1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iFixit: Bastler loben…

soll ich oder soll ich nicht?

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. soll ich oder soll ich nicht?

Autor: triplekiller 05.03.17 - 21:28

für meinen cousinen eine nintendo switch kaufen.

oder lieber doch etwas mehr für die schule tun? vorallem die jüngere der beiden sollte nicht oft spielen.

ich finde den standfuß und den usb port unglücklich gewählt. es sollte noch einen zweiten port an der oberseite geben.

freebsd? lol. darauf wäre ich nie gekommen. tolle sache. webkit sowieso. mich interessieren noch specs wie der SoC.

wie kann man den internen speicher tauschen? was ist emmc?

2. Re: soll ich oder soll ich nicht?

Autor: triplekiller 05.03.17 - 21:31

grad gesehen. zelda breath of wild ist 70 ¤... ufff.

gibt es eine möglichkeit, spiele online zu kaufen und auf die konsole (evtl microsd) runterzuladen? ich mag medien wie dvd oder speicherkarte nicht so sehr.

3. Re: soll ich oder soll ich nicht?

Autor: BeFoRe 05.03.17 - 21:44

triplekiller schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > grad gesehen. zelda breath of wild ist 70 ¤... ufff.
    >
    > gibt es eine möglichkeit, spiele online zu kaufen und auf die konsole (evtl
    > microsd) runterzuladen? ich mag medien wie dvd oder speicherkarte nicht so
    > sehr.

Es gibt natürlich einen eShop über den man die Spiele kaufen kann, hier kosten sie allerdings genauso viel und man hat weder Verpackung noch Karte die man im Nachhinein noch verkaufen könnte.

4. Re: soll ich oder soll ich nicht?

Autor: genussge 05.03.17 - 21:49

Für Nintendo Switch bekommt man Zelda zur Zeit ab 57 Euro. Preis Suchmaschine nutzen.

5. Re: soll ich oder soll ich nicht?

Autor: nille02 05.03.17 - 22:22

triplekiller schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > freebsd? lol. darauf wäre ich nie gekommen. tolle sache. webkit sowieso.

Das ist naheliegend für solche Geräte. Die PS4 wird ja auch von einem FreeBSD befeuert. Vorteil liegt für den Hersteller in der Lizenz und an der anpassbarkeit ohne alles offen legen zu müssen.

> mich interessieren noch specs wie der SoC.

Das ist ein Tegra X1. Über anpassungen ist nichts bekannt.

> wie kann man den internen speicher tauschen?

Ja, aber nur von Nintendo.

> was ist emmc?

embedded Multimedia Card. Das ist der Flash Speicher in dem Gerät und in fast jedem Android basiertem Gerät.

6. Re: soll ich oder soll ich nicht?

Autor: eXXogene 06.03.17 - 07:12

triplekiller schrieb:
    > für meinen cousinen eine nintendo switch kaufen.
    >
    > oder lieber doch etwas mehr für die schule tun? vorallem die jüngere der
    > beiden sollte nicht oft spielen.

Tja das musst du schon selber wissen. Wobei du dir die Frage bereits selber beantwortet hast.

Hol dir doch selber eine statt die Schulbildung von Kindern zu untergraben. Oder werden die kleinen gemobbt wenn sie keine Switch haben?

7. Re: soll ich oder soll ich nicht?

Autor: countzero 06.03.17 - 09:39

Grundsätzlich ist die Switch im Moment eigentlich nur interessant, wenn man das neue Zelda spielen will. Ich würde auf jeden Fall noch warten, wie sich das Spieleangebot entwickelt. Eventuell zu Weihnachten?

Die Möglichkeiten der Kontrolle für Eltern finde ich auch gut gelöst. Man kann über eine Smartphone App für jeden Wochentag Limits setzen, wie lange gespielt werden darf und in der App dann auch überwachen, ob sie eingehalten werden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Königsteiner Services GmbH, Stuttgart
  2. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut
  3. Brunner GmbH, Rheinau
  4. GPE Holding GmbH, Neumünster, Dassow

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 2,49€
  3. 14,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme