1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kaputte Technik: Die Maus im…

Merkwürdige Mäuse habt ihr da.....

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Merkwürdige Mäuse habt ihr da.....

    Autor: MTB11 20.03.21 - 10:50

    An meiner Kugel hat nie auch nur ein Gramm Staub oder Fussel geklebt. Immer nur an den Rollen im inneren.
    Und die Maus hatte auch nur zwei Rollen (eine für links-rechts und eine für hoch-runter) und eine Rolle mit Feder um die Kugel gegen die anderen Rollen zu drücken.

    Und ja, da war schmodder ohne Ende dran und die Reinigung ätzend und schwer. Aber danach hat es sich angefühlt, als hätte man eine neue Maus gehabt.

  2. Re: Merkwürdige Mäuse habt ihr da.....

    Autor: MikeMan 20.03.21 - 11:30

    MTB11 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > An meiner Kugel hat nie auch nur ein Gramm Staub oder Fussel geklebt. Immer
    > nur an den Rollen im inneren.
    > Und die Maus hatte auch nur zwei Rollen (eine für links-rechts und eine für
    > hoch-runter) und eine Rolle mit Feder um die Kugel gegen die anderen Rollen
    > zu drücken.
    >
    > Und ja, da war schmodder ohne Ende dran und die Reinigung ätzend und
    > schwer. Aber danach hat es sich angefühlt, als hätte man eine neue Maus
    > gehabt.

    Kann ich ebenso bestätigen. Und dass die Reinigung der Rädchen als dermaßen Sysiphos-artige Prozedur beschrieben wird sagt m.E. mehr über den Autor als über die Reinigung aus. Letztere war zwar nervig, aber in fünf Minuten erledigt - mit Fingern und Pusten und ohne die Rädchen zu verkratzen.

  3. Re: Merkwürdige Mäuse habt ihr da.....

    Autor: BeachPrince 20.03.21 - 12:36

    MTB11 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > An meiner Kugel hat nie auch nur ein Gramm Staub oder Fussel geklebt. Immer
    > nur an den Rollen im inneren.

    Vermutliche Erklärung: Wer alte Pizzakartonage als Mousepad verwendet, der hat auch eher Anhaftungsprobleme.

    Nein, im Ernst, das Gummi verändert sich mit dem Alter, es kann sowohl klebrig werden als auch verhärten.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.21 12:38 durch BeachPrince.

  4. Re: Merkwürdige Mäuse habt ihr da.....

    Autor: Hotohori 20.03.21 - 12:43

    Ja, ich kann mich auch nicht daran erinnern jemals direkt an der Kugel etwas kleben zu haben, weder an meiner Amiga Maus, noch an anderen Mäusen. Es waren immer nur die Rollen, die verdreckten. Die Kugel hat man bei der Gelegenheit halt auch mit sauber gemacht, einfach damit die Rollen vielleicht dadurch länger sauber bleiben.

  5. Re: Merkwürdige Mäuse habt ihr da.....

    Autor: Eheran 21.03.21 - 07:53

    +1

  6. Re: Merkwürdige Mäuse habt ihr da.....

    Autor: bernstein 22.03.21 - 15:10

    +1

    sehe das genauso. lag vielleicht daran dass der autor eine fusselndes mauspad hatte? meines hat jedenfalls nie gefusselt und war auch keinen centimeter dick. höchstens 5mm, wobei ich dann aus ergonomischen gründen früh zu den extradünnen 2mm dingern aus kunststoff wechselte.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Controlware GmbH, deutschlandweit
  2. Advantest Europe GmbH, Böblingen
  3. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  4. Wacker Neuson SE, München, Hörsching (Österreich)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme