1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hololens: Verbesserte AR-Brille…

Finde ich gut

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Finde ich gut

Autor: Eheran 20.02.17 - 16:02

So sinkt auch die Wahrscheinlichkeit, dass man Kunden mit einem Produkt verstreckt, das noch gar nicht gut genug ist. Und dann könnte das ganze floppen und der Markt bricht weg...
    Wie bei VR damals. Mal gucken ob VR sich jetzt mausern wird.

2. Re: Finde ich gut

Autor: RicoBrassers 20.02.17 - 16:40

Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So sinkt auch die Wahrscheinlichkeit, dass man Kunden mit einem Produkt
    > verstreckt, das noch gar nicht gut genug ist. Und dann könnte das ganze
    > floppen und der Markt bricht weg...
    > Wie bei VR damals. Mal gucken ob VR sich jetzt mausern wird.

Eben. Vorallem, weil auch mehrfach schon das "geringe AR-Sichtfeld" kritisiert wurde. Das wäre natürlich jetzt die perfekte Situation, um das Ganze auszubessern. Dazu natürlich weitere Optimierungen der CPU, GPU und HPU, um dem Ganzen noch etwas mehr Leistung zur Verfügung zu stellen.

3. Re: Finde ich gut

Autor: Bujin 20.02.17 - 18:05

Ich denke auch die Kritik am FOV (Field of View) ist einer der Hauptgründe wieso man doch lieber eine Generation überspringt. Die Hololens scheint Microsoft wirklich wichtig zu sein und da Apple jetzt auch etwas plant wäre es fatal wenn kurz nach erscheinen einer Hololens 2 plötzlich Apple mit einem besseren Produkt aufwartet.

Weitere Gründe ist das noch nicht genügend ausgebaute Internet und vermutlich der Preis. Die Hololens ist stark von der Cloud abhängig und da braucht es einfach ein Internet das allgegenwärtig ist.

Wie die Zukunft aussehen könnte zeigt das Video hier ganz gut: [www.youtube.com]

4. Re: Finde ich gut

Autor: subjord 20.02.17 - 23:38

Sie könnten wahrscheinlich mit jeder Version den Preis halbieren und die Technik verbessern. Die übersprungene Version hätte dann 1500 Euro gekostet und die dritte Version die sie dann wieder rausbringen kann für 750 Euro als Konsumer Version verkauft werden. Damit haben sie viele Ressourcen gespart indem sie keine leicht verbesserte aber immer noch zu teuere Version veröffentlich haben.
    Die Konkurrenz wird vielleicht vor ihnen ihre Brille präsentieren, allerdings muss man nicht der erste mit einer Konsumentenbrille sein. Man muss es einfach nur besser als alle anderen machen.

5. Re: Finde ich gut

Autor: Dwalinn 21.02.17 - 10:37

Bisher ist das ganze auch mehr auf den Professionellen Bereich ausgelegt... da sollte WLAN gut vorhanden sein.

Auch möglich das man das ganze auf Dauer sogar eher stärker auf Cloud auslegt.

6. Re: Finde ich gut

Autor: QCube 21.02.17 - 16:05

Die Hololens hat mich absolut überzeugt seit sie 2015 vorgestellt wurde, der Preis hat mich dann aber regelrecht umgehauen. Für ein unfertiges Produkt war ich dann doch nicht bereit so eine Summe in die Hand zu nehmen um ein bisschen zu spielen. Auch als Entwickler nicht.
    Wenn die Consumer Version (v3) einen Preis haben wird den man zu bezahlen bereit ist und eigentlich hinlänglich bekannte Probleme beseitigt, dafür aber eine v2 ausfallen muss bin ich auf jeden Fall bereit zu warten. Wir warten seit Jahrzehnten auf bestimmte Dinge weil manche damit etwas zu voreilig waren und alle verschreckt haben. Also wieso nicht gleich richtig und sich die nötige Zeit tatsächlich nehmen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)
  2. Team H&C talents der Höchsmann & Company KG, Berlin
  3. Deutscher Genossenschafts-Verlag eG, Wiesbaden
  4. Metabo AG, Nürtingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Battlefield 5 Definitive Edition für 24,99€, Battlefield 1 für 7,99€, Star Wars...
  2. 8,88€
  3. 25,49€
  4. (u. a. Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint - Ultimate Edition für 26,99€, Far Cry 5 + Far Cry...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de