonsten darf jemand mich gerne korrigieren.

Error 404; Signature not found

10. Re: Jaja... noch lacht ihr

Autor: trinkhorn 01.04.20 - 13:48

Ich weiß nicht ganz was du mir sagen willst.
    Ich vermute mit EC Karte meinst du Girocard? Das heißt seit ca 10 Jahren nicht mehr EC.
    Worauf du hinaus wilslt weiß ich trotzdem nicht, aber im normalen SUpermarkt kann ich mit jeder VISA oder MasterCard zahlen (Kreditkarte oder Debitkarte). Und solche Karten bekommt man von verschiedenen Anbietern oftmals relativ günstig. Laut Messier wird es ja anhand der Karte reguliert.

11. Re: Jaja... noch lacht ihr

Autor: wurstdings 01.04.20 - 13:57

Die spinnen auch in den Supermärkten, da gehen Produkte über das immer gleiche Fließband, welche vorher von einer unbestimmten Anzahl Kunden angefasst wurden und jetzt nochmal jedes einzeln von der Verkäuferin aber beim Bargeld ist auf einmal gefährlicher Infektionsüberträger.

Mal wieder nur von 12 bis Mittag gedacht.

Hat aber möglicherweise andere Hintergründe, dass sie das Bargeld verbannen wollen, da sind unsere Politiker ja schon länger am werkeln.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Häfen und Güterverkehr Köln AG, Köln
  2. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  3. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  4. Interhyp Gruppe, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 142,85€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de