1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Intel NUC und Co…

... und Spielekonsole?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. ... und Spielekonsole?

Autor: Bill S. Preston 07.03.14 - 13:31

Zitat aus dem Artikel:
    "Fraglich ist aber, ob gut ausgestattete Nutzer neben Tablet und Spielekonsole dort noch ein weiteres Gerät betreiben wollen."

Nicht "und Spielekonsole" sondern als Alternative (Steam Machine). Am besten mit XBMC o.ä. drauf und der Spiele-HTPC ist perfekt.

2. Re: ... und Spielekonsole?

Autor: Phreeze 07.03.14 - 13:46

Bill S. Preston schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zitat aus dem Artikel:
    > "Fraglich ist aber, ob gut ausgestattete Nutzer neben Tablet und
    > Spielekonsole dort noch ein weiteres Gerät betreiben wollen."
    >
    > Nicht "und Spielekonsole" sondern als Alternative (Steam Machine). Am
    > besten mit XBMC o.ä. drauf und der Spiele-HTPC ist perfekt.

Spiele spielt man am PC / Konsole und nicht am PC+TV...Tastatur und Maus passen nicht zum "Couchgaming". Und Dota2 mit gamepad...öhm...

3. Re: ... und Spielekonsole?

Autor: Insomnia88 07.03.14 - 15:16

Phreeze schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Spiele spielt man am PC / Konsole und nicht am PC+TV...Tastatur und Maus
    > passen nicht zum "Couchgaming". Und Dota2 mit gamepad...öhm...

Dann spielste halt Smite mit gamepad ... Die klassische vogelperspektive wie in LoL oder Dota2 is eh überholt :P Problem gelöst.

Zudem gibt es echt viele PC Spiele, die du mit Gamepad spielen kanns.. du wärst überrascht. Möchte mal sehen wie du nen Beat em Up mit Maus und Tastatur spielst.

4. Re: ... und Spielekonsole?

Autor: Kuldan 20.03.14 - 13:48

Muss dem OP zustimmen.. ich habe einen HTPC im Wohnzimmer stehen (XBMC).. und neuerdings Steam Big Picture - Spiele wie die Assassins Creed Reihe streame ich vom leistungsfähigen PC im Arbeitszimmer an meinen 47" TV, Surround-System plus DualShock 3 controller im Wohnzimmer - und habe echt viel Spaß an dieser Kombo.

Viele PC Spiele habe ich natürlich weiterhin vor dem PC selber mit Tastatur und Maus - die Spiele, die mit Gamepad gut funktionieren, streame ich.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Spezialist*in Supportmanagement (m/w/d)
    Stadtwerke München GmbH, München
  2. Junior Data Analyst (m/w/d)
    AXRO Bürokommunikation Distribution Import Export GmbH, Hamburg
  3. IT Service Desk Agent (m/w/d)
    MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH, Köln
  4. Webentwickler (m/w/d)
    Stadtwerke Rosenheim GmbH & Co. KG, Rosenheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote