Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IMHO: Grafikmarkt goes Gaga

Strombedarf gaga

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Strombedarf gaga

    Autor: Replay 20.11.09 - 15:30

    Ich finde ja eher, daß der Strombedarf der genannten GraKas gaga ist. Dagegen ist die PS3 ja 'ne simple LED-Lampe...

    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

  2. Re: Strombedarf gaga

    Autor: spanther 20.11.09 - 16:18

    Replay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde ja eher, daß der Strombedarf der genannten GraKas gaga ist.
    > Dagegen ist die PS3 ja 'ne simple LED-Lampe...

    Das ist sie auch Leistungstechnisch dagegen! ;)

  3. Re: Strombedarf gaga

    Autor: Replay 20.11.09 - 16:41

    Na ja, aber es wird rumgenölt, wenn der PC im Standby 1 Watt Leistungsaufnahme hat, aber wenn alleine die GraKa um die 300 Watt zieht, fragt keiner mehr. Ich möchte mal lieber nicht wissen, was so ein PC dann insgesamt an Strom frißt.

    Für einige Spezialanwendungen mögen solche GraKas notwendig sein, aber für 'nen Zocker-PC?

    Ok, Ansichtssache, aber ich finde, daß das das Verhältnis vorne und hinten nicht mehr stimmt. Als ob es beim Zocken wichtig sei, daß der Grashalm in drei km Entfernung noch sauber im Wind animiert wird, während darauf die Tautrpofen in der Sonne glitzern.

    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

  4. Re: Strombedarf gaga

    Autor: spanther 20.11.09 - 16:49

    Replay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Na ja, aber es wird rumgenölt, wenn der PC im Standby 1 Watt
    > Leistungsaufnahme hat, aber wenn alleine die GraKa um die 300 Watt zieht,
    > fragt keiner mehr. Ich möchte mal lieber nicht wissen, was so ein PC dann
    > insgesamt an Strom frißt.

    Ich schon! :)
    Ich habe gerne den Überblick! Aber ich störe mich auch nicht an so einem scheiß Watt! ;)
    Ich habe andere Probleme, als mich über 1Watt aufzuregen! lol
    Zumal jeder normale Gebrauch, weitaus mehr Watt verbraucht...

    > Für einige Spezialanwendungen mögen solche GraKas notwendig sein, aber für
    > 'nen Zocker-PC?

    Jo! ^^
    Aber nur für die Extreme-Gamer :)

    > Ok, Ansichtssache, aber ich finde, daß das das Verhältnis vorne und hinten
    > nicht mehr stimmt. Als ob es beim Zocken wichtig sei, daß der Grashalm in
    > drei km Entfernung noch sauber im Wind animiert wird, während darauf die
    > Tautrpofen in der Sonne glitzern.

    Also mir wäre das wichtig! *fg*
    Ich möchte gerne eine Zeitgemäße und möglichst reale Darstellung! :)
    Immerhin möchte man gerne dem kranken Alltag ein paar Stündchen entfliehen und in fremde Welten eintauchen! *g*

  5. Re: Strombedarf gaga

    Autor: Replay 20.11.09 - 17:00

    spanther schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Immerhin möchte man gerne dem kranken Alltag ein paar Stündchen entfliehen
    > und in fremde Welten eintauchen! *g*

    Dann solltest Du mal über die Gestaltung Deines Alltags nachdenken, sonst ist nicht nur der Alltag, sondern auch Du krank ^^

    Und wenn das nicht geht, wäre Mario Kart Wii mal 'ne Empfehlung. Nutzt grafisch die Wii nicht mal zur Hälfte aus, aber das Spiel macht online gegen Freunde so dermaßen Laune, daß man wirklich alles um sich vergißt. Manchmal sogar wie lange man schon wieder zockt o.O Grafik ist nicht alles, ich zocke MKW seit es zu haben ist und mittlerweile natürlich auf extrem hohem Niveau (drei Sterne, 9999 R-Punkte, für Insider)

    Ach ja, dafür reichen 10 Watt. Und rausgehen, a bissi Spoer machen, ist auch nicht schlecht fürs Gemüt. Null Watt.

    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.11.09 17:01 durch Replay.

  6. Re: Strombedarf gaga

    Autor: Japser 20.11.09 - 17:05

    Genau, damals hat man mal kurz gestaunt, als man durch die Landschaft eines Oblivion oder eines Crysis gestreift ist, aber nach kurzer Zeit war der Wow-Effekt dann auch weg und es ging nur noch um das eigentliche Spiel und ob es Spaß machte oder eben nicht, und dann trennt sich die Spreu vom Weizen.

  7. Re: Strombedarf gaga

    Autor: Replay 20.11.09 - 17:12

    Replay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... a bissi Spoer machen...

    Sollte natürlich „a bissi Sport machen“ heißen...

