1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › In Win H-Tower: Asus' ROG…

Was ist ROG?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was ist ROG?

Autor: plutoniumsulfat 09.06.15 - 13:36

Wozu ist das gut, was bringt es mir und wer definiert das?

2. Re: Was ist ROG?

Autor: Clown 09.06.15 - 13:57

Nix, nix, ASUS

"So you tried to use the computer and it started smoking? Sounds like a Mac to me.." - Louis Rossmann https://www.youtube.com/watch?v=eL_5YDRWqGE&t=60s

3. Re: Was ist ROG?

Autor: burzum 09.06.15 - 15:18

plutoniumsulfat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wozu ist das gut, was bringt es mir und wer definiert das?

Es ist eine Marke von Asus die Gamerkids dazu verleiten soll einen Haufen Geld für sinnfreies Zeug auszugeben und erweckt den Anschein einer besonders dollen Qualität und Leistung.

Ich hab selbst einmal ein Maximus Formula ausprobiert und würde nie wieder so viel Geld dafür ausgeben, es steht in keinem Verhältnis zur Leistung wie scheinbar bei dem ganzen ROG-Kram. Wenn man Qualität willt empfiehlt es sich eher Hardware aus der Business Class zu kaufen. Die hat dann auch weniger bunte Lichter und "cooles" Design. ;)

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.06.15 15:19 durch burzum.

4. Re: Was ist ROG?

Autor: Clown 10.06.15 - 12:47

Naja, ich würd sagen, das kommt immer auf die Anforderungen an :) Business-Hardware lässt ja nicht selten an Features missen (ob man die tatsächlich braucht, steht auf nem anderen Blatt), läuft dafür aber stabiler und bietet idR besseren Support (ob man DAS braucht, bezweifle ich bei den meisten auch :D).
    In meiner Kiste hab ich ein Maximus Impact VI, das sehr stabil läuft, bisher keinerlei Probleme gemacht hat und trotzdem profitiere ich von einigen Features, die damals sonst kein Mini-ITX Board hatte. Der Preis war gesalzen, aber bereut hab ichs nicht.

"So you tried to use the computer and it started smoking? Sounds like a Mac to me.." - Louis Rossmann https://www.youtube.com/watch?v=eL_5YDRWqGE&t=60s

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Kassel
  3. Agentur für Innovation in der Cybersicherheit GmbH, Halle (Saale)
  4. Schuler Pressen GmbH, Göppingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Shadow Warrior 1 + 2 für je 7,99€, Hotline Miami für 1,99€, Absolver für 6,99€)
  2. 18,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de