1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Inkling: Wacom löst sich vom…

Sehr interessant!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Sehr interessant!

Autor: Altruistischer Misanthrop 31.08.11 - 10:16

Da Zeichnen seit einiger Zeit zu meinen Hobbys gehört, ich auf echtem Papier aber weitaus zufriedenstellendere Ergebnisse zu Stande bringe als digital wäre das eine echte Alternative zu meinem Wacom Tablet :)

Sehr interessante Technologie auf jeden Fall.

2. Re: Sehr interessant!

Autor: Altruistischer Misanthrop 31.08.11 - 10:31

Schade finde ich allerdings, dass es ein Kuli sein muss. Mit Bleistift tu ich mir dann doch leichter. Dazu ein Radierer, der erfasst wird... :)

3. Re: Sehr interessant!

Autor: fool 31.08.11 - 10:42

Ich finde das auch interessant. Im Artikel steht dass man mit einem Druck ein neues Layer anfangen kann, also quasi erst einen Sketch zeichnet und dann nochmal drüber malen kann und am Ende kann der Computer beide Ebenen auseinander halten. Das wäre für mich ein Killerfeature: Wenn ich mit einem analogen Stift male dann muss ich die alten Sketche wegradieren o.ä. und am Rechner nacharbeiten. Wenn ich nichts negatives über das Teil höre bis es auf den Markt kommt, werde ich mir vermutlich einen kaufen. Der Preis ist auch nicht höher als diese anderen Digitizer-Stifte die besonderes Papier brauchen, und ich habe mit Wacom eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht (besitze auch diverse Tablets).

4. Re: Sehr interessant!

Autor: ad (Golem.de) 31.08.11 - 10:46

Altruistischer Misanthrop schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schade finde ich allerdings, dass es ein Kuli sein muss. Mit Bleistift tu
    > ich mir dann doch leichter. Dazu ein Radierer, der erfasst wird... :)

Da haben Sie allerdings recht - ich finde es auch ausgesprochen Schade, dass es nur Kulispitzen gibt.

Mit freundlichen Grüßen

ad (Golem.de)

5. Re: Sehr interessant!

Autor: Woodycorn 31.08.11 - 11:28

Dennoch werde ich mir Inkling die nächste Zeit zulegen. Find ich richtig klasse! Mit dem Bamboo wird dann die Zeichnung koloriert. Mich hat das Video jetzt wirklich überzeugt! :) *freude* ;)

6. Re: Sehr interessant!

Autor: moppi 31.08.11 - 11:30

also es wird das tablett nicht ersetzten
    man kann mit dem tablett einfach viel mehr, zum groben skitzen erstellen aber eine klasse sache ^^ werde ich mir auf meinen merkzettel schreiben damit ich den zu weinachten meiner frau schenken kann :)

hier könnte ein bild sein

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) IT-Koordination
    Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin
  2. Systemingenieur für Fahrerassistenzsysteme (m/w/d)
    Continental AG, Frankfurt
  3. Data Scientist (w/m/d)
    HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg
  4. Teamleiter IT-Betrieb (m/w/d)
    BAHN-BKK, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 499,99€