Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Laserjet Pro M15w und M28w: HPs…

HP baut keine eigenen Laserdrucker mehr

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. HP baut keine eigenen Laserdrucker mehr

Autor: ArcherV 21.03.18 - 16:29

Die neuen Geräte kommen von Samsung und sind damit für den gehobenen Anspruch nicht zu empfehlen (genauso wie Dell keine eigenen Drucker baut).

Die alten Dauerläufer aus dem Enterprisebereich gibt es leider nicht mehr von HP .. (z.B. der gute alte HP LJ 4200)

Naja, gibt ja noch genügend andere gute Druckerhersteller.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.18 16:32 durch ArcherV.

2. Re: HP baut keine eigenen Laserdrucker mehr

Autor: crustenscharbap 21.03.18 - 17:23

Mag sein, dass HP keine Drucker mehr für den Consumer Bereich baut aber die großen Druckmaschinen*bauen sie schon. Mir ist das Latte. Hauptsache sie drucken, halten lange, haben simplen Treiber und sin Plug and Play. Das macht mein billig Samsung Drucker. Anschließen, 20 Sek warten, fertig.

*Also ich rede hier von den Indigo Maschinen im 6-7 Stelligen Bereich. HP hat da schon Erfahrungen. Ziel ist es einestages an der Qualität und Geschwindigkeit des deutlich besseren Offsetdruck heran zu kommen. Das schafft HP bisher am Besten.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.18 17:25 durch crustenscharbap.

3. Re: HP baut keine eigenen Laserdrucker mehr

Autor: ArcherV 21.03.18 - 17:34

crustenscharbap schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mag sein, dass HP keine Drucker mehr für den Consumer Bereich baut aber die
    > großen Druckmaschinen*bauen sie schon. Mir ist das Latte. Hauptsache sie
    > drucken, halten lange, haben simplen Treiber und sin Plug and Play. Das
    > macht mein billig Samsung Drucker. Anschließen, 20 Sek warten, fertig.

Für zu Hause ist das OK auf der Arbeit möchte ich mich damit nicht rumschlagen :-)
    Ich rede auch viel mehr vom Enterprise Sektor bzw. Büro- /Abteilungsdrucker.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. NOVENTI Health SE, Mannheim (Home-Office möglich)
  2. Haufe Group, Freiburg
  3. Unisensor Sensorsysteme GmbH, Karlsruhe
  4. AOK Systems GmbH, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-64%) 35,99€
  2. 4,99€
  3. 3,40€
  4. (-75%) 9,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Telekom Smart Speaker im Test: Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht
Telekom Smart Speaker im Test
Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht

Die Deutsche Telekom bietet derzeit den einzigen smarten Lautsprecher an, mit dem sich parallel zwei digitale Assistenten nutzen lassen. Der Magenta-Assistent lässt einiges zu wünschen übrig, aber die Parallelnutzung von Alexa funktioniert schon fast zu gut.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Smarte Lautsprecher Amazon liegt nicht nur in Deutschland vor Google
  2. Pure Discovr Schrumpfender Alexa-Lautsprecher mit Akku wird teurer
  3. Bose Portable Home Speaker Lautsprecher mit Akku, Airplay 2, Alexa und Google Assistant

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

Internetprovider: P(y)ures Chaos
Internetprovider
P(y)ures Chaos

95 Prozent der Kunden des Internetproviders Pyur bewerten die Leistung auf renommierten Bewertungsportalen mit der Schulnote 6. Ein Negativrekord in der Branche. Was steckt hinter der desaströsen Kunden(un)zufriedenheit bei der Marke von Tele Columbus? Ein Selbstversuch.
Ein Erfahrungsbericht von Tarik Ahmia

1. Bundesnetzagentur Nur 13 Prozent bekommen im Festnetz die volle Datenrate

1. Wework: Meetup will Geld von Teilnehmern
    Wework
    Meetup will Geld von Teilnehmern

Meetup ändert seine Preisstruktur und dürfte damit viele Nutzer verärgern. Künftig sollen Teilnehmer eine Gebühr von 2 US-Dollar zahlen. Bisher funktionierte Meetup so, dass nur Organisatoren zahlen mussten.

2. Microsoft: Manipulationsschutz von Windows Defender kommt für alle User
    Microsoft
    Manipulationsschutz von Windows Defender kommt für alle User

In einem neuen Update wird Microsoft das Feature Tamper Protection in Windows 10 integrieren. Dieses sperrt die Sicherheitssoftware Windows Defender vor äußeren Zugriffen durch Malware. Die Funktion kann in den Systemeinstellungen aktiviert und deaktiviert werden.

3. Cyberangriffe: Attribution ist wie ein Indizienprozess
    Cyberangriffe
    Attribution ist wie ein Indizienprozess

Russland hat den Bundestag gehackt! China wollte die Bayer AG ausspionieren! Bei großen Hackerangriffen ist oft der Fingerzeig auf den mutmaßlichen Täter nicht weit. Knallharte Beweise dafür gibt es selten, Hinweise sind aber kaum zu vermeiden.

1. 12:25

2. 12:20

3. 12:02

4. 11:56

5. 11:45

6. 11:30

7. 11:15

8. 11:00