1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Homeoffice: Dells USB-C-Adapter…

ohne turn-on Knopf :-(

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ohne turn-on Knopf :-(

Autor: magnolia 18.06.20 - 15:00

Meine tägliche Frustration ist, meine (zwei) Notebooks jeden Tag ausklappen muss um *nur* das power-button zu drucken.
    Warum es unter dem Deckel positioniert ist, war es mir nie klar.

2. Re: ohne turn-on Knopf :-(

Autor: elcaron 18.06.20 - 15:13

Wo sollte es denn sonst platziert sein, dass man es nicht in der Tasche anschaltet? Oder soll der Knopf so schwergängig und/oder gesichert sein, dass das nicht passiert?

Nur für das Promille, das an der Dockingstation arbeitet, aber sich nicht für eine Nebenbildschirmfläche für den Mailclient oder was auch immer interessiert?

3. Re: ohne turn-on Knopf :-(

Autor: magnolia 18.06.20 - 15:55

Da gebe ich dir recht, es sind Promille.

Vor 15 Jahren hatte ich altes Toshiba mit dem seitlichem Einschaltknopf, der hatte aber auch ein plastische Schieber drüber als Schutz.
    Gelungen finde ich die aktuelle Lösung von Asus, wo der Knopf-Technik von Handy übernommen wurde: https://www.asus.com/de/2-in-1-PCs/ASUS-VivoBook-Flip-14-TP412UA/

4. Re: ohne turn-on Knopf :-(

Autor: Burnshausen 18.06.20 - 20:42

magnolia schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meine tägliche Frustration ist, meine (zwei) Notebooks jeden Tag ausklappen
    > muss um *nur* das power-button zu drucken.
    > Warum es unter dem Deckel positioniert ist, war es mir nie klar.

Und ich verstehe Leute nicht, die freiwillig auf einen zusätzlichen Bildschirm (also den vom Laptop) verzichten wollen. Oder scheinbar nur am Monitor regelmäßig Arbeit am Gerät betreiben....nicht unterwegs, nicht iwo angesteckt im Rahmen eines Meetings (wo zwei Bildschirme auch fast immer notwendig sind)...gar nicht.

Und wenn ich den Lappi in meinem Rucksack einstecke und seitlich den Button hätte, der geschlossen auch aktivierbar ist, hätt ich schon wieder Schiss, dass der versehentlich durch eine Berührung (drängen in Öffis etc) aktiviert wird.

Du siehst: Die Power-Button-Platzierung hat seine Daseinsberechtigung und darf ruhig dort bleiben wo sie ist. Das zu diskutieren, find ich eigentlich nur eins: Deplatziert.

Wenn das eine ernstgemeinte Frustration in deinem Arbeitsalltag ist, gratulier ich dir aber ;)

5. Re: ohne turn-on Knopf :-(

Autor: Tragen 18.06.20 - 23:47

Ja leider. Das kann nur die WD19TB von Dell.
    Schade dass es keine externe Lösung gibt. Dass der Knopf unter dem Deckel ist, ist schon okay, aber eine einfachere Lösung würde ich mir auch wünschen.

6. Re: ohne turn-on Knopf :-(

Autor: treysis 19.06.20 - 08:41

magnolia schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meine tägliche Frustration ist, meine (zwei) Notebooks jeden Tag ausklappen
    > muss um *nur* das power-button zu drucken.
    > Warum es unter dem Deckel positioniert ist, war es mir nie klar.

Bei Lenovo ist er teilweise an der Seite.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadt Paderborn, Paderborn
  2. Diamant Software GmbH, Bielefeld
  3. Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser, Isernhagen
  4. ADAC e.V., München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.656,19€ (Bestpreis!)
  2. (aktuell u. a. WD Blue SN550 NVMe 1 TB für 112,10€, Crucial MX500 1TB SSD für 98,45€, Seagate...
  3. (u. a. Deal des Tages: Honor MagicBook 15 15,6 Zoll Full-HD-IPS Ryzen 5 für 548,53€, Asus ROG...
  4. (u. a. be quiet! Dark Rock Pro TR4 CPU-Kühler für 62,90€, be quiet! Dark Base Pro 900 rev.2 Big...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de