Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Intellimouse Classic: Microsofts…

Wireless?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wireless?

Autor: %username% 16.01.18 - 11:48

DAS wäre toll! :D

1337 mal bearbeitet, zuletzt am 32.13.2599 13:61 durch %username%.

2. Re: Wireless?

Autor: intergeek 16.01.18 - 12:10

Ich persönlich mag das Kabel an meiner Maus und Tastatur, so unkompliziert und wartungsfrei ;) Wobei es natürlich darauf ankommt wie man seine Geräte einsetzt. Bei einem mobilen Arbeitsplatz macht Wireless natürlich Sinn, am Schreibtisch wo alles seinen festen Platz hat kann ich gerne auf Batterien und Ladestationen verzichten.

Wobei ein Mauspad mit drahtloser Ladefunktion wäre mal was, wobei man dann auch gleich das Kabel an die Maus stecken könnte ;)

3. Re: Wireless?

Autor: Tet 16.01.18 - 12:29

intergeek schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich persönlich mag das Kabel an meiner Maus und Tastatur, so unkompliziert
    > und wartungsfrei ;) Wobei es natürlich darauf ankommt wie man seine Geräte
    > einsetzt. Bei einem mobilen Arbeitsplatz macht Wireless natürlich Sinn, am
    > Schreibtisch wo alles seinen festen Platz hat kann ich gerne auf Batterien
    > und Ladestationen verzichten.

Spätestens wenn man einen zweiten Rechner direkt nebenan stehen hat, wird das mit dem Kabel nervig, da es praktisch immer über die eine oder die andere Tastatur führt.

Batterien wechseln sehe ich auch nicht so als Problem, angesichts dessen, dass die 6 Monate oder länger ausreichen.

4. Re: Wireless?

Autor: Arsenal 16.01.18 - 13:30

>Wobei ein Mauspad mit drahtloser Ladefunktion wäre mal was, wobei man dann auch gleich das Kabel an die Maus stecken könnte ;)

War doch erst neulich für läppische 240 ¤ irgendwo im Angebot so ein induktives Supergamingding.

Gibts auch günstiger aber nicht als Supergamer von irgendwem anders.

5. Re: Wireless?

Autor: intergeek 16.01.18 - 15:05

Arsenal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Wobei ein Mauspad mit drahtloser Ladefunktion wäre mal was, wobei man dann
    > auch gleich das Kabel an die Maus stecken könnte ;)
    >
    > War doch erst neulich für läppische 240 ¤ irgendwo im Angebot so ein
    > induktives Supergamingding.
    >
    > Gibts auch günstiger aber nicht als Supergamer von irgendwem anders.

Okay, wobei mich das etwas wundert, vor allem beim Gaming setzen doch viele immer auf bestmögliche Latenz. Spezielle Gaming Tastaturen, Monitore und so weiter, alles um die Latenz so gering wie möglich zu halten, aber gerade bei einer Maus will man dann Dank Funk die Latenz erhöhen? Naja wers braucht. Wobei es auch für den Alltag gute Mäuse für einen Fünfer oder Zehner gibt die ihren Dienst gut erledigen, da wäre mir eine Maus keine 200 Euro oder mehr wert.

6. Re: Wireless?

Autor: Arsenal 16.01.18 - 16:01

Artikel

Waren sogar 280 ¤.

Ich glaube nicht, dass moderne Funktechnologie noch einen wesentlichen Beitrag zum Input-Lag leistet. Die ganzen Chips und Protokolle sind schon deutlich optimiert worden in diese Richtung.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Frankfurt
  2. Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald, Freiburg
  3. Hays AG, Aschaffenburg
  4. SWARCO TRAFFIC SYSTEMS GmbH, Unterensingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. über ARD Mediathek kostenlos streamen
  2. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Paperino im Interview: "Am Ende ist es nicht so schwer, wie es aussieht"
Paperino im Interview
"Am Ende ist es nicht so schwer, wie es aussieht"
  1. Librem 5 Freies Linux-Smartphone wird größer und kantig
  2. Crosshelmet Motorradhelm mit Rückwärtskamera für Head-up-Display
  3. Light Phone 2 Das Mobiltelefon für Abschalter

A Way Out im Test: Knast-Koop mit tiefgründiger Story
A Way Out im Test
Knast-Koop mit tiefgründiger Story
  1. The Irregular Corporation PC Building Simulator verkauft sich bereits 100.000 mal
  2. Spielemarkt Download-Anteil bei Games steigt auf 42 Prozent
  3. Mobbing Sponsoren distanzieren sich von Bully Hunters

IMSI Privacy: 5G macht IMSI-Catcher wertlos
IMSI Privacy
5G macht IMSI-Catcher wertlos
  1. 5G Bundesnetzagentur wird Frequenzen auch lokal vergeben
  2. Bundesnetzagentur Frequenzen für 5G werden erst 2019 versteigert
  3. Mobilfunk Vodafone testet erste 5G-Smartphones in Düsseldorf