Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kompakter All-in-One-PC von Lenovo…

Was macht der Admin wenn das Display eine Störung hat?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was macht der Admin wenn das Display eine Störung hat?

Autor: nachdenker 26.11.09 - 21:45

Was macht der Admin wenn das Display eine Störung hat?
    Wie ist die Ersatzteilversorgung, oder wird regelmäßig das vollständige Gerät ausgetausch? Wenn ich der Controller wäre... ;-)

2. Re: Was macht der Admin wenn das Display eine Störung hat?

Autor: fsafas 26.11.09 - 21:54

im buisnessumfeld steht immer ersatz irgendwo da. schon mal mit dem Lenovoservice zu tun gehabt?

Ich bin sehr zufrieden mit dem Service von Lenovo. Lenovo bietet (hier in der schweiz eine sehr lange) Garantie von 3 Jahren, optional mit Vor Ort Reparatur. Ich hatte mal einen defekten Laptop (Mainboard defekt) mit solch einer erweiterten Garantie. einen Tag nach melden des defekts dieses 2 Jahre alten Laptop hat mich schon der Techniker angerufen um mit mir einen Termin zu vereinbaren. Dieser kam dann mit einem neuen Mainboard ca 200km zu mir gefahren und hat diesen bei mir zu hause repariert. In einem anderen Fall (ohne diesem Vor ort Service) habe ich ein Notebook am Montag zu Lenovo gesendet und am Freitag hatte ich repariert zurück (inkl Postlaufzeiten). Das soll mal Dell, HP oder sonstwer nachmachen.

3. Re: Was macht der Admin wenn das Display eine Störung hat?

Autor: 654-spdif 26.11.09 - 22:02

Genau, da kommt einer aus China und ätzt dir, wenn es sein muss, vor Ort eine neue Platine.

:)

4. Re: Was macht der Admin wenn das Display eine Störung hat?

Autor: nkn 26.11.09 - 22:11

ich denke mal. Platte raus, in andere Maschine rein und den Rest ab zu Lenovo. In Firmen wird ohnehin nur getauscht und nicht repariert. (ausser man arbeitet noch nach Steinzeitmethoden)

5. Re: Was macht der Admin wenn das Display eine Störung hat?

Autor: fsafas 26.11.09 - 22:26

654-spdif schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genau, da kommt einer aus China und ätzt dir, wenn es sein muss, vor Ort
    > eine neue Platine.
    >
    > :)

ich ätz dir auch gleich mal was in deine platine ;-)
    da muss ich noch nichtmal aus china kommen

6. Re: Was macht der Admin wenn das Display eine Störung hat?

Autor: Leser 26.11.09 - 22:48

Fernwarten an seinem eigenen Display ;)

7. Re: Was macht der Admin wenn das Display eine Störung hat?

Autor: josi 27.11.09 - 08:06

654-spdif schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genau, da kommt einer aus China und ätzt dir, wenn es sein muss, vor Ort
    > eine neue Platine.
    >
    > :)

Hehehe!!!

8. Re: Was macht der Admin wenn das Display eine Störung hat?

Autor: irata_ 27.11.09 - 09:45

nachdenker schrieb:
    > Was macht der Admin wenn das Display eine Störung hat?

Vermutlich genau das gleiche wie bei jedem anderen Gerät das eine "Störung" hat - austauschen?
    Das Problem hat man auch bei Multifunktionsgeräten (AiO-Geräten), wenn z.B. der Drucker nicht mehr geht hat man plötzlich auch kein Fax, Kopierer, Scanner mehr.

9. Re: Was macht der Admin wenn das Display eine Störung hat?

Autor: FireBird74 27.11.09 - 09:49

> Das soll mal Dell, HP oder sonstwer nachmachen.

Also bei HP kann ich bis 17:30Uhr anrufen und am nächsten Tag bis spätestens 17Uhr ist mein Bauteil per UPS da oder ein Techniker vor Ort in der Firma. Egal ob Server, Desktop oder Notebook und das mit der Standard Garantie, wenn ich es schneller will muss ich nur ein Packet höher kaufen.

Also die können das auch, nur über die HP Business Hotline für Server reden wir mal lieber nicht ;-)

10. Re: Was macht der Admin wenn das Display eine Störung hat?

Autor: gci 27.11.09 - 15:25

i lold ;)

11. Re: Was macht der Admin wenn das Display eine Störung hat?

Autor: äkinüiä 27.11.09 - 15:26

mit dem einsendeservice von dell hatte ich noch nicht zu tun, aber der vor-ort-service ist genauso flott.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. inovex GmbH, verschiedene Standorte
  2. BWI GmbH, Bonn, Leipzig, München
  3. Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft in München, München
  4. Interhyp Gruppe, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 72,99€ (Release am 19. September)
  2. 259€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (aktuell günstigste GTX 1070 Mini)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Chromium: Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen
Chromium
Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen

Build 2019 Wie sieht die Zukunft des Edge-Browsers aus und was will Microsoft zum Chromium-Projekt beitragen? Im Gespräch mit Golem.de gibt das Unternehmen die vage Aussicht auf einen Release für Linux und Verbesserungen in Google Chrome. Bis dahin steht viel Arbeit an.
Von Oliver Nickel

1. Insiderprogramm Microsoft bietet Vorversionen von Edge für den Mac an
  2. Browser Edge auf Chromium-Basis wird Netflix in 4K unterstützen
  3. Browser Microsoft lässt nur Facebook auf Flash-Whitelist in Edge

Kontist, N26, Holvi: Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer
Kontist, N26, Holvi
Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer

Ein mobiles und dazu noch kostenloses Geschäftskonto für Freiberufler versprechen Startups wie Kontist, N26 oder Holvi. Doch sind die Newcomer eine Alternative zu den Freelancer-Konten der großen Filialbanken? Ja, sind sie - mit einer kleinen Einschränkung.
Von Björn König

Bethesda: Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt
    Bethesda
    Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt

Rund sechs Wochen lang hatte ich täglich viele spaßige und auch einige frustrierende Erlebnisse in Tamriel: Mittlerweile habe ich den Hexenkönig in TES Blades besiegt - ohne dafür teuer bezahlen zu müssen.
    Ein Bericht von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades erhält mehr Story-Inhalte und besseres Balancing
    2. Bethesda TES Blades ist für alle verfügbar
    3. TES Blades im Test Tolles Tamriel trollt

1. Telefónica Deutschland: Größter LTE-Ausbau der Unternehmensgeschichte
      Telefónica Deutschland
      Größter LTE-Ausbau der Unternehmensgeschichte

Um die Versorgungsauflagen aus dem Jahr 2015 zu erfüllen, hat die Telefónica ihr bisher größtes Ausbauprogramm gestartet. Im April sei es weiter vorangegangen.

2. Gamification: Amazon verpackt öde Arbeit als Spiel
      Gamification
      Amazon verpackt öde Arbeit als Spiel

Wettrennen mit Drachen oder Burgen bauen - statt Turnschuhe, Bücher oder Computerkabel in Kisten einzusortieren: Amazon probiert laut einem Medienbericht in einigen seiner Versandzentren aus, ob die Arbeit mit Spielinhalten weniger langweilig gestaltet werden kann.

3. Handy-Betriebssystem: KaiOS sichert sich 50 Millionen US-Dollar
      Handy-Betriebssystem
      KaiOS sichert sich 50 Millionen US-Dollar

Das Betriebssystem für Featurephones KaiOS wächst weiter: Das gleichnamige Unternehmen konnte sich weitere 50 Millionen US-Dollar an Finanzierungsgeldern sichern. Mittlerweile sollen weltweit 100 Millionen Handys mit KaiOS laufen.

1. 18:46

2. 18:07

3. 17:50

4. 17:35

5. 17:20

6. 16:56

7. 16:43

8. 16:31