1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Langzeittest: Manche SSDs…

1PB bei 240GB SSDs?

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 1PB bei 240GB SSDs?

Autor: Anonymer Nutzer 18.06.14 - 08:27

Und wieso wird eine 256GB SSD dann mit 240GB verglichen? oder wurde das ins Verhältnis gesetzt? Haben immer die Sektoren schlapp gemacht oder hat's auch den Controller geschossen? Halten SSDs mit doppelter Kapazität doppelt so lange?
    Fragen über Fragen.

Ach ja, wer gerne etwas über die Qualität von SSDs wissen will, für den ist folgende Seite sicherlich sehr hilfreich:
    http://www.hardware.fr/articles/920-7/ssd.html

Dort kann man die Retourenquote von SSDs anschauen.
    Samsung Spitzenreiter, OCZ jenseits von gut und böse.

2. Re: 1PB bei 240GB SSDs?

Autor: Nolan ra Sinjaria 18.06.14 - 09:02

und jetzt vielleicht bitte noch in einer der beiden Sprachen, die die meisten Teilnehmer eines deutschen IT-Forums verstehen dürften.

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

3. Re: 1PB bei 240GB SSDs?

Autor: Anonymer Nutzer 18.06.14 - 09:40

Der Name der SSD ist in jeder Sprache der gleiche und die Prozentzahlen, die sich auf die Retouren (ich denke das Wort ist auch Deutschland geläufig) beziehen sollten auch in fast jeder Sprache der Welt erkennbar sein ;-)

Und zur Not gibt es ja noch den Google Übersetzer ;-)

4. Re: 1PB bei 240GB SSDs?

Autor: Nolan ra Sinjaria 18.06.14 - 10:02

HerrMannelig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und zur Not gibt es ja noch den Google Übersetzer ;-)

der zugegebenermaßen mittlerweile recht passable Ergebnisse liefert - sofern man Englisch als Zielsprache wählt (hat mir auch letztens die Kroatischen Kommentare in unserem Quellcode super übersetzt)

Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...

5. Re: 1PB bei 240GB SSDs?

Autor: nie (Golem.de) 18.06.14 - 12:48

240 GByte-SSDs haben bei gleicher Struktubreite genau so viele Flash-Chips wie 256-GByte-SSDs. Der Unterschied kommt nur durch den als Reserve vorgesehenen Speicher, das Over-Provisioning.

Bei der Serie 840 Pro von Samsung kann man diesen Wert sogar selbst einstellen. Ich denke, Techreport ging es um eine Mitte 2013 - als der Test konzipiert wurde - stark nachgefragte Geräteklasse, und das waren eben die SSDs um 250 GB.

Nico Ernst
    Redaktion Golem.de

6. Re: 1PB bei 240GB SSDs?

Autor: Weltverbesserer 18.06.14 - 15:16

Biddeschön:

https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&ie=UTF8&prev=_t&rurl=translate.google.de&sl=fr&tl=en&u=http://www.hardware.fr/articles/920-7/ssd.html&usg=ALkJrhg8zZX9CpecIQQ-4hbVSHON-enmPg

7. Re: 1PB bei 240GB SSDs?

Autor: Anonymer Nutzer 21.06.14 - 20:15

Außer Baguette, Renault, und merde kann ich kaum Französisch (die Sprache), aber was im Artikel gemeint ist schaff ich noch zu verstehen ;-)

Wenn man sich das anschaut, weiß man, warum OCZ pleite ist :D

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Diehl Metering GmbH, Ansbach/Nürnberg, Bazanowice (Polen)
  2. AKKA, München
  3. Fontanestadt Neuruppin, Neuruppin
  4. Vodafone GmbH, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 58,48€ (PC), 68,23€ (PS4) 69,99€ (Xbox One)
  2. 36,99€
  3. (-91%) 2,20€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de