1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HDMI 1.4: 3D-Spezifikation…

alle schon fast fertigen Fernseher wieder zurück

  1. Thema

Neues Thema


  1. alle schon fast fertigen Fernseher wieder zurück

    Autor: bertman_83 04.02.10 - 17:04

    So oder so ähnlich müsste es jetzt heißen, schließlich ist man schon fleißig am Herrstellen aber wie bei HDMI 1.2, 1.3, 1.3a und b geht es wieder von vorne los, dass ich mir ein Gerät kaufe, aber es im vollen Umfang nicht nuten kann.

    Naja, 3 Jahre warten bis es amtlich ist ob es nun 3D-HD, oder 3D-Full-HD heißt, man nun 1.4 oder 1.4b braucht...

  2. Der Preis der Technikgier

    Autor: Flow77 05.02.10 - 03:44

    Ich glaube die Fernseh-Konsumenten sind von früheren Zeiten einfach zu sehr verwöhnt. Wieviele Jahrzehnte gab es einen Standard der sich fast nicht verändert hatte...
    Die Verwirrung zum Anfang der HD-Revolution war zwar nicht schön, aber zeigt doch klar dass der technische Vorsprung schneller wächst als Standards und Normen beschlossen werden können.

    Vor 10 Jahren lief doch das gleiche bei den PCs ab - man musste sich jede paar Monate ein neues System zulegen damit man mit der Technik mithalten konnte.
    Und bei den Kameras ist es heutzutage durch nicht anders. Jeder versierte Hobby-Fotograf braucht jedes Jahr im Idealfall eine neue Kamera. Bzw. er möchte jedes Jahr eine kaufen.

    Das ist eben der Preis den man zahlen muss, sofern man es sich antut. Mir persönlich reicht ein HD-ready Fernseher. Und wenn ich 3D-Kino erleben möchte, dann macht es mir persönlich im Kino mehr Spaß.
    Aber irgendwann werde ich dann auch zuschlagen. Denn ich muss es ja irgendwie tun.

  3. Re: Der Preis der Technikgier

    Autor: Gargoyles 05.02.10 - 04:15

    Mir reicht auch mein neuer HD-Ready-Gerät und der wird auch die nächsten 10 Jahre genutzt.

    Da können die noch 3D, 4D usw. ruhig rausbringen, ich zieh mir keine Brille an um Fern zu sehen.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministrator:in (all genders) - Administrator für Serversysteme / Datenbanken
    Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Hamburg-Eppendorf
  2. Softwareentwickler*in
    Deutsche Bundesbank, Frankfurt am Main
  3. Anwendungsbetreuer*in Campus Management System (m/w/d)
    Humboldt-Universität zu Berlin, Berlin
  4. Applikationsmanager (m/w/d)
    Karl Simon GmbH & Co. KG, Aichhalden

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Lenovo AI Now angeschaut: Lenovos KI-Assistent übernimmt bei Videokonferenzen
Lenovo AI Now angeschaut
Lenovos KI-Assistent übernimmt bei Videokonferenzen

CES 2024 Lenovos neuer KI-Assistent AI Now kann offline auf eine persönliche Wissensdatenbank zugreifen und Nutzer per Videoschleife bei Videokonferenzen vertreten.
Von Tobias Költzsch

  1. Zusammenarbeit mit Amazon Panasonic bringt neue Smart-TVs mit Fire TV
  2. Statt Smartphone KI-Gerät Rabbit R1 soll Apps selbst benutzen können
  3. Mikrooptik Ein transparentes Hologramm als Kamera

Sparsity erklärt: Wie KI-Beschleuniger ihre Rechenleistung vervielfachen
Sparsity erklärt
Wie KI-Beschleuniger ihre Rechenleistung vervielfachen

Algorithmus des Monats Das Feature Sparsity verdoppelt bei Nvidia und AMD die Rechenleistung. Wir erklären, was es damit auf sich hat und warum es für KI interessant ist - obwohl es nicht neu ist.
Von Johannes Hiltscher

  1. Reed-Solomon-Codes Der Algorithmus, der kaputte Daten repariert
  2. Kalman-Filter Der Algorithmus, der Apollo zum Mond und zurück brachte
  3. Fourier-Transformation Der Algorithmus, den jeder benutzt und kaum einer versteht

Softwareentwicklung: Scrum-Abenteuer auf der grünen Wiese
Softwareentwicklung
Scrum-Abenteuer auf der grünen Wiese

Wie wir anderthalb Jahre lang im Greenfield-Projekt Scrum versuchten, über Bord warfen und völlig deformierten - um dann zu erkennen, dass wir es lebten.
Ein Erfahrungsbericht von Rene Koch

  1. Scrum of Scrums Ein leichtgewichtiges agiles Framework