Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Linksys Velop und Airport: Apple…

Professionelle Kunden nicht mehr Interessant?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Professionelle Kunden nicht mehr Interessant?

Autor: hackCrack 11.01.18 - 13:15

Kann es sein dass man sich jetzt nur noch auf den 0815 consumer konzentriert?
    Nur noch iPhones, iPads und Facebook machines aka MacBook um schnelles geld zu machen?

Viele Mac Pro nutzer waren doch unzufrieden mit dem Mülleimer und wünschen sich wieder einen Tower wie in alten zeiten.
    Beim letzten Macbook wurde ja teils veraltete Hardware verbaut. War wahrscheinlich günstiger und schneller...

Meiner meinung nach hat apple sein komplettes geschäfft umgeschaltet auf iPhones / Unterhaltung.

Alles meine subjektive Meinung...

2. Re: Professionelle Kunden nicht mehr Interessant?

Autor: nightmar17 11.01.18 - 13:50

Ich wäre auch als Privatkunde an einem Airport interessiert.
    Die MacBooks sind gut, aber teuer. Das 15 Zoll Modell haben die preislich echt weit nach oben getrieben.

Was genau meinst du mit veraltet beim letzten MacBook? Wenn du ddr4 meinst, dann war das klar, dass es nicht kommt. Ich würde auch nicht damit rechnen, dass es beim nächsten Upgrade kommt.

3. Re: Professionelle Kunden nicht mehr Interessant?

Autor: Whitey 11.01.18 - 13:57

hackCrack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann es sein dass man sich jetzt nur noch auf den 0815 consumer
    > konzentriert?
    > Nur noch iPhones, iPads und Facebook machines aka MacBook um schnelles geld
    > zu machen?
    >
    > Viele Mac Pro nutzer waren doch unzufrieden mit dem Mülleimer und wünschen
    > sich wieder einen Tower wie in alten zeiten.

Naja wenn ich mir die aktuellen Berichte zur Leistungsfähigkeit des iMac Pro ansehe, dann geht Apple damit ja bereits wieder in die richtige Richtung. Die Reviews, die ich kenne, waren jedenfalls allesamt sehr positiv und die Demos mit 8k-Raw Live-Videoschnitt ohne Ruckeln war schon beeindruckend.
    Der modulare Mac Pro soll ja auch noch kommen, so dass hier zumindest weiteres Interesse am Workstationmarkt signalisiert wird.

4. Re: Professionelle Kunden nicht mehr Interessant?

Autor: nmSteven 11.01.18 - 14:07

Whitey schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hackCrack schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Kann es sein dass man sich jetzt nur noch auf den 0815 consumer
    > > konzentriert?
    > > Nur noch iPhones, iPads und Facebook machines aka MacBook um schnelles
    > geld
    > > zu machen?
    > >
    > > Viele Mac Pro nutzer waren doch unzufrieden mit dem Mülleimer und
    > wünschen
    > > sich wieder einen Tower wie in alten zeiten.
    >
    > Naja wenn ich mir die aktuellen Berichte zur Leistungsfähigkeit des iMac
    > Pro ansehe, dann geht Apple damit ja bereits wieder in die richtige
    > Richtung. Die Reviews, die ich kenne, waren jedenfalls allesamt sehr
    > positiv und die Demos mit 8k-Raw Live-Videoschnitt ohne Ruckeln war schon
    > beeindruckend.
    > Der modulare Mac Pro soll ja auch noch kommen, so dass hier zumindest
    > weiteres Interesse am Workstationmarkt signalisiert wird.

Apple geht mit der Pro Reihe sehr stark auf die kreativen Arbeitsbereiche. Ich denke das ist auch am ehesten die Zielgruppe die den Preis zahlen will. Es wird auch weiterhin so sein, dass sich Neh Versicherung keine Macs ins Großraumbüro stellt.

