1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › ISSCC: Bulldozer mit 3,5 GHz…

Bulldozer Modelle?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bulldozer Modelle?

Autor: fish12345 23.02.11 - 08:11

Gibt es denn schon Informationen welche Modelle AMD mit der Bulldozer-Architektur herausbringen wird? Will heißen, gibt es von Beginn an auch Low-End-Produkte mit 2 oder 3 Kernen, welche sich durch relativ geringen Takt aber auch geringe Leistungsaufnahme auszeichnen oder wird erstmal der High-End-Kundschaft befriedigt?

Besonders interessiere ich mich für Bulldozer, da er nun auch endlich Hardwarebeschleunigung für AES mitbringen soll. Bisher können dass nur einige Core i5-Modelle und natürlich die VIA-CPUs, welche mit Padlock schon seit einer halben Ewigkeit dieses Feature unterstützen.
    Da meinem Via-C7-Fileserver aber mit steigender Festplatten-Anzahl im Raid auch ein wenig die Puste ausgeht, wäre eine neue, günstige und vor allem auch stromsparende Plattform mit AES-Beschleunigung genau dass wonach ich suche.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Regierungspräsidium Tübingen, Stuttgart-Feuerbach
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Hamburg
  3. ARNOLD IT Systems GmbH & Co. KG, Freiburg
  4. ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,99€
  2. (-91%) 1,20€

Haben wir etwas übersehen?