Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Intellimouse Classic: Microsofts…

Sidewinder 3D Pro please

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sidewinder 3D Pro please

Autor: JTR 16.01.18 - 16:00

Wenn Microsoft schon am alte Hardware reaktivieren ist, dann bitte Sidewinder Linie, allen voran der geniale Sidewinder 3D Pro, wiederbeleben.

Und ja die Intellimouse liegt bei mir noch in eine Kiste voller Peripherie immer noch nutzbar herum. Vielleicht sollte ich es jetzt auf Ebay stellen ;)

2. Re: Sidewinder 3D Pro please

Autor: Spawn182 16.01.18 - 17:44

Bei dem Wunsch nach der Sidewinder Hardware schließe ich mich an :)

Schon seltsam, Hardware konnte MS schon immer recht gut und immer wenn sie erfolgreich war verschwand sie vom Markt, fast wie IKEA Produkte nur dass ich da das "gut" nicht unterschreiben möchte ;)

3. Re: Sidewinder 3D Pro please

Autor: GourmetZocker 16.01.18 - 17:50

Die Sideeinder Controller waren so richtig geil. Die haben sich immer angefühlt wie hochwertige origina und nicht wie dritthersteller Controller, wie damals von Logitech.

Wenigstens ist in den Xbox Controllern noch viel von den alten Sidewinder Gamepads drin.

Die Force Feedback Joysticks waren auch der Hammer. Schade, dass Hubschrauber oder Flugzeugspiele nicht mehr En vogue sind wie 1998.

@Golem: vielleicht wäre ein Artikel über Quo Vadis Joystick Spiele interessant :)

4. Re: Sidewinder 3D Pro please

Autor: Abdiel 16.01.18 - 19:27

Hier auch...

Intellimouse Optical
    Sidewinder 3D Pro (Adapter hier: [code.google.com])
    Sidewinder Gamepad
    Sidewinder Force Feedback Wheel
    XBox 360 Pad

Alle noch in Ordnung und bis auf das Sidewinder Pad auch immer mal wieder in Benutzung...

5. Re: Sidewinder 3D Pro please

Autor: JTR 16.01.18 - 22:32

Ich habe hier immer noch zwei Force Feedback 2 Joysticks stehen und es gibt schon noch Spiele wo man das Zeug brauchen kann. Bei Star Citizen irgendwann dann mal, in Aeonen ;) Mein Sidewinder 3D Pro liegt auch noch herum. Problem: kein USB Gerät und ich hatte ihn so oft gebraucht (eben die vielen Sims, Mechwarriors usw.) dass er am Schluss so ausgeleiert war dass er gut 2cm in der Mitte wackelte. Grosse Todeszone für ein Joystick.

6. Re: Sidewinder 3D Pro please

Autor: JTR 16.01.18 - 22:34

Ja liegt bei aber alles im Dachstuhl ausser einer der beiden Force Feedback 2 Joysticks. Der ist immer griffbereit ;)

7. Re: Sidewinder 3D Pro please

Autor: WeißAlles 17.01.18 - 12:59

Generell gibt es beim 3D Pro die Möglichkeit die Todeszone wieder zu verbessern. Ob das bei 2cm noch etwas bringt ist aber fraglich. Die Anleitung findet man auf jeden Fall hier:
    http://www.cc.utah.edu/~dlg7/sidewinder/repair.html
    Zu dem Problem mit dem Anschluss hat Abdiel bereits einen Link gepostet. Die Software kann auf einen Teensy 2.0 aufgespielt werden. Ansonsten braucht man noch zwei Widerstände, zwei Kondensatoren und einen Anschluss für den Joystick und schon hat man einen USB-Adapter. Gibt diverse Anleitungen wie man das ganze recht schick umsetzen kann.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Randstad Deutschland GmbH & Co. KG, Heidelberg
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Freising
  3. Universität Passau, Passau
  4. Dataport, Altenholz bei Kiel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 4,95€ anstatt 9,95€ pro Monat
  2. 188€ (Vergleichspreis 214,49€)
  3. 144,90€ (Vergleichspreis 173,90€)
  4. 319€ + Versand (Vergleichspreis 357,47€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

15 Jahre Extreme Edition: Als Intel noch AMD zuvorkommen musste
15 Jahre Extreme Edition
Als Intel noch AMD zuvorkommen musste

Seit 2003 verkauft Intel seine CPU-Topmodelle für Spieler und Enthusiasten als Extreme Edition. Wir blicken zurück auf 15 Jahre voller zweckentfremdeter Xeon-Chips, Mainboards mit Totenschädeln und extremer Prozessoren, die mit Phasenkühlung demonstriert wurden.
Von Marc Sauter

1. Quartalszahlen Intel legt 19-Milliarden-USD-Rekord vor
  2. Ryan Shrout US-Journalist wird Chief Performance Strategist bei Intel
  3. Iris GPU Intel baut neuen und schnelleren Grafiktreiber unter Linux

Remote Code Execution: Die löchrige Webseite des TÜV Süd
Remote Code Execution
Die löchrige Webseite des TÜV Süd

Der TÜV Süd vergibt Siegel für sichere Webseiten - und tut sich gleichzeitig enorm schwer damit, seine eigene Webseite abzusichern. Jetzt fand sich dort sogar eine Remote-Code-Execution-Lücke, die der TÜV erst im zweiten Anlauf behoben hat.
Ein Bericht von Hanno Böck

1. Websicherheit Onlineshops mit nutzlosem TÜV-Siegel

Mobile-Games-Auslese: Tinder auf dem Eisernen Thron - für unterwegs
Mobile-Games-Auslese
Tinder auf dem Eisernen Thron - für unterwegs

Fantasy-Fanservice mit dem gelungenen Reigns - Game of Thrones, Musikpuzzles in Eloh und Gehirnjogging in Euclidean Skies: Die neuen Mobile Games für iOS und Android bieten Spaß für jeden Geschmack.
Von Rainer Sigl

1. Mobile Gaming Microsoft Research stellt Gamepads für das Smartphone vor
  2. Mobile-Games-Auslese Bezahlbare Drachen und dicke Bären
  3. Mobile-Games-Auslese Städtebau und Lebenssimulation für unterwegs

1. Förderung: Verzicht auf Vectoring kostet viele Millionen Euro
    Förderung
    Verzicht auf Vectoring kostet viele Millionen Euro

Das Upgrade von Vectoring auf Glasfaser für die Kommunen kostet einige hundert Millionen Euro. Doch auch andere Kosten steigen stark an.

2. 5G: Huawei wehrt sich gegen Vorwürfe aus Innenministerium
    5G
    Huawei wehrt sich gegen Vorwürfe aus Innenministerium

Einige Vertreter des Bundesinnenministeriums und im Außenministerium wollen dem Beispiel Australiens folgen, und chinesische Ausrüster pauschal ausschließen. Huawei hat darauf reagiert.

3. Dual Slice: Telekom will Industrie nicht als Kunden verlieren
    Dual Slice
    Telekom will Industrie nicht als Kunden verlieren

Die Telekom schickt ihre Sprecher nun mit magenta-farbenen Turnschuhen auf Branchenveranstaltungen. Den Anfang machte eine junge Managerin, die die neue Strategie zu Campusnetzen vorstellte.

1. 20:49

2. 20:12

3. 18:52

4. 18:05

5. 17:57

6. 17:27

7. 17:10

8. 13:56