Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Intel-Roadmap: Neue Prozessoren…

Hoffentlich macht Intel nicht schlapp!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hoffentlich macht Intel nicht schlapp!

Autor: carsti 24.11.14 - 12:01

Leider hoert Intel ja gerne kurz vor dem Erfolg auf. Die brauchen mal einen laengeren Atem.

Bei den Tablets haben sie meiner Meinung nach im Moment das beste Produkt. Wobei halt der Preis auch sehr subventioniert ist.

Bei Smartphones haben Sie hoffentlich bald den selben Erfolg. ARM SoCs sind einfach schrecklich. Da kann man nur das OS des Herstellers installieren. Laufen irgendwann die Sicherheitsupdates aus, kann man das Teil wegwerfen.
    Bei Intel SoCs ist das leicht besser. Da hat man wenigstens die Chance da nochmal irgend ein anderes OS draufzuspielen.

2. Re: Hoffentlich macht Intel nicht schlapp!

Autor: bssh 24.11.14 - 12:35

Im Desktop-Bereich haben sie ja schon fast schlapp gemacht. Man muss sich nur die ganzen Meldungen ansehen: es geht fast nur noch um Mobil-Proz.
    Bei den Desktops scheint sich nicht mehr viel zu tun, muss es auch nicht, da AMD dort auch nicht mehr viel macht. Schade, aber so behalte ich meine Desktops wohl noch einen Weile, das spart auch Geld .

3. Re: Hoffentlich macht Intel nicht schlapp!

Autor: anonym 24.11.14 - 13:09

es wurde doch schon lang und breit angekündigt, dass broadwell mehr oder weniger übrsprungen wird für desktop und es nur ein haswell-refresh geben wird. ab skylake solls dann weitergehen.

seh da nun nicht das problem drin.

4. Re: Hoffentlich macht Intel nicht schlapp!

Autor: Braineh 24.11.14 - 15:19

Warte eigentlich nur noch auf Skylake, Broadwell war nie eine Option für mich. Solange muss mein guter alter i7 920 noch durchhalten. :)

5. Re: Hoffentlich macht Intel nicht schlapp!

Autor: rick.c 24.11.14 - 15:26

Braineh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warte eigentlich nur noch auf Skylake, Broadwell war nie eine Option für
    > mich. Solange muss mein guter alter i7 920 noch durchhalten. :)

Mein guter alter Q9550 anno 2008 hält sich auch immer noch wacker ;-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.11.14 15:28 durch rick.c.

6. Re: Hoffentlich macht Intel nicht schlapp!

Autor: booyakasha 24.11.14 - 15:33

Braineh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warte eigentlich nur noch auf Skylake, Broadwell war nie eine Option für
    > mich. Solange muss mein guter alter i7 920 noch durchhalten. :)

wieso nicht?

7. Re: Hoffentlich macht Intel nicht schlapp!

Autor: MarioWario 24.11.14 - 17:59

bssh schrieb:
    >…es geht fast nur noch um Mobil-Proz.
    That's where the action is - Da sind auch über eine Milliarde potenzielle Neukunden (die kaufen sicher nicht alle Tischcomputer - insbesondere die Leute ohne Tisch).
    > Bei den Desktops scheint sich nicht mehr viel zu tun, muss es auch nicht,
    PCIe-SSD-Anbindung und DDR4-RAM bringen schon etwas…
    > da AMD dort auch nicht mehr viel macht.
    CPU & GPU - Verschmelzung und Integration von ARM auf x86 ist schon spannend, Du meinst wahrscheinlich eher das Fehlen einer höheren konstanten Peakleistung , da zur Zeit bei 4 GHz-CPU-Takt schluss ist und es auch keine schnelleren Speicher-Channels gibt. Was mich eher stört ist das fehlende ECC beim DDR4-RAM und die veraltete PCIe-Busarchitektur - auch eine Art 'Design-Verstopfung'.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. S&G Automobil AG, Karlsruhe-Knielingen
  2. operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg, Braunschweig
  3. über experteer GmbH, Köln, Düsseldorf, Hannover, Frankfurt, München
  4. Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 49,70€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Geothermie: Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren
Geothermie
Wer auf dem Vulkan wohnt, muss nicht so tief bohren

Die hohen Erwartungen haben Geothermie-Kraftwerke bisher nicht erfüllt. Weltweit setzen trotzdem immer mehr Länder auf die Wärme aus der Tiefe - nicht alle haben es dabei leicht.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

1. Nachhaltigkeit Jute im Plastik
  2. Nachhaltigkeit Bauen fürs Klima
  3. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?

IAA 2019: PS-Wahn statt Visionen
IAA 2019
PS-Wahn statt Visionen

IAA 2019 Alle Autobosse bekennen sich auf der IAA zur Nachhaltigkeit, doch auf den Ständen findet man weiterhin viele große, spritfressende Modelle. Dabei stellt sich die grundsätzliche Frage: Ist das Konzept der Automesse noch zeitgemäß?
Eine Analyse von Dirk Kunde

Astronomie: K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super
    Astronomie
    K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super

Die Realität sieht anders aus, als manche Überschrift vermuten lässt. Die neue Entdeckung von Wasser auf einem Exoplaneten deutet nicht auf Leben hin, dafür aber auf Probleme im Wissenschaftsbetrieb.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Interview Heino Falcke "Wir machen Wettermodelle für schwarze Löcher"

1. Open Source: NPM-Chef geht schon nach wenigen Monaten wieder
      Open Source
      NPM-Chef geht schon nach wenigen Monaten wieder

Nach nicht einmal einem Jahr Dienstzeit ist der Chef von NPM zurückgetreten. Das Unternehmen mit dem gleichnamigen Javascript-Paketmanager hat in diesem Jahr einige Mitarbeiter verloren, Arbeitnehmerklagen verhandeln müssen und eine aussichtsreiche Konkurrenz bekommen.

2. Google: Chrome soll bessere Tab-Verwaltung bekommen
      Google
      Chrome soll bessere Tab-Verwaltung bekommen

Der Chrome-Browser von Google soll künftig noch einfacher nutzbar sein. Die Entwickler setzen dafür Verbesserungen an der Tab-Verwaltung um. Links sollen sich einfach vom Smartphone auf den Rechner übertragen lassen und der Browser soll individueller werden.

3. Samsung: Galaxy Fold bleibt extrem empfindlich
      Samsung
      Galaxy Fold bleibt extrem empfindlich

Die versprochenen Überarbeitungen von Samsung an dem Falt-Smartphone Galaxy Fold, scheinen nach dem missglückten Marktstart doch nicht weitreichend genug zu sein. Eine offizielle Pflegeanleitung zeigt, wie empfindlich das Gerät weiterhin ist.

1. 12:30

2. 11:51

3. 11:21

4. 10:51

5. 09:57

6. 19:00

7. 18:30

8. 17:55