1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IFPL: Bluetooth-Kopplung in der…

Inflight Entertain?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Inflight Entertain?

    Autor: Andrej553 17.09.19 - 13:44

    Warum muss das über solche komischen Lösungen mit Mindestreichweite erreicht werden?
    Könnte man nicht einfach im Inflight Entertainment einen Menüpunkt Bluetooth hinzufügen und dort z.B. über die Sitznummer sich mit genau seinem Sender koppeln?

  2. Re: Inflight Entertain?

    Autor: TrollNo1 17.09.19 - 14:06

    Wie soll das gehen? Dein Kopfhörer hat weder ein Menü, bei dem du die Quelle auswählen kannst, noch kannst du deine Sitznummer angeben. Den Sitzplatz kennt die Armlehne, die kommt nicht so weit rum.

    Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

  3. Re: Inflight Entertain?

    Autor: Andrej553 17.09.19 - 14:13

    Du hast recht, da hatte ich einen Gedanklichen Knoten. Hatte schon weiter gedacht und wollte mein Handy / Tablet mit dem System verbinden um meine eigenen Filme sehen zu können.

    Trotzdem sollte es doch andersrum möglich sein. Zumindest bei meinen BT Kopfhörern kann ich per Software den Namen ändern.
    Dann ein Auswahlmenü im Entertainsystem bei dem ich eben meine Kopfhörer auswähle.

  4. Re: Inflight Entertain?

    Autor: trinkhorn 17.09.19 - 14:51

    Andrej553 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du hast recht, da hatte ich einen Gedanklichen Knoten. Hatte schon weiter
    > gedacht und wollte mein Handy / Tablet mit dem System verbinden um meine
    > eigenen Filme sehen zu können.
    >
    > Trotzdem sollte es doch andersrum möglich sein. Zumindest bei meinen BT
    > Kopfhörern kann ich per Software den Namen ändern.
    > Dann ein Auswahlmenü im Entertainsystem bei dem ich eben meine Kopfhörer
    > auswähle.

    Sollte es das jemals geben werde ich sobald ich sitze nach "Andrej 553s Kopfhörern" suchen, jedes mal wenn ich einen Flieger betrete, und dir dann nur die schlimmsten Filme und Musik die der Flieger zu bieten hat schicken :P

  5. Re: Inflight Entertain?

    Autor: TrollNo1 17.09.19 - 15:05

    Ich hoffe doch stark, dass die Kopfhörer nicht ständig im Pairing Modus sind. Ich frag mich, wann dann die ersten Bluetooth Boxen angeschlossen werden :D Endlich Bus-feeling!

    Menschen, die mich im Internet siezen, sind mir suspekt.

  6. Re: Inflight Entertain?

    Autor: Andrej553 17.09.19 - 16:37

    trinkhorn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sollte es das jemals geben werde ich sobald ich sitze nach "Andrej 553s
    > Kopfhörern" suchen, jedes mal wenn ich einen Flieger betrete, und dir dann
    > nur die schlimmsten Filme und Musik die der Flieger zu bieten hat schicken
    > :P


    Das könntest du auch jetzt schon im Zug nach München versuchen. Solange ich sie aber nicht
    in den Pairingmodus schalte wird das schlecht gehen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin
  2. Deloitte, Berlin, Düsseldorf, Hamburg
  3. SIZ GmbH, Bonn
  4. Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KG, Bühl

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programmieren lernen: Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex
Programmieren lernen
Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex

Der Informatikunterricht an deutschen Schulen ist in vielen Bereichen mangelhaft. Apps versprechen, Kinder beim Spielen einfach an das Thema heranzuführen. Das können sie aber bislang kaum einhalten.
Von Tarek Barkouni

  1. Kano-PC Kano und Microsoft bringen Lern-Tablet mit Windows 10

Kaufberatung (2020): Die richtige CPU und Grafikkarte
Kaufberatung (2020)
Die richtige CPU und Grafikkarte

Grafikkarten und Prozessoren wurden 2019 deutlich besser, denn AMD ist komplett auf 7-nm-Technik umgestiegen. Intel hat zwar 10-nm-Chips marktreif, die Leistung stagniert aber und auch Nvidia verkauft nur 12-nm-Designs. Wir beraten bei Komponenten und geben einen Ausblick.
Von Marc Sauter

  1. SSDs Intel arbeitet an 144-Schicht-Speicher und 5-Bit-Zellen
  2. Schnittstelle PCIe Gen6 verdoppelt erneut Datenrate

Kailh-Box-Switches im Test: Besser und lauter geht ein klickender Switch kaum
Kailh-Box-Switches im Test
Besser und lauter geht ein klickender Switch kaum

Wer klickende Tastatur-Switches mag, wird die dunkelblauen Kailh-Box-Schalter lieben: Eine eingebaute Stahlfeder sorgt für zwei satte Klicks pro Anschlag. Im Test merken unsere Finger aber schnell den hohen taktilen Widerstand.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Charachorder Schneller tippen als die Tastatur erlaubt
  2. Brydge+ iPad-Tastatur mit Multi-Touch-Trackpad
  3. Apex Pro im Test Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber

  1. Elektroauto: Sono Motors erreicht Crowdfunding-Ziel von 50 Millionen Euro
    Elektroauto
    Sono Motors erreicht Crowdfunding-Ziel von 50 Millionen Euro

    Am Samstagabend wurde das Ziel der Crowdfunding-Kampagne für das Elektroauto Sion von Sono Motors erreicht: 50 Millionen Euro wurden zugesagt. Nun kommt es auf die Zahlungsmoral der Unterstützer an.

  2. Beschlagnahmt: Webseite bietet 12 Milliarden Zugangsdaten an
    Beschlagnahmt
    Webseite bietet 12 Milliarden Zugangsdaten an

    Betreiber verhaftet, Domain und Server beschlagnahmt: Die Webseite Weleakinfo.com hat im großen Stil mit Zugangsdaten gehandelt, die aus mehr 10.000 Datenlecks gestammt haben sollen.

  3. Bürogebäude Karl: Apple baut Standort in München deutlich aus
    Bürogebäude Karl
    Apple baut Standort in München deutlich aus

    Apple wird seine Aktivitäten in München offenbar deutlich ausbauen und auch ein neues Bürogebäude beziehen, das Platz für 1.500 Beschäftigte bietet. In München betreibt Apple bereits das Bavarian Design Center mit 300 Mitarbeitern.


  1. 21:04

  2. 15:08

  3. 13:26

  4. 13:16

  5. 19:02

  6. 18:14

  7. 17:49

  8. 17:29