-
Und Sisvel ?
Autor: Die Anderen auch 13.09.10 - 00:18
Was machen eigentlich Sisvel usw. ?
kein performantes GigaBit-Ethernet auf ihren Single-Chips.
TVs bald auch mit ATOM.
Google-TV basiert auf ATOM.
Die hätten vor 2-5 Jahren schon Ethernet/WLAN in die DivX-Player "einbauen" können. Aber irgendwie scheinen die "weg" zu sein und wenn es nicht bald günstign SettopBoxen mit Ethernet/WLAN gibt, stellt sich die Frage ob sie nicht viel kleinere Brötchen backen müssen.
Schade. Single-Chip-Lösungen hätte ich nett gefunden. So muss man deutlich mehr in die Tasche greifen und ATOM oder ARM+Tegra2(?) kaufen.
Und die Firmwares könnten zwar alle Mediatheken und per DVB-T_USB-Stick aufnehmen usw. und weil es ja ATOM oder ARM ist, kann man "richtige" Software drauf laufen lassen, aber die TVs werden sicher wie bei Android-Handies oder Samsung-BD-Player aus der Golem-News "nicht lange" aktuell gehalten, sobald man es gekauft hat. Und wegen TPM und angeblichen Copyrightes, darf man seinen TV bis zum Lebens-Ende (normalerweise 15-20 Jahre. Der TV. Nicht Ihr.) nicht mehr eigenständig updaten! -
Re: Und Sisvel ?
Autor: Rainer Tsuphal 13.09.10 - 00:51
Die Anderen auch schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was machen eigentlich Sisvel usw. ?
Und was macht eigentlich Siga? -
Re: Und Sisvel ?
Autor: a Horst with no name 13.09.10 - 01:34
und wer ist eigentlich Paul ?
-
Re: Und Sisvel ?
Autor: kebab 13.09.10 - 02:10
was hat sisvel (aka mp3-lizenz-prostituierte) damit zu tun?
-
Re: Und Sisvel ?
Autor: udyigyotxozog 13.09.10 - 07:57
Es geht um die invasion auf die tvs mit googletv, atom-tv aus dem newstext und appletv. Alle drei letzte woche(n) konkret vorgestellt.
BT hatte mal das Monopol für tv-pci-karten.
Sisvel war einer von 2-3 anboetern für noname-dvd/divx-player. Statt sisvel machen jetzt aber andere das geschäft mit apple-tv, google-tv (bitte nicht so eine pleite wie google-wave oder google-orkut oder google-android) oder intel selber will in die tvs.
Wenn sie ihre divx/dvd-player nach usb/sd-karten vor 2-4 jahren auch noch um ethernet/wlan erweitert hätten, gäbe es kein google-tv oder apple-tv, weil billige divx/dvd-player oder tv-settopboxen das schon können. Alle genanten geräte haben nämlich überwiegend nur singlechip-h.264/mpeg2-decoder-chips.
Stattdessen machen jetzt arm und atom das geschäft. Auch AMD hält sich raus.
Und wir müssen 150-200€ für atom zahlen statt 50 für eine stromsparendere singlechiplösung von zB sisvel.
Und je nachdem, welchen markt man bedient, muss man halt lizenzen zahlen.



