Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Leise AGP-Grafikkarte mit Radeon…

@golem: AGP-Systeme gibt es bis Core2Duo...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. @golem: AGP-Systeme gibt es bis Core2Duo...

    Autor: Jetrel 28.07.09 - 15:48

    ...macht euch mal schlau ihr "Profis".

    Habe selbst das Asus P5E-VM mittels BIOS-Update Core2-fähig gemacht. Und immerhin unterstützt es jetzt einen Core2Duo mit 2,6 Ghz und 4 MB Cache. Wer viel Geld übrig hat kann auch einen Core2 Extreme mit 2,9 GHz betreiben.

    Wo das zu wenig für diese Mittelklasse GraKa ist, ist mir ein Rätsel.

    AGP gab es auch noch bei vielen Athlon X2 (Sockel 939) Systemen. So etabliert ist der PCIe noch gar nicht.

  2. Korrektur: P5P3-VM (kwt)

    Autor: Jetrel 28.07.09 - 15:49

    kwt

  3. Re: @golem: AGP-Systeme gibt es bis Core2Duo...

    Autor: AGPler 28.07.09 - 16:09

    Jetrel schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ...macht euch mal schlau ihr "Profis".
    >
    > Habe selbst das Asus P5E-VM mittels BIOS-Update
    > Core2-fähig gemacht. Und immerhin unterstützt es
    > jetzt einen Core2Duo mit 2,6 Ghz und 4 MB Cache.
    > Wer viel Geld übrig hat kann auch einen Core2
    > Extreme mit 2,9 GHz betreiben.
    >
    > Wo das zu wenig für diese Mittelklasse GraKa ist,
    > ist mir ein Rätsel.
    >
    > AGP gab es auch noch bei vielen Athlon X2 (Sockel
    > 939) Systemen. So etabliert ist der PCIe noch gar
    > nicht.

    Du darfst den Sockel AM2 nicht vergessen. Dort hat Asrock mit den AGP Port für Dualcore Mainboards abhilfe geschaffen.

  4. Re: @golem: AGP-Systeme gibt es bis Core2Duo...

    Autor: ExAGPler 28.07.09 - 20:39

    So ein Blödsinn, nur weil < 1 % aller aktuellen Boards auf dem Markt noch AGP nutzen ist PCIe nicht "gar nicht so etabliert"? Wo bitte lebst Du? Fakt ist dass noch ein paar User daheim Kisten mit AGP stehen haben und so dumm sind diese Kiste noch aufzurüsten (ja, war ich selbst mal). Billiger ist es auf Dauer auf jeden Fall auf PCIe umzusteigen.

  5. Re: @golem: AGP-Systeme gibt es bis Core2Duo...

    Autor: Sentionline 29.07.09 - 06:01

    ExAGPler schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > So ein Blödsinn, nur weil < 1 % aller aktuellen
    > Boards auf dem Markt noch AGP nutzen...

    Hast du oder deine Analysten die Volksrechnerzählung vorgenommen?

  6. Re: @golem: AGP-Systeme gibt es bis Core2Duo...

    Autor: .hiro 29.07.09 - 08:26

    Das Asrock AliveDual-eSATAII mit AGP verträgt verträgt sogar den Phenom II X4 955.

    .h

  7. Re: @golem: AGP-Systeme gibt es bis Core2Duo...

    Autor: Gammaray 29.07.09 - 18:23

    Das ASrock AM2NF3-VSTA auch.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. via 3C - Career Consulting Company GmbH, Frankfurt am Main
  2. PSI Energie Gas & Öl, Essen
  3. STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart
  4. signTEK GmbH & Co. KG, Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. und bis zu 25€ Steam-Gutschein gratis erhalten


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Magnetfeld: Wenn der Nordpol wandern geht
Magnetfeld
Wenn der Nordpol wandern geht

Das Erdmagnetfeld macht nicht das, was Geoforscher erwartet hatten - Nachjustierungen am irdischen Magnetmodell sind erforderlich.
Ein Bericht von Dirk Eidemüller

  1. Ökostrom Wie Norddeutschland die Energiewende vormacht
  2. Computational Periscopy Forscher sehen mit einfacher Digitalkamera um die Ecke
  3. Optoakustik US-Forscher flüstern per Laser ins Ohr

Elektromobilität: Der Umweltbonus ist gescheitert
Elektromobilität
Der Umweltbonus ist gescheitert

Trotz eines spürbaren Anstiegs zum Jahresbeginn kann man den Umweltbonus als gescheitert bezeichnen. Bislang wurden weniger als 100.000 Elektroautos gefördert. Wenn der Bonus Ende Juni ausläuft, sind noch immer einige Millionen Euro vorhanden. Die Fraktion der Grünen will stattdessen Anreize über die Kfz-Steuer schaffen.
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Elektromobilität Nikola Motors kündigt E-Lkw ohne Brennstoffzelle an
  2. SPNV Ceské dráhy will akkubetriebene Elektrotriebzüge testen
  3. Volkswagen Electrify America nutzt Tesla-Powerpacks zur Deckung von Spitzen

Android-Smartphone: 10 Jahre in die Vergangenheit in 5 Tagen
Android-Smartphone
10 Jahre in die Vergangenheit in 5 Tagen

Android ist erst zehn Jahre alt, doch die ersten Geräte damit sind schon Technikgeschichte. Wir haben uns mit einem Nexus One in die Zeit zurückversetzt, als Mobiltelefone noch Handys hießen und Nachrichten noch Bällchen zum Leuchten brachten.
Ein Erfahrungsbericht von Martin Wolf

  1. Sicherheitspatches Android lässt sich per PNG-Datei übernehmen
  2. Google Auf dem Weg zu reinen 64-Bit-Android-Apps
  3. Sicherheitslücke Mit Skype Android-PIN umgehen

  1. Streaming: Netflix zahlt in deutsche Filmförderung ein
    Streaming
    Netflix zahlt in deutsche Filmförderung ein

    Netflix beendet den Rechtsstreit und zahlt einen Umsatzanteil an die deutsche Filmförderung. Die Filmabgabe, die neben den Kinos von der Videowirtschaft und dem Fernsehen erhoben wird, sollen nun alle Streaminganbieter zahlen.

  2. Netzbetreiber: Ericsson und Nokia könnten Huawei nicht ersetzen
    Netzbetreiber
    Ericsson und Nokia könnten Huawei nicht ersetzen

    Ein führender europäischer Netzbetreiber fürchtet um seinen 5G-Ausbau, sollte Huawei ausgeschlossen werden. Die beiden europäischen Ausrüster könnten hier nicht so einfach einspringen. Auch die GSMA warnt eindringlich.

  3. Ubuntu-Sicherheitslücke: Snap und Root!
    Ubuntu-Sicherheitslücke
    Snap und Root!

    Über einen Trick kann ein Angreifer Ubuntus Paketverwaltung Snap vorgaukeln, dass ein normaler Nutzer Administratorrechte habe - und damit wirklich einen Nutzer mit Root-Rechten erstellen.


  1. 19:17

  2. 18:18

  3. 17:45

  4. 16:20

  5. 15:42

  6. 15:06

  7. 14:45

  8. 14:20