    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

  8. Re: Strombedarf gaga

    Autor: spanther 20.11.09 - 17:21

    Replay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann solltest Du mal über die Gestaltung Deines Alltags nachdenken, sonst
    > ist nicht nur der Alltag, sondern auch Du krank ^^

    Sehr witzig...
    Was will man in seinem Alltag in dieser Gesellschaft schon groß gestalten...
    Es ist doch absolut eintönig, langweilig, immer wiederholend und einfach nur zum kotzen x.x
    Alleine schon wie die Menschen miteinander umgehen, da hab ich kaum noch Lust überhaupt raus zu gehen und Kontakt zu knüpfen......

    > Und wenn das nicht geht, wäre Mario Kart Wii mal 'ne Empfehlung. Nutzt
    > grafisch die Wii nicht mal zur Hälfte aus, aber das Spiel macht online
    > gegen Freunde so dermaßen Laune, daß man wirklich alles um sich vergißt.

    Muss ich erst wieder Geld für haben :(

    > Manchmal sogar wie lange man schon wieder zockt o.O Grafik ist nicht alles,
    > ich zocke MKW seit es zu haben ist und mittlerweile natürlich auf extrem
    > hohem Niveau (drei Sterne, 9999 R-Punkte, für Insider)

    MKW? Naja Mario Kart kann schon schön sein, aber ich kanns mir im Moment nicht erlauben ^^"

    > Ach ja, dafür reichen 10 Watt. Und rausgehen, a bissi Spoer machen, ist
    > auch nicht schlecht fürs Gemüt. Null Watt.

    In dem trüben Wetter ist das garnicht so angenehm fürs Gemüt. Da werd ich nachher noch krank *g*
    Außerdem trifft man draußen in einer Stadt viel zuviele Chaoten... :(

  9. Re: Strombedarf gaga

    Autor: spanther 20.11.09 - 17:28

    Replay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Replay schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ... a bissi Spoer machen...
    >
    > Sollte natürlich „a bissi Sport machen“ heißen...


    Ja ich konnte es mir schon selbst denken! :P

  10. Re: Strombedarf gaga

    Autor: Replay 20.11.09 - 17:32

    spanther schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Replay schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Dann solltest Du mal über die Gestaltung Deines Alltags nachdenken,
    > sonst
    > > ist nicht nur der Alltag, sondern auch Du krank ^^
    >
    > Sehr witzig...
    > Was will man in seinem Alltag in dieser Gesellschaft schon groß
    > gestalten...

    Lasse Dir doch von anderen nichts vorschreiben. Du kannst doch selbst denken.

    > Es ist doch absolut eintönig, langweilig, immer wiederholend und einfach
    > nur zum kotzen x.x

    Bei mir nicht ^^ Ändere was dran. Gestalte z. B. Deinen Arbeitsplatz. Ok, heute ist ein Arbeitsplatz keine Selbstverständlichkeit mehr :/

    > Alleine schon wie die Menschen miteinander umgehen, da hab ich kaum noch
    > Lust überhaupt raus zu gehen und Kontakt zu knüpfen......

    Dann suche Dir einen ordentlichen Freundeskreis. Lieber wenig Freunde, aber gute Freunde. Soziale Kontakte sind wichtig. PC-Spiele können das nicht ersetzen.

    > > Und wenn das nicht geht, wäre Mario Kart Wii mal 'ne Empfehlung. Nutzt
    > > grafisch die Wii nicht mal zur Hälfte aus, aber das Spiel macht online
    > > gegen Freunde so dermaßen Laune, daß man wirklich alles um sich vergißt.
    >
    > Muss ich erst wieder Geld für haben :(

    Für eine dieser neuen GraKas kannst Du Dir die Wii und MKW leisten. Und dazu ein paar gute Sportschuhe und Laufklamotten.

    > > Ach ja, dafür reichen 10 Watt. Und rausgehen, a bissi Spoer machen, ist
    > > auch nicht schlecht fürs Gemüt. Null Watt.
    >
    > In dem trüben Wetter ist das garnicht so angenehm fürs Gemüt. Da werd ich
    > nachher noch krank *g*

    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung *g* Laufen befreit den Geist. Du kommst nach dem Laufen nach Hause, gönnst Dir eine Dusche und das Ar***l*** von heute Mittag geht Dir an der hinteren Beckenhälfte vorbei ^^

    > Außerdem trifft man draußen in einer Stadt viel zuviele Chaoten... :(

    Ich lebe zum Glück nicht in der Stadt. Aber ein Selbstverteidigungskurs ist auch Sport und dann können Dich die Chaoten mal ;) Und wenn Du regelmäßig läufst, wirst Du gleich nochmal fit. Alles null Watt.

    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.11.09 17:32 durch Replay.