Für diese „kreativen Berufe“ ist die Pro Reihe angefangen beim iPad Pro einfach gut und teilweise sogar Konkurenzlos worauf sich Apple gefühlt etwas ausruht was auch die Produltzyklen angeht.

5. Re: Professionelle Kunden nicht mehr Interessant?

Autor: DeathMD 11.01.18 - 16:24

nightmar17 schrieb:
    > Wenn du ddr4 meinst,
    > dann war das klar, dass es nicht kommt. Ich würde auch nicht damit rechnen,
    > dass es beim nächsten Upgrade kommt.

Wieso war das klar?

BRAWNDO: The Thirst Mutilator

It's got Electrolytes

6. Re: Professionelle Kunden nicht mehr Interessant?

Autor: Geistesgegenwart 11.01.18 - 18:00

hackCrack schrieb:
    > Kann es sein dass man sich jetzt nur noch auf den 0815 consumer
    > konzentriert?
    > Nur noch iPhones, iPads und Facebook machines aka MacBook um schnelles geld
    > zu machen?
    >

Naja, da 90% des Umsatzes von Apple inzwischen mit iPhone, iPad und iTunes/Music erwirtschaftet werden fristet der klassische Hardwaremarkt für Desktop- und Mobilrechner ein Nischendasein. Bei diesen Umsatzzahlen wäre es aber auch töricht die besten Ingenieure und Manager auf was anderes anzusetzen als iPhone & iPad - der Aktionär verlangts.

7. Re: Professionelle Kunden nicht mehr Interessant?

Autor: Matty194 11.01.18 - 18:08

DeathMD schrieb:
    > nightmar17 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn du ddr4 meinst,
    > > dann war das klar, dass es nicht kommt. Ich würde auch nicht damit
    > rechnen,
    > > dass es beim nächsten Upgrade kommt.
    >
    > Wieso war das klar?

Wieviele Notebooks mit LPDDR4 kennst du? Gewöhnlicher DDR4 wäre jedenfalls schlechter als der verbaute LPDDR3.

8. Re: Professionelle Kunden nicht mehr Interessant?

Autor: Gamma Ray Burst 11.01.18 - 18:41

nightmar17 schrieb:
    > Ich wäre auch als Privatkunde an einem Airport interessiert.
    > Die MacBooks sind gut, aber teuer. Das 15 Zoll Modell haben die preislich
    > echt weit nach oben getrieben.
    >
    > Was genau meinst du mit veraltet beim letzten MacBook? Wenn du ddr4 meinst,
    > dann war das klar, dass es nicht kommt. Ich würde auch nicht damit rechnen,
    > dass es beim nächsten Upgrade kommt.

Apple hat auch recht klar gesagt warum sie kein DDR4 angeboten haben: zu hoher Stromverbrauch -> verringerte Laufzeit

Nach dem Geschrei wegen der iPhone CPU Drosselung kann man nur sagen: die wissen was sie tun.

In der Öffentlichkeit würde nicht akzeptiert werden das DDR4 die Laufzeit verkürzt.

Abgesehen davon sind Laptops im Allgemeinen sowieso nicht die beste Wahl wenn man viel CPU braucht. Ideal ist es wenn man Workloads auf Server auslagern kann - meiner Meinung nach. Die bieten im Zweifel mehr CPU pro EUR, egal ob das nun ein Apple Laptop ist oder nicht...

Kurz: am Ende landet man fast immer auf einem (GNU/)Linux Server...

9. Re: Professionelle Kunden nicht mehr Interessant?

Autor: sofries 11.01.18 - 19:48

Das Problem dabei ist aber die Bandbreite. Selbst wenn es eine Cloudversion von professioneller Video oder Bild Bearbeitungs Software gäbe, die auf Linux Servern laufen (was schon ein Weltwunder wäre), würde es einfach an der Bandbreite scheitern. Es ist schön, dass irgendwo ein 64 Core Server bereitsteht, aber schnell mal 20-50gb hochzuladen um kurz eine kleine Szene einzufügen klingt derzeit nicht wirklich praktikabel.

