1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Intel MIC: Xeon Phi in neuen und…

Wollte die NSA nicht auch?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wollte die NSA nicht auch?

Autor: Kasabian 17.06.13 - 21:20

Früher fand ich es lustig mit den Super-Computern. Heute macht es mir Angst bei all den Idioten die meinen die Wel kontrollieren zu müssen.

Hat die Wissenschaft eigentlich noch etwas davon?

2. Re: Wollte die NSA nicht auch?

Autor: strik0r 18.06.13 - 00:22

Ja die haben auch etwas davon.

In meiner Forschungsgruppe durfte ich bereits einige verbauen und testen :)

3. Re: Wollte die NSA nicht auch?

Autor: xaml 18.06.13 - 01:30

Immer diese vereinfachten, populistisch angehauchten und uninformierten Wortmeldungen zu Themen die gerade "trendy" scheinen. ^^

4. Re: Wollte die NSA nicht auch?

Autor: Stuffmuffin 18.06.13 - 06:16

Und was haben die Iluminaten damit zu tun? O.o

5. Re: Wollte die NSA nicht auch?

Autor: elgooG 18.06.13 - 07:22

Kasabian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Früher fand ich es lustig mit den Super-Computern. Heute macht es mir Angst
    > bei all den Idioten die meinen die Wel kontrollieren zu müssen.
    >
    > Hat die Wissenschaft eigentlich noch etwas davon?

Auf "früher" gab es wie heute genug Supercomputer in den USA die nur an Simulationen für Atombomben herumrechneten. Die Simulation von Massenvernichtungswaffen halte ich ja auch nicht gerade für wissenschaftlich vertretbar. Wer so viel Geld und Energie in eine möglichst schnelle und effizente Tötung von möglichst vielen Menschen investiert, dürfte wohl mindestens genauso gefährlich sein.

Supercomputer wurden schon immer und werden in zukunft auch verstärkt für kriminelle Machenschaften und Verbrechen gegen die Menschheit missbraucht, anstatt wie zB der Earth Simulator in Japan einen brauchbaren wissenschaftlichen Nutzen zu bieten.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

6. Re: Wollte die NSA nicht auch?

Autor: streppel 18.06.13 - 07:52

http://www.humanbrainproject.eu/
    Um mal eines der aktuelleren Projekte für so nen Rechner zu nennen.

7. Re: Wollte die NSA nicht auch?

Autor: Lala Satalin Deviluke 18.06.13 - 08:34

Langsam wird es langweilig. Unter JEDEM Thema, egal worum es geht existiert mindestens EIN NSA-Beitrag.

Grüße vom Planeten Deviluke!

8. Re: Wollte die NSA nicht auch?

Autor: CruZer 18.06.13 - 13:28

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Langsam wird es langweilig. Unter JEDEM Thema, egal worum es geht existiert
    > mindestens EIN NSA-Beitrag.

Als ob die Leute vorher NIE etwas davon gehört hätten und nicht wüssten, was solche Regierungsstellen betreiben. Krass :O

"Ziel war es ein gerät zu bauen auf dem eben KEIN WhatsApp läuft...also sowas wie'n toaster."
    (Prinzeumel, golem.de, 30.12.18 - 21:15)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. con terra GmbH, Münster
  2. Stabilus GmbH, Koblenz, Langenfeld
  3. Wirtgen GmbH, Windhagen
  4. über duerenhoff GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,49€
  2. (u. a. Anno 2205 Ultimate Edition für 11,99€, Rayman Legends für 4,99€, The Crew 2 - Gold...
  3. 3,50€
  4. (u. a. Battlefield 5 für 14,99€, Star Wars Jedi: Fallen Order für 24,99€, Battlefield 1 für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de