  11. Re: Strombedarf gaga

    Autor: Denkstörung 20.11.09 - 17:47

    .. und nebenher studierst du und entwickelst die kalte Fusion, dann hat auch die Welt was von deiner Freizeit.^^
    Sorry wenn ich so frag, aber da du so sher über Freizeit verfügst.. bist du Beamter? xD

  12. Re: Strombedarf gaga

    Autor: spanther 20.11.09 - 17:50

    Replay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lasse Dir doch von anderen nichts vorschreiben. Du kannst doch selbst
    > denken.

    Ja ich bin leider sehr oft selbstkritisch bzw. lasse mich von anderen runterziehen! ^^"
    Also mein Gemüt leidet, unter schlechter Stimmung anderer etc. :)

    > Bei mir nicht ^^ Ändere was dran. Gestalte z. B. Deinen Arbeitsplatz. Ok,
    > heute ist ein Arbeitsplatz keine Selbstverständlichkeit mehr :/

    Da sagste was...
    Wir haben weit über 6Mio Arbeitslose...

    > Dann suche Dir einen ordentlichen Freundeskreis. Lieber wenig Freunde, aber
    > gute Freunde. Soziale Kontakte sind wichtig. PC-Spiele können das nicht
    > ersetzen.

    Ja das weis ich doch und du hast damit ja auch Recht, aber ich trau mich einfach irgendwie nicht mehr an andere ran und unter Leute. Hab mich etwas zurückgezogen, weil die Gesellschaft so harsch ist und ich das nicht ertrage...

    > Für eine dieser neuen GraKas kannst Du Dir die Wii und MKW leisten. Und
    > dazu ein paar gute Sportschuhe und Laufklamotten.

    Habe mir nie so teure Grakas geleistet und Laufschuhe hab ich schon von Puma :)

    > Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung *g* Laufen befreit
    > den Geist. Du kommst nach dem Laufen nach Hause, gönnst Dir eine Dusche und
    > das Ar***l*** von heute Mittag geht Dir an der hinteren Beckenhälfte vorbei
    > ^^

    Ja ich weis auch hier hast du recht. Ich wollte damit eher um drei Ecken sagen, ich bin resigniert und mit den Jahren halt auch faul/bequem geworden :(
    Naja und überhaupt war ich schon immer mehr so die gemütlichere Sorte von Person, die perfektionistisch ist also nen Tick für Perfektion hat, andererseits aber alles gemächlich und ruhig angeht xD

    > Ich lebe zum Glück nicht in der Stadt. Aber ein Selbstverteidigungskurs ist
    > auch Sport und dann können Dich die Chaoten mal ;) Und wenn Du regelmäßig
    > läufst, wirst Du gleich nochmal fit. Alles null Watt.

    Du hast es gut! :(
    Ich würde so gerne aus der Stadt raus, aber dann wäre ich ganz alleine am wohnen und das wäre dann wirklich grausam x.x
    Naja meine Kondition ist sowieso komplett down. Würde ich laufen, nach 10 Minuten wäre ich komplett K.O. xD

  13. Re: Strombedarf gaga

    Autor: Denkstörung 20.11.09 - 17:53

    .. wenn ich das lese hab ich das komische Gefühl dass da Liebe in der Luft hängt.. :p

  14. Re: Strombedarf gaga

    Autor: spanther 20.11.09 - 17:55

    Denkstörung schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > .. wenn ich das lese hab ich das komische Gefühl dass da Liebe in der Luft
    > hängt.. :p

    Hä? Wie meinst du das denn nu? Bitte ein bisschen detailierter, damit man dir auch folgen kann und sich nicht an Missverständnissen piekst! :)
    Ich weigere mich nämlich ins kalte Wasser zu springen, indem ich einfach interpretiere und es falsch auffassen "könnte" ;)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.11.09 17:56 durch spanther.

  15. Re: Strombedarf gaga

    Autor: Romekk 20.11.09 - 18:01

    spanther schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Denkstörung schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > .. wenn ich das lese hab ich das komische Gefühl dass da Liebe in der
    > Luft
    > > hängt.. :p
    >
    > Hä? Wie meinst du das denn nu? Bitte ein bisschen detailierter, damit man
    > dir auch folgen kann und sich nicht an Missverständnissen piekst! :)
    > Ich weigere mich nämlich ins kalte Wasser zu springen, indem ich einfach
    > interpretiere und es falsch auffassen "könnte" ;)


    Ich vermute Denkstörung liebt Dich und das war sein unterschwelliger Heiratsantrag.

  16. Re: Strombedarf gaga

    Autor: spanther 20.11.09 - 18:10

    Romekk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich vermute Denkstörung liebt Dich und das war sein unterschwelliger
    > Heiratsantrag.

