1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hamsterkäufe: App soll per…

Woher Klopapier nehmen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Woher Klopapier nehmen?

Autor: Sphinx2k 01.04.20 - 12:56

Privat haben wir uns problemlos angepasst, von 2x die Woche einkaufen auf einmal und dann Großeinkauf. Geht, gab auch neulich mal Klopapier, das ging dann an meine Mutter der ich welches mitbringen sollte (man darf grade nur eine Packung kaufen), jetzt werde ich mir von der Packung wohl ein paar Rollen ausborgen müssen weil wieder mal nix da war.

An der Arbeit..tja es wird extrem knapp. Mal schnell ein paar Läden abklappern ist nicht weil man sich einen Wagen nehmen muss, dann natürlich nicht schnell wieder raus kann wenn es kein Klopapier gibt,....
    Bin sicher es wird hier und da was geben, aber das rausfinden wann und wo ist aktuell das Problem. Ich bin für eine Signalflagge das man von draußen weiß ob es sich lohnt durch den Laden zu kämpfen.
    Aber dann hat man welches gefunden..ohne Kriese hab ich einfach 4 Packen gekauft und gut war für einige Zeit. Jetzt darf ich nur eine Kaufen..also tritt das Problem schnell wieder auf.

Dachte bestellen ist eine Idee. Aber wow die Mondpreise sind ja nicht mehr feierlich.

Irgendwann müssen die doch mal alle genug gehamstert haben?

2. Re: Woher Klopapier nehmen?

Autor: trinkhorn 01.04.20 - 13:44

Das Problem sind kaum die, die sich 5 Packungen kaufen, denn das sind meiner Einschätzung nach nur wenige. Viel mehr eben die, die aus Panik eine kaufen, nur weil es gerade da ist, weil es ja angeblich knapp ist.
    Kurzfristiges hochfahren der Produktionen ist oft schwer, da zum einen Das Zeug sperrig und günstig ist (Logistikkosten für eine Lieferung von NUR klopapier sind etwas hoch...), weil Produktionen normalerweise entweder unrentabel sind oder im oberen Auslastungsbereich fahren, und weil das Zeug nicht schlecht wird. Was man jetzt verkauft, verkauft man in x Wochen nicht mehr, also verdient man ja nichtmal MEHR, sondern höchstens früher.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Erlangen, Erlangen
  2. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  3. DACHSER Group SE & Co. KG, Kempten
  4. Computacenter AG & Co. oHG, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 398,15€ (Bestpreis!)
  2. 798,36€ (Bestpreis!)
  3. 661€ (mit Rabattcode "YDE1NUMXRJSHH3QM" - Bestpreis!)
  4. (u. a. Huawei MateBook D 14 14 Zoll IPS Ryzen 5 256GB SSD für 539,65€, HP Desktop PC Ryzen 5...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de