1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IMHO: Grafikmarkt goes Gaga

600?!

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 600?!

Autor: tunnelblick 20.11.09 - 15:24

600 teuro?! ja spinnen die denn? ich weiss, warum ich seit jahren nicht mehr am pc spiele, die haben doch alle einen an der murmel!

2. Re: 600?!

Autor: Saph 20.11.09 - 15:28

Gut, das Teil wird auch abartig viel Power haben die man vermutlich die nächsten 3- 5 Jahre nicht einmal annäherungsweise auslasten kann. Trotzdem finde ich auch dass das viel zu teuer ist, aber es gibt sicher Leute die sich das Teil kaufen - solche Leute, die auch i7 Extreme kaufen ;)

3. Re: 600?!

Autor: WarumDenn 20.11.09 - 15:29

Brauchst dir doch keine 600er zu kaufen, reichen doch schon z.B. nvidia 260GTX für über 100 Euro, oder ne ATI.

Reicht vollkommen aus für aktuell spiele in besten details, mit ausnahme wenn du nen 30" hast mit 2560 auflösung...

Das neuste kostet halt immer viel... wieviel hat die PS3 damals gekostet wo sie neu war? 600? ohne alles.. tolle wurst =)

4. Re: 600?!

Autor: tunnelblick 20.11.09 - 15:30

also jetzt mal wirklich: das, was man an geld und strom (also auch wieder geld) für so einen pc ausgeben muss, ist ja unverschämt. und richtig viel bessere grafik als auf konsolen sehe ich auch nicht wirklich. mal abgesehen von der zeit, die für installation, pflege und patches draufgeht...

5. Re: 600?!

Autor: tunnelblick 20.11.09 - 15:32

und jetzt? was kostet die nun? wieviel strom zieht die währenddessen? wieviel der pc? ich will hier keinen krieg konsole vs. pc lostreten (hab eh nur einen ds ;)), aber mit dem pc spielen halte ich für absolut zu teuer, unwirtschaftlich und nervig!

6. Re: 600?!

Autor: detru 20.11.09 - 15:32

[ ] du hast Ahnung von Computern und Spielen.

Diese Grafikkarten braucht niemand (derzeit, in ein paar Jahren evtl.). Ich hab Zuhause eine Radeon 9800 (oder 9600 weiß ich gerad nich genau) in meinem alten PC, damit kann ich locker aktuelle Spiele wie Savage 2 und Heroes of Newerth spielen.

In meinem "neueren" PC steckt ne HD4870, ebenfalls keine Probleme: Nexuiz, AlienArena usw. laufen ohne Probleme.

Und mal ganz ehrlich die Spiele die an die Engines von Nexuiz und AlienArena rankommen müssen noch erfunden werden (konfigurierbarkeit, geringer Leistungshunger, geile Effekte und schicke Grafik)

7. Re: 600?!

Autor: old_card 20.11.09 - 15:34

Saph schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gut, das Teil wird auch abartig viel Power haben die man vermutlich die
    > nächsten 3- 5 Jahre nicht einmal annäherungsweise auslasten kann.

denke ich auch, das problem wird nur sein in 3-5 jahren gibts dann schon wieder 6-10 neue graka generationen. und die karte die man heute für 600 € kauft wird schon ersetzt sein bevor sie überhaupt jemals richtig genutzt wurde.

ich selber hab immer noch meine gute alte 8800gts (die ohne g92 und mit nur 320mb ram) und die tuts noch. kann ja sogar auch schon cuda wenn man das mal braucht. und mit der karte kann ich sogar heute noch das aktuelle call of duty 6 und NfS:Shift spielen, in ordentlicher auflösung. vieleicht nur mit mittleren details, sieht aber dafür auch noch gut aus. nur bei gta 4 hatte sie damals leistungsprobleme, aber aktuelle spiele gehen wieder alle.

8. Re: 600?!

Autor: Die Sonne 20.11.09 - 15:37

du hast anscheinend noch nie "neuere spiele" wie die crysis reihe, far cry, CoD, Bioshock etc auf den vollsten details gespielt. dagegen ist nexiuz dreck, egal wie hochauflösend die texturen sind.

9. Re: 600?!

Autor: lalala 20.11.09 - 15:38

@ tunnelblick .. dein Name ist Passend ... Der PC mag mehr aufwand sein aber die Grafik und das Spielgefühl ist deutlich besser als auf jeder Aktuellen Konsole vielleicht mag sich das irgendwann ändern aber im moment sind die Konsolen nur so beliebt weil die meisten Leute nen PC nicht vernünftig bedienen können
    Die Grafik ist besser und das Spielgefühl sowiso Konsole Spielen ist wie mit Aimbot ...

