1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Keychron K8 Pro: Mechanische…

Lubed Blue Switches

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Lubed Blue Switches

Autor: OutOfCoffee 25.03.22 - 06:43

Ich Oute mich mal und sage ich mag ja Clicky Switches, aber Lubed Clicky Switches? Hat damit jemand Erfahrung? Kommt mir etwas seltsam vor die zu schmieren. Clicken die dann nicht relativ inkonsistent?

2. Re: Lubed Blue Switches

Autor: JouMxyzptlk 25.03.22 - 06:49

Nein, tun sie nicht. Sind nur leiser, Tippgefühl bleibt.
    Hier ein video das ich zu dem Thema in 2014 gemacht habe: [youtu.be]
    Die Tastatur tut immer noch, aber man müsste nachschmieren.
    Bin inzwischen auf auf Cherry MX Red-Silent gewechselt weil ich es leiser haben wollte und vor allem mit weniger Kraft für den Tastendruck. Aber auch die MX-Red-Silent muss man schmieren um sie richtig leide zu haben. Jaja, man(n) wird alt...

3. Re: Lubed Blue Switches

Autor: OutOfCoffee 25.03.22 - 08:13

JouMxyzptlk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein, tun sie nicht. Sind nur leiser, Tippgefühl bleibt.
    > Hier ein video das ich zu dem Thema in 2014 gemacht habe: youtu.be
    > Die Tastatur tut immer noch, aber man müsste nachschmieren.
    > Bin inzwischen auf auf Cherry MX Red-Silent gewechselt weil ich es leiser
    > haben wollte und vor allem mit weniger Kraft für den Tastendruck. Aber auch
    > die MX-Red-Silent muss man schmieren um sie richtig leide zu haben. Jaja,
    > man(n) wird alt...

Danke. Hab hiezu auch das Video gesehen https://youtu.be/dMzP1daebJU

Das die Laut sind, stört mich garnicht. Im Gegenteil. Das clicken beim Tippen finde ich sogar irgendwie beruhigend und vor allem mag ich das Tacktile und hörbare Feedback. Gut, im Großraumbüro würde ich die auch nicht benutzen. Die Brown switches mag ich nicht. Das Tacktile Feedback ist praktisch kaum vorhanden und kaum merkbar. Die Red Switches mag ich garnicht. Fühlt sich für mich irgendwie schwammig an ohne jegliches Feedback beim Tippen.

4. Re: Lubed Blue Switches

Autor: bigpanda 25.03.22 - 12:06

Ich hab mittlerweile grob 10 Tastaturen gebaut. Eine Zeitlang war ich auch ganz scharf aufs luben. Aber bin davon komplett abgekommen. Man investiert viel Geld um bestimmte switches zu bekommen und nach dem luben fühlt sich alles nur immer ähnlicher an. Dann lieber direkt Tasten mit weniger Widerstand.

Meine zwei gelubten Tastaturen sind jedenfalls nicht mehr hoch im Kurs.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Chef-Architekt (m/w/d) für Software-Produktneuentwicklu- ng in der Sensortechnik
    mi.ro Personalberatung, Stuttgart
  2. Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) - Intelligente Produktion und Digitale Zwillinge
    Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA, Stuttgart
  3. Sachbearbeitung DV-Organisation, Digitalisierung
    Kreis Minden-Lübbecke, Minden
  4. Referentin (m/w/d) strategisches Business Development
    Pfalzwerke Aktiengesellschaft, Ludwigshafen am Rhein

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. A Plague Tale - Innocence für 8,99€, Call of Cthulhu für 7,25€, Aliens - Fireteam...
  2. 15.49€ (UVP 59,99€)
  3. (stündlich aktualisiert)
  4. (u. a. The Outer Worlds für 18,50€, OlliOlli World für 21,99€, Ancestors: The Humankind...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de