Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kindle-Hardware: Amazon arbeitet…

Wozu?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wozu?

Autor: avon 10.05.13 - 12:26

Ich frage mich wozu ich mir ein 3D-Smartphone anschaffen soll? Echtes 3D-Erlebnis gibt es doch eh erst ab einer gewissen Display- (oder besser Leinwand-)größe. So etwas geht doch nur zu Lasten der Bautiefe und Akkulaufzeit.

#troll_on
    Mein aktuelles Smartphone ist auch 3D und das ganz ohne Eye-Tracking - Der Tiefeneindruck bleibt, egal von welcher Seite ich es anschaue - sogar von hinten ;-)
    #troll_off

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.13 12:26 durch avon.

2. Re: Wozu?

Autor: Replay 10.05.13 - 12:37

Dann nimm mal einen 3DS in die Hand. 3D geht auch auf kleineren Bildschirmen.

Auf Bautiefe und Batterielaufzeit hat das kaum einen Einfluß.

Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

3. Re: Wozu?

Autor: avon 10.05.13 - 12:46

Replay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann nimm mal einen 3DS in die Hand. 3D geht auch auf kleineren
    > Bildschirmen.

Ich rede ja auch von einem "Mitten-Drin"-Gefühl und nicht so ein "Popup-Buch"-Gefühl.

>
    > Auf Bautiefe und Batterielaufzeit hat das kaum einen Einfluß.

Da die Eye-Tracking verwenden wollen handelt es sich wohl nicht um ein einfaches statisches Linsenraster, sondern etwas das sich der Augenposition anpassen kann => das braucht Platz und Strom.

4. Re: Wozu?

Autor: UP87 10.05.13 - 12:55

avon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Replay schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Dann nimm mal einen 3DS in die Hand. 3D geht auch auf kleineren
    > > Bildschirmen.
    >
    > Ich rede ja auch von einem "Mitten-Drin"-Gefühl und nicht so ein
    > "Popup-Buch"-Gefühl.

Definierst du gerade 3D so wie es dir passt?

5. Re: Wozu?

Autor: gogotox 10.05.13 - 12:58

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass 3D abgesehen von speziellen Spielen im täglichen Gebrauch Sinn macht, aber irgendwas besonderes müssen Smartphone-Hersteller ja bringen, damit die Geräte gekauft werden.

6. Re: Wozu?

Autor: Anonymer Nutzer 10.05.13 - 12:58

UP87 schrieb:
    > avon schrieb:
    > -----
    > > Replay schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Dann nimm mal einen 3DS in die Hand. 3D geht auch auf kleineren
    > > > Bildschirmen.
    > >
    > > Ich rede ja auch von einem "Mitten-Drin"-Gefühl und nicht so ein
    > > "Popup-Buch"-Gefühl.
    >
    > Definierst du gerade 3D so wie es dir passt?

eben ... es geht bei 3D um eine real wirkende dreidimensionale darstellung ... das geht mit nem kleinen wakelbildchen, nem smartphone-3D-display oder auch mit nem 50" 3D-TV ... für "mittendrin" taugt beides nicht, da braucht es dann schon holografie! ;)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.13 13:00 durch McNoise.

7. Re: Wozu?

Autor: Bujin 10.05.13 - 14:04

ich find das 3D mit Eyetracking macht in Handys viel mehr Sinn. So kann man zB. Bücher viel realer erscheinen lassen. Blättere ich eine Seite nur halb um, kann ich von der Seite drauf gucken und sehen was als nächstes kommt. Das geht mit "normalem" 3D nicht. Da muss man immer in einer Position verharren. Der Content muss ja nicht unbedingt aus dem Handy rausspringen. Es reicht wenn er sich auf mich einstellt.

Das gleiche kann ich mir gut bei Maps vorstellen. Je nach Blickwinkel kann man die Topographie besser erkennen. Wenn ich eine Radtour plane kann ich so viel besser erkennen was auf mich zu kommt. "Normales" 3D hilft mir da auch nicht weiter solange ich die Sicht am Handy selber nicht drehe.

In einer Karte ständig den Blickwinkel der "Kamera" zu ändern nervt auf Dauer.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.13 14:05 durch Bujin.

8. Re: Wozu?

Autor: Natchil 10.05.13 - 23:18

> ich frage mich wozu ich mir ein 3D-Smartphone anschaffen soll?

Dann kauf es halt nicht.

> Dann nimm mal einen 3DS in die Hand. 3D geht auch auf kleineren Bildschirmen.

Das ist irgendwie nicht das gleiche. Echtes 3d hatte ich damals mal auf einer Kinoleinwand mit diesen Rot Blau Brillen, da kamen die Dinge richtig raus. Alles was ich danach gesehen habe war nur ein Tiefeneindruck, und normales 3d sehe ich ja jeden Tag hier. War wirklich fasziniert ist wenn da etwas aus dem Bildschirm rauskommt, wie bei einem Hologramm.

Ich bin mir sicher das wird bei der Oclus Rift auch nicht besser sein, obwohl man da ja ein Bild für jedes Auge hat, und das soll es ja auch nicht. Da z.b soll es mir nur eine Tiefe geben, da ist nicht viel Platz zum rauskommen. Bei Kinoleinwänden und Fernseher aber will ich richtiges 3d wo die Wasserspritzer mir entegenfliegen und ich mich erschrecke.

9. 2D ist das neue 3D!

Autor: elgooG 11.05.13 - 11:40

avon schrieb:
    > Ich frage mich wozu ich mir ein 3D-Smartphone anschaffen soll? Echtes
    > 3D-Erlebnis gibt es doch eh erst ab einer gewissen Display- (oder besser
    > Leinwand-)größe. So etwas geht doch nur zu Lasten der Bautiefe und
    > Akkulaufzeit.
    >
    > #troll_on
    > Mein aktuelles Smartphone ist auch 3D und das ganz ohne Eye-Tracking - Der
    > Tiefeneindruck bleibt, egal von welcher Seite ich es anschaue - sogar von
    > hinten ;-)
    > #troll_off

Damit man wenn man damit eine Zeit lang auf einer Zugfahrt hantiert orientierungslos und von Übelkeit übermannt die nächstbeste Treppe runter kullern darf?

Vielleicht auch als Ausgleich für Betrunkene, damit die trotz verzehrtem Blickfeld dennoch den Touchscreen erkennen können?

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, Düsseldorf
  2. Rasco GmbH, Kolbermoor Raum Rosenheim
  3. Schütz GmbH & Co. KGaA, Selters (Westerwald)
  4. afb Application Services AG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 39,99€ (Release am 3. Dezember)
  2. 4,99€
  3. 0,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Funkstandards: Womit funkt das smarte Heim?
Funkstandards
Womit funkt das smarte Heim?

Ob Wohnung oder Haus: Smart soll es bitte sein. Und wenn das nicht von Anfang an klappt, soll die Nachrüstung zum Smart Home so wenig aufwendig wie möglich sein. Dafür kommen vor allem Funklösungen infrage, wir stellen die gebräuchlichsten vor.
Von Jan Rähm

1. Local Home SDK Google bietet SDK für Smarthomesteuerung im lokalen Netzwerk
  2. GE Smarte Lampe mit 11- bis 13-stufigem Resetverfahren
  3. IoT Smart Homes ohne Internet, geht das? Ja!

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Change-Management: Die Zeiten, sie, äh, ändern sich
Change-Management
Die Zeiten, sie, äh, ändern sich

Einen Change zu wollen, gehört heute zum guten Ton in der Unternehmensführung. Doch ein erzwungener Wandel in der Firmenkultur löst oft keine Probleme und schafft sogar neue.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. Recruiting Alle Einstellungsprozesse sind fehlerhaft
  2. LoL Was ein E-Sport-Trainer können muss
  3. IT-Arbeit Was fürs Auge

1. Radikalisierung: Die meisten Menschen leben nicht in einer Blase
    Radikalisierung
    Die meisten Menschen leben nicht in einer Blase

Dass fast jeder in gefährlichen Filterblasen oder Echokammern lebt, ist ein Mythos, sagt die Kommunikationswissenschaftlerin Merja Mahrt. Radikalisierung findet nicht nur im Internet statt, doch darauf wird meist geschaut.

2. Mozilla: Firefox 70 zeigt Übersicht zu Tracking-Schutz
    Mozilla
    Firefox 70 zeigt Übersicht zu Tracking-Schutz

Der Tracking-Schutz des Firefox blockiert sehr viele Elemente, die in der aktuellen Version 70 des Browsers für die Nutzer ausgewertet werden. Der Passwortmanager Lockwise ist nun Teil des Browsers und die Schloss-Symbole für HTTPS werden verändert.

3. Softbank: Wework fällt von 47 auf 8 Milliarden US-Dollar
    Softbank
    Wework fällt von 47 auf 8 Milliarden US-Dollar

In einer neuen Vereinbarung erlangt die japanische Softbank die Kontrolle über das Co-Working-Startup Wework. Es fällt dabei erheblich im Wert und entgeht dem drohenden Bankrott.

1. 19:37

2. 16:42

3. 16:00

4. 15:01

5. 14:55

6. 14:53

7. 14:30

8. 13:35