    Ahja! o.o"

  17. Re: Strombedarf gaga

    Autor: tztzz 20.11.09 - 18:31

    Replay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde ja eher, daß der Strombedarf der genannten GraKas gaga ist.
    > Dagegen ist die PS3 ja 'ne simple LED-Lampe...


    ps3 2006 180w
    ps3 2007 150w

    core i7 8700 + 9800gtx ~ 190W und ne 5850 braucht net dramatisch mehr

    ...schon extrem was son normaler spielepc mehr verbraucht, vorallem da man an na konsole ja schon nan nem 37"+ plasma gemütlich zocken will der mehr asl n 24" tft braucht :)

  18. Re: Strombedarf gaga

    Autor: spanther 20.11.09 - 18:39

    Also ich zocke auf nem 24" FullHD PC Spiele! xD
    Aber das ist ja auch mein Problem! *g*

  19. Re: Strombedarf gaga

    Autor: Der braune Lurch 20.11.09 - 18:48

    Nein, "Denkstörung" denkt, dass zwischen dir und "Replay" Liebe in der Luft hängt. Einfach mal den Verlauf des Threads ansehen.

    ------------------------------
    Der Molch macht's.
    ------------------------------

  20. Re: Strombedarf gaga

    Autor: spanther 20.11.09 - 18:50

    Der braune Lurch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein, "Denkstörung" denkt, dass zwischen dir und "Replay" Liebe in der Luft
    > hängt. Einfach mal den Verlauf des Threads ansehen.

    Es ist aber nicht so! xD
    Davon wüsste ich! :P

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Oldenburg
  2. IQTIG - Institut für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen, Berlin Tiergarten
  3. Interhyp Gruppe, München
  4. PAUL HARTMANN AG, Heidenheim an der Brenz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 119,90€ (Bestpreis!)
  2. 89,90€ (Bestpreis!)
  3. 449,90€ (Release am 26. August)
  4. (u. a. Tropico 6 für 24,99€, PSN Card 10€ für 9,49€, PSN Card 20€ für 18,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Nachhaltigkeit: Jute im Plastik
Nachhaltigkeit
Jute im Plastik

Baustoff- und Autohersteller nutzen sie zunehmend, doch etabliert sind Verbundwerkstoffe mit Naturfasern noch lange nicht. Dabei gibt es gute Gründe, sie einzusetzen, Umweltschutz ist nur einer von vielen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
  2. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  3. Energie Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

WEG-Gesetz: Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor
WEG-Gesetz
Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor

Können Elektroauto-Besitzer demnächst den Einbau einer Ladestelle in Tiefgaragen verlangen? Zwei Bundesländer haben entsprechende Ergebnisse einer Arbeitsgruppe schon in einem eigenen Gesetzentwurf aufgegriffen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Startup Rivian plant elektrochromes Glasdach für seine Elektro-SUVs
  2. Elektroautos Mehr als 7.000 neue Ladepunkte in einem Jahr
  3. Elektroautos GM und Volkswagen verabschieden sich vom klassischen Hybrid

Probefahrt mit Mercedes EQC: Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit
Probefahrt mit Mercedes EQC
Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit

Mit dem EQC bietet nun auch Mercedes ein vollelektrisch angetriebenes SUV an. Golem.de hat auf einer Probefahrt getestet, ob das Elektroauto mit Audis E-Tron mithalten kann.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

  1. Mercedes EQV Daimler zeigt elektrische Großraumlimousine
  2. Freightliner eCascadia Daimler bringt Elektro-Lkw mit 400 km Reichweite
  3. Mercedes-Sicherheitsstudie Mit der Lichtdusche gegen den Sekundenschlaf

  1. Telekom: 30 Millionen Haushalte mit Vectoring und FTTH erreicht
    Telekom
    30 Millionen Haushalte mit Vectoring und FTTH erreicht

    30 Millionen Haushalte können von der Telekom schnelles Internet bekommen. 1,1 Millionen davon sind für den Anschluss an das Glasfaser-Netz der Telekom vorbereitet.

  2. Google: Android Q heißt einfach Android 10
    Google
    Android Q heißt einfach Android 10

    Schluss mit den Süßigkeiten: Google bricht mit der zehn Jahre alten Tradition, seine Android-Versionen nach Naschwaren zu benennen. Aus Android Q wird dementsprechend einfach Android 10, dessen finaler Release in den kommenden Wochen erscheinen soll.

  3. Keine Gigafactory: Tesla will offenbar Autos in Niedersachsen bauen
    Keine Gigafactory
    Tesla will offenbar Autos in Niedersachsen bauen

    Der Elektroautohersteller Tesla erwägt den Bau einer Fabrik in Niedersachsen. Eine Giga-Fabrik für Akkuzellen und Batterien ist allerdings nicht geplant.


  1. 17:32

  2. 17:10

  3. 16:32

  4. 15:47

  5. 15:23

  6. 14:39

  7. 14:12

  8. 13:45