1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › LG: Cinemascope-Display mit 34 Zoll

Biggest & The Best

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Biggest & The Best

Autor: Fleshgrinder 07.03.14 - 21:38

Also besitze im Moment immer noch zwei 22" Monitore (Lenovo ThinkVision L220x) einfach weil sie so unendlich gut sind. Bei einem Job hatte ich mal einen 32" EIZO und das war einfach nur super. Ich habe mir den Artikel zum 4k-TV durchgelesen (vom anderen Thread, siehe http://tiamat.tsotech.com/4k-is-for-programmers) und ich gebe dem Mann fast durchgängig Recht. Größere Bildschirme sind einfach besser. Als Web-Entwickler ist es manchmal nervig, aber es gibt ja immer mehr Tools (auch in den Dev-Tools integriert) mit denen man die Größe extrem einfach einstellen kann. Ich verfolge auch nur noch solche Angebot, finde den LG mit 21:9 auch wahnsinnig interessant. Mein Monitor muss aber halt auch für Programming (70%) TV (20%) und Gaming (10%) geeignet sein und das ist halt viel verlangt (der Lenovo leistet sich nirgendwo echte Patzer).

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.14 21:39 durch Fleshgrinder.

2. Re: Biggest & The Best

Autor: hw75 08.03.14 - 07:36

Ich finde, zum Programmieren sind immer noch mindestens 2 Monitore unabdingbar, mehrere Programme nebeneinander auf dem selben Desktop sind doch Murks.

3. Re: Biggest & The Best

Autor: Fleshgrinder 08.03.14 - 12:08

Mit [Win] + [->] oder [Win] + [<-] lassen die sich wunderbar am Bildschirmrand verteilen und man kann auch mal ein Programm auf die gesamte Breite spannen (z. B. Photoshop, Illustrator). Ich kann halt nur für Windows sprechen und nicht für Mac OSX (und Linux läuft bei mir immer in einer VM also wieder Windows).

4. Re: Biggest & The Best

Autor: McAfee Antitroll Solution 09.03.14 - 08:54

Mit OSX + Slate kann man Programme nicht nur rechts und links anordnen sondern in beliebigen Konfigurationen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachinformatiker (m/w/d)
    Linimed Gruppe GmbH, Jena
  2. Senior Software-Entwickler_in (w/m/d)
    Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
  3. Systems Engineer (m/w/d) - Microsoft SQL Server
    OEDIV KG, Bielefeld
  4. Head of Software Development CDE (m/w/d)
    thinkproject Deutschland GmbH, Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. GeForce RTX 3070 Ti Gaming X Trio 8G LHR für 1.214,21€)
  2. (u. a. LG 75NANO999NA NanoCell 75 Zoll LCD 8K für 2.699€)
  3. 42,99€ pro Monat über 24 Monate Laufzeit, 45,98€ einmalige Kosten bei o2

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de