1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Iiyama: 22-Zoll-Bildschirm mit…

Ergonomie

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ergonomie

Autor: Kristallregen 18.11.09 - 17:35

Ich kann mir nur wenige Anwendungsfälle für Touchdisplays in einem derartigen Formfaktor vorstellen. In Form von Pads oder ähnlich handlichen Geräten mag es ja wunderbar funktionieren, aber stets mit ausgestrecktem Arm auf einem klassischen Monitor zu hantieren halte ich für mehr als ungesund. Ergonomisch betrachtet dürfte es schnell unhandlich, ja gar anstrengend werden.

2. Re: Ergonomie

Autor: sparvar 18.11.09 - 17:39

es dürfte als ergänzung zu verstehen sein und nicht als "solo" benutzung...
    kann mir durchaus vorstellen, dass es ganz hilfreich sein kann.

3. Re: Ergonomie

Autor: der Experte 18.11.09 - 18:15

Wer könnte sowas als Zweitmonitor brauchen? Profis, die illustrieren oder animieren, holen sich ein Cintiq, und sonstige Leute, die zwei Monitore verwenden (Soundstudios etc.) arbeiten mit anderen Eingabegeräten.

4. Re: Ergonomie

Autor: pool 18.11.09 - 19:38

Es ging nicht um den Monitor an sich als Ergänzung zu einem schon vorhandenen Monitor sondern darum, das Berührungsempfindliche Monitore das Eingabekonzepte von Tastatur und Maus nicht ersetzen sondern ergänzen sollen.

Dieser Monitor ist nicht primär dafür vorgesehen, PCs ohne Tastatur und Maus zu ermöglichen.

5. Re: Ergonomie

Autor: lefulama 18.11.09 - 21:54

jup,

zeichne mal mit der Maus. Ich bin seit Jahren Besitzer eines Tablets und will es nicht mehr missen.

6. Re: Ergonomie

Autor: pool 18.11.09 - 21:58

dito

gez
    ein Pavilion tx2000 Nutzer.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co. KG, Buseck
  2. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe
  3. Computacenter AG & Co. oHG, verschiedene Standorte
  4. Protagen Protein Services GmbH, Heilbronn, Dortmund

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 499,99€ / 399,99€ (Release 19.11.)
  2. (u. a. Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung, TV-Steuerung und Dolby-Atmos-Klang für 38...
  3. (u. a. PS5 inkl. 2. Controller + Spider-Man: Miles Morales für 649€)
  4. (u. a. Lenovo Tablets und Laptops (u. a. Lenovo Yoga S740 Laptop 14 Zoll FHD-IPS für 973,82€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de