@ detru Installier dir ma die Demo von ARMA 2 und stell die Grafik nach oben. Die Grafik ist super aber beide deine Rechner wird man Ruckeln sehen können...
    Ich sage nicht das man das Brauch aber von nem CS Minilevel auf alle Spiele zu schließen halte ich für Falsch

gruß

P.S. ich sage nicht das jeder so neue Grakas brauch aber ich denke das alles was jetzt HighEnd irgendwann normales Niveu ist und dann sagen alle wie dolle es aussieht. Für mich sind so Grakas auch nix aber der Markt ist da, sonst gäbs diese Karten nicht.

10. Re: 600?!

Autor: tunnelblick 20.11.09 - 15:39

detru schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > [ ] du hast Ahnung von Computern und Spielen.

[ ] du kennst mich und meinen background

[ ] du hast meinen text gelesen und verstanden

> Diese Grafikkarten braucht niemand (derzeit, in ein paar Jahren evtl.). Ich
    > hab Zuhause eine Radeon 9800 (oder 9600 weiß ich gerad nich genau) in
    > meinem alten PC, damit kann ich locker aktuelle Spiele wie Savage 2 und
    > Heroes of Newerth spielen.

ich denke schon. da will ich doch mal sehen, wie du mit der radeon aktuelle spiele wie crisis spielst. also wirklich spielst. nicht in mcga und nicht als diashow.

> In meinem "neueren" PC steckt ne HD4870, ebenfalls keine Probleme: Nexuiz,
    > AlienArena usw. laufen ohne Probleme.

ja, sowas habe ich genau erwartet. ich will eure specs hier weder lesen noch sonst was. hearts läuft bei mir auch noch, ebenso kyodaii mahjong! na und?

11. Re: 600?!

Autor: Denkstörung 20.11.09 - 15:42

>Der PC mag mehr aufwand sein aber die Grafik und das >Spielgefühl ist deutlich besser als auf jeder Aktuellen Konsole

Alles Geschmackssache findest du nicht?

>vielleicht mag sich das irgendwann ändern aber im moment sind >die Konsolen nur so beliebt weil die meisten Leute nen PC nicht >vernünftig bedienen können
    ...
    >Ich sage nicht das man das Brauch aber von nem CS Minilevel auf >alle Spiele zu schließen halte ich für Falsch

das gilt auch für dich. Wer sagt denn, dass es nicht Leute gibt, die eine Menge Ahnung vom PC haben aber trotzdem gerne auf der Konsole daddeln?

12. Re: 600?!

Autor: Sea 20.11.09 - 15:43

detru schrieb:
    > [ ] du hast Ahnung von Computern und Spielen.
    >[....]
    > Und mal ganz ehrlich die Spiele die an die Engines von Nexuiz und
    > AlienArena rankommen müssen noch erfunden werden

äh? Das ist die Q3 Engine. Verglichen mit heutigen Standards verursacht das ja Augenkrebs. Sorry aber das ist, insbesondere mit deiner ersten Zeile, eine ziemlich lächerliche Aussage

Ich bin allerdings deiner Meinungung das man mit einer relativ günstigen Karte ( habe mir auch vor knapp nem halben Jahr die 4870 geholt.. damals glaube 230€ ) mehr als genug Leistung in die Kiste bringen kann um auch aktuelle Titel in voller Grafikpracht geniessen kann.

Und wegen der News ... jap. Das ist vollkommen wahr. Was seit einiger Zeit auf dem hardwaremarkt insbesondere in der Highend Unterhaltungselektronik abgeht ist einfach nur krank. Zumal die Preise der Highendprodukte ja schneller fallen als Mölleman und genauso schnell den Tod der bedeutungslosigkeit sterben mit der nächsten Generation

13. Re: 600?!

Autor: tunnelblick 20.11.09 - 15:50

lalala schrieb:
    > @ tunnelblick .. dein Name ist Passend ...

schön, dass du das beurteilen magst :)

> Der PC mag mehr aufwand sein
    > aber die Grafik und das Spielgefühl ist deutlich besser als auf jeder
    > Aktuellen Konsole

so wie deine rechtschreibung? :) nein, ich mag nicht persönlich werden. aber das ist nun wirklich sehr subjektiv!

> vielleicht mag sich das irgendwann ändern aber im moment
    > sind die Konsolen nur so beliebt weil die meisten Leute nen PC nicht
    > vernünftig bedienen können

ja, das gilt aber nicht nur bei spielen, sondern bei pcs allgemein. der hat eh viel zu früh viel zu viel verbreitung bekommen. schade eigentlich.

> Die Grafik ist besser und das Spielgefühl sowiso Konsole Spielen ist wie
    > mit Aimbot ...

ja, die grafik ist besser, aber die grafik bei konsolen ist auch nicht schlecht und kostet nur einen bruchteil des pc :) (und nein, nun bitte nicht 3 milliarden supergamerleethighend-pc-games-hardware-toms-hardwarepuff-konfigurationen hier posten ;)).