Außerdem hängt es auch vom persönlichen workflow ab. Ich kenne viel die zum Beispiel seit langer Zeit mit final Cut Pro ihr Geld verdienen und die brauchen das schnellste was Apple anbietet. Hackintosh Modelle sind leider nicht stabil genug für den täglichen produktiven Einsatz, also stecken die viele tausender in die passenden Macs. Aber am Ende scheint es sich ja trotzdem bezahlt zu machen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Soluvia IT-Services GmbH, Mannheim
  2. Lösch und Partner GmbH, München
  3. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf
  4. 10X Innovation GmbH & Co. KG, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. Jetzt für 150 EUR kaufen und 75 EUR sparen
  2. (u. a. 4 Blu-rays für 20€, 2 TV-Serien für 20€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

Künstliche Intelligenz: Wie Computer lernen
Künstliche Intelligenz
Wie Computer lernen

Künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze zählen zu den wichtigen Buzzwords dieses Jahres. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass Computer bald wie Menschen denken können. Allerdings wird bei dem Thema viel durcheinandergeworfen. Wir sortieren.
Von Miroslav Stimac

1. Innotrans KI-System identifiziert Schwarzfahrer
  2. USA Pentagon fordert KI-Strategie fürs Militär
  3. KI Deepmind-System diagnostiziert Augenkrankheiten

Mate 20 Pro im Hands on: Huawei bringt drei Brennweiten und mehr für 1.000 Euro
Mate 20 Pro im Hands on
Huawei bringt drei Brennweiten und mehr für 1.000 Euro

Huawei hat mit dem Mate 20 Pro seine Dreifachkamera überarbeitet: Der monochrome Sensor ist einer Ultraweitwinkelkamera gewichen. Gleichzeitig bietet das Smartphone zahlreiche technische Extras wie einen Fingerabdrucksensor unter dem Display und einen sehr leistungsfähigen Schnelllader.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Keine Spionagepanik Regierung wird chinesische 5G-Ausrüster nicht ausschließen
  2. Watch GT Huawei bringt Smartwatch ohne Wear OS auf den Markt
  3. Ascend 910/310 Huaweis AI-Chips sollen Google und Nvidia schlagen

1. Kaufhauskette Takashimaya: Roboter oder Unterwäsche
    Kaufhauskette Takashimaya
    Roboter oder Unterwäsche

In japanischen Kaufhäusern werden Humanoide zu einem eigenen Geschäftsressort. Die Produktvielfalt und das Kundenpotenzial sind mittlerweile so groß, dass Roboter auch außerhalb des Fachhandels verkauft werden - zu teilweise üppigen Preisen.

2. Youtubers Union: Gewerkschaft der Youtube-Stars hat 16.000 Mitglieder
    Youtubers Union
    Gewerkschaft der Youtube-Stars hat 16.000 Mitglieder

Eine von dem Deutschen Jörg Sprave gegründete Gewerkschaft wächst und stellt Forderungen der Youtube-Stars an den Plattformbetreiber auf. Die Ausschüttungen sind seit 2017 für bestimmte Kanäle eingebrochen.

3. Windows 10 1809: Dialogfenster beim Entpacken fehlt und sorgt für Verwirrung
    Windows 10 1809
    Dialogfenster beim Entpacken fehlt und sorgt für Verwirrung

Ein weiterer Fehler im October 2018 Update: Das in Windows 10 integrierte Archiv-Tool blendet kein Dialogfenster mehr ein. Stattdessen werden Dateien einfach ungefragt kopiert. In einigen Fällen passiert auch gar nichts. Das Problem kann umgangen werden - mit Drittherstellersoftware wie 7zip.

1. 12:06

2. 12:03

3. 11:56

4. 11:48

5. 11:40

6. 11:00

7. 10:31

8. 10:16