1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IMHO: Grafikmarkt goes Gaga

Schade, dass man Hardware nicht downloaden bzw. einfach so kopieren kann...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schade, dass man Hardware nicht downloaden bzw. einfach so kopieren kann...

Autor: Notesheld 21.11.09 - 14:41

Ich finde es erschreckend, dass ein Redakteur bei golem.de so einen Artikel ins Netz stellen darf...

Sich darüber zu beschweren, dass IT-Unternehmen mit Ihren Produkten Geld verdienen möchten ist schon absurd. Aber stimmt ja: Alles (egal wie viel die Entwicklung und Produktion gekostet hat) muss frei zugänglich und so billig wie möglich sein!!!

Im Gegensatz zur Software geht diese Rechnung bei Hardware nicht auf, da man diese nicht einfach kopieren kann.

Ich will mich jetzt auch garnicht in diese Diskussion einmischen, wie teuer eine Grafikkarte jetzt genau sein darf. Eines ist jedenfalls sicher: Die Nachfrage geregelt den Preis. Und solange es immer wieder Menschen gibt, die bereit sind für eine gewisse Leistung das Geld zu zahlen, dann ist der Preis gerechtfertigt, ob es einem anderen passt oder nicht...

Und wenn es zu Weihnachten keine neue Grafikkarte gibt, dann gibt es halt was anderes...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Friedrich PICARD GmbH & Co. KG, Bochum
  2. Interhyp Gruppe, München
  3. ivv GmbH, Hannover
  4. Berufsförderungswerk Leipzig, Leipzig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 26,99€
  2. 36,99€ (Release: 5. Juni)
  3. (-72%) 2,80€