1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Intel-CPU: Erste Preise für…

PC-System mit Core2Duo und SSD ist immer noch ausreichend für die Meisten

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. PC-System mit Core2Duo und SSD ist immer noch ausreichend für die Meisten

Autor: Robert_online 16.07.14 - 21:31

ich habe mir die ganzen i5/i7 Generationen erspart. Habe System mit C2D E8600 mit Intel SSD. Unter W7PRO rennt wie verrückt.

Robert

2. Re: PC-System mit Core2Duo und SSD ist immer noch ausreichend für die Meisten

Autor: dernurbs 16.07.14 - 22:18

hab meinem nen xeon X3360 gegönnt als der Wunsch nach mehr Rechenkraft aufkam.. der ist immer noch nicht gravierend langsamer als die letzte i7 Quadcore Generation.. und für 10-20% Mehrleistung DEN Aufschlag zu bezahlen macht nur wenig Sinn und nur mit 40% Energieeinspaarung im Idle kann ich das vor meiner Geldbörse nicht rechtfertigen. Aber es gibt wohl genug die die "paar" Euro nicht stören.

3. Re: PC-System mit Core2Duo und SSD ist immer noch ausreichend für die Meisten

Autor: tunnelblick 17.07.14 - 09:33

das sollte ein betriebssystem auch. aber es hängt ja nicht nur vom prozessor ab. ich habe die erste i3-generation und muss mir demnächst eine pcie-usb3-karte kaufen, da sich auch hier die technik weiter entwickelt hat.
    desweiteren habe ich "nur" sata2, was bei aktuellen ssds leider auch die übertragungsrate bremst (zum glück aber natürlich nicht die super zugriffszeiten ändert).
    es kommt halt auch immer darauf an, was man denn nun mit dem besseren rechenschieber so anfängt...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim
  3. LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH, Rellingen
  4. Hannover Rück SE, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 46,99€
  2. (-62%) 18,99€
  3. (-10%) 17,99€
  4. 39,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Alternatives Android im Test: /e/ will Google ersetzen
Alternatives Android im Test
/e/ will Google ersetzen

Wie Google, nur mit Privatsphäre - /e/ verbindet ein alternatives Android mit Cloudfunktionen und einer Suchmaschine.
Ein Test von Moritz Tremmel

Bodyhacking: Prothese statt Drehregler
    Bodyhacking
    Prothese statt Drehregler

Bertolt Meyer hat seine Handprothese mit einem Synthesizer verbunden - das Youtube-Video dazu hat viele interessiert. Wie haben mit dem Psychologieprofessor über sein Projekt und die Folgen des Videos gesprochen.
    Ein Interview von Tobias Költzsch

CPU-Fertigung: Intel hat ein Netburst-Déjà-vu
      CPU-Fertigung
      Intel hat ein Netburst-Déjà-vu

Über Jahre hinweg Takt und Kerne ans Limit treiben - das wurde Intel einst schon beim Pentium 4 zum Verhängnis.
      Eine Analyse von Marc Sauter

1. Maxlinear Intel verkauft Konzernbereich
      2. Comet Lake H Intel geht den 5-GHz-Weg
      3. Security Das Intel-ME-Chaos kommt