14. Re: 600?!

Autor: X99 20.11.09 - 15:51

Saph schrieb:
    > nächsten 3- 5 Jahre nicht einmal annäherungsweise auslasten kann. Trotzdem
    > finde ich auch dass das viel zu teuer ist, aber es gibt sicher Leute die
    > sich das Teil kaufen - solche Leute, die auch i7 Extreme kaufen ;)

So ein Schwachsinn. Die Schnellste Karte ist immer nur wenig schneller als die nur halb so teuren Karten. Am besten fährt man, wenn man im mittleren Segment fährt. Die heute absolut schnellsten Karten sind in einem Jahr schon veraltet. Die nächste Generation ist dann wieder 50% - 100% schneller.
    Da ist es weit besser, wenn man sich wie schon gesagt 2-3 mal das mittlere Segment für die 600 Euro zulegt und ist am ende dann schneller als die teuerste Karte.
    Vermutlich ist schon die mittlere Karte der nächsten Generation schneller als das momentane Flaggschiff.

15. Re: 600?!

Autor: lalala 20.11.09 - 15:55

@ Denkstörung

Nein ich denke nicht das Grafik was mit Geschmack zu tun hat... Grafik kann künstlich aussehen und sie kann echter wirken. Und zu zeiten wo die Konsole rauskam war das maximal gleichwertig aber jetzt ist die Konsole veraltet.

Ich Spiel sehr ungern an Konsolen, es ist Häßlich und nicht schön zu Spielen. Aber wenn dann auch noch Ruckler dazu kommen (ich glaub war ne ps2) das geht nicht dann kann ich auch nen alten PC zum spielen nehmen.

Ich weiß das es tatsächlich leute gibt die tatsächlich trotz vernünftigen PC's an ner Konsole spielen. Nachvollziehen kann ich es nicht. Ich kenn sogar welche Persönlich die das machen.

Jeder wie er mag, ich mag gute Grafik, keine Ruckler, Maussteuerung. Aber was ich auch so sehe ist das man dafür keine 600€ Graka braucht das geht auch mit einer für 200€

16. Re: 600?!

Autor: olaf 20.11.09 - 15:57

Lol, wechsle vielleicht mal auf ein Betriebssystem auf dem es wirklich aktuelle, fordernde Spiele gibt :D

Das deine Popelgrafikkarte für Xeyes ausreicht ist schon klar :D

17. Re: 600?!

Autor: lalala 20.11.09 - 16:01

@ tunnelblick

jo meine rechtschreibung ich weiß ;) ist aber egal ;)

ich will ja auch niemanden beleidigen ist halt meine Meinung.

Ich sage nur das ich heute nen Rechner kaufen kann komplett für 820€ (incl Monitor, der kommt bei der Konsole ja noch extra) und damit bin ich Leistungmäßig weit über ner Konsole. Ich muss es halt alles selber zusammenbauen und Installieren.

Keine Angst ich poste hier keine Artikel von irgendwo wenn die interessieren der darf da selbst nach googlen ;)

18. Re: 600?!

Autor: tztzz 20.11.09 - 16:02

Saph schrieb:
    > nächsten 3- 5 Jahre nicht einmal annäherungsweise auslasten kann. Trotzdem
    > finde ich auch dass das viel zu teuer ist, aber es gibt sicher Leute die
    > sich das Teil kaufen - solche Leute, die auch i7 Extreme kaufen ;)

nein, einfach nur nein
    damit läuft das gut 1 jahr alte crysis warhead (engine anno 2007) mit soliden 40fps auf fullhd bei stalker sidn solide 35fps

davon das die leistung 3-5 jahre hält kann also nicht die rede sein :)

(*4xaa 16xaf aber wer 600€ für ne graka rasuhaut will ja auch n bissl bildqualität haben)

19. Re: 600?!

Autor: tztzz 20.11.09 - 16:04

Denkstörung schrieb:
    > Alles Geschmackssache findest du nicht?
    spielspass ja, grafikqualität nein und wie viel wert man darauf legt ja

ich würd ja auch garnicht meckern wenn die konsolen es schaffen würden soldie 30fps zu liefern, aber das ist leider nicht der fall

20. Re: 600?!

Autor: tztzz 20.11.09 - 16:11

detru schrieb:
    > Und mal ganz ehrlich die Spiele die an die Engines von Nexuiz und
    > AlienArena rankommen müssen noch erfunden werden (konfigurierbarkeit,
    > geringer Leistungshunger, geile Effekte und schicke Grafik)

source, ue3, gamebryo, Kinetica und hoffentlich id tech5
    würden mir relati spontan einfallen

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DIRINGER & SCHEIDEL GmbH & Co. BETEILIGUNGS KG, Mannheim
  2. Berufsakademie Sachsen, Dresden
  3. Mühlenkreiskliniken AöR, Minden
  4. Vodafone GmbH, Unterföhring

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 95,99€ (mit Rabattgutschein)
  2. 41,99€ (statt 59,99€)
  3. DVD für 12,99€, Blu-ray für 16,39€, 4K UHD für 21,99€
  4. (u. a. Sandisk Ultra 3D 500GB SATA-SSD für 62,90€, Lenovo Smart Display 10" für 88€ statt 224...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de