Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Logitech G900 im Test: Die erste…

G500-Ersatz?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. G500-Ersatz?

Autor: Ibob 24.03.16 - 14:39

Gibt es eigentlich bei der Konkurrenz einen halbwegs gleichwertigen Ersatz für die gute alte G500?
    Nach der Einstellung der G500 bzw G500s gibts bei Logitech keine Maus mehr die ein so schönes Layout mit den Daumentasten hat. Einfach 3 Tasten in "umgekehrter Dreiecksform". Dazu schön groß für meine Pranken :D Fand und finde ich super, hab mir wegen der Fantasiepreise die für die Maus in Deutschland mittlerweile verlangt werden als meine kaputt gegangen ist extra eine aus Japan über Hongkong importiert, war um die hälfte billiger.
    Gibts da was verlgeichbares?

2. Re: G500-Ersatz?

Autor: 0xDEADC0DE 24.03.16 - 15:27

Razor MMO/MOBA Mäuse?

3. G700s?

Autor: Sybok 25.03.16 - 21:30

Oder was genau ist an der verkehrt? OK, wenn man sie ausschließlich kabelgebunden betreiben will ist der Preis sicher etwas happig, aber ich kann über das Ding nur Gutes sagen (und die G500 kostet inzwischen unverständlicherweise* sogar mehr). Sie hat zwar vier statt drei Daumentasten, aber ich wüsste nicht weshalb das schlecht sein sollte (man muss ja nicht alle Tasten belegen oder kann einfach die beiden unteren Tasten mit derselben Funktion belegen). Ein paar gute Akkus würde ich halt noch dazunehmen, ansonsten ist das Ding wirklich genial.

*Habe auch noch eine G500 sowie 2 alte G5, keine davon ist in irgendeiner Form besser als die G700.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.16 21:32 durch Sybok.

4. Re: G500-Ersatz?

Autor: Donnerstag 17.04.16 - 16:14

Hatte Jahrelang die G5 bis das Scrollrad nicht mehr mochte. Habe mich für die Roccat Kone XTD entschieden.

Die G5 war für mich die Perfekte Maus in Performance und Handhabung. Keine Ahnung das sowas heute so schwer zu bekommen ist.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. HYDAC INTERNATIONAL GmbH, Großbeeren
  2. T-Systems Multimedia Solutions GmbH, Berlin, Dresden, Jena, Leipzig oder Rostock
  3. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf
  4. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 229,99€
  2. (u. a. Plantronics RIG 800HS PS4/PC für 87€ und Indiana Jones - The Complete Adventures Blu-ray...
  3. (u. a. PSN Card 20€ für 17,99€, Assassin's Creed Odyssey für 24,99€ und Tropico 6 für 31...
  4. (u. a. Fallout 4 GOTY für 26,99€ und Season Pass für 14,99€, Skyrim Special Edition für 17...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

TES Blades im Test: Tolles Tamriel trollt
TES Blades im Test
Tolles Tamriel trollt

In jedem The Elder Scrolls verbringe ich viel Zeit in Tamriel, in TES Blades allerdings am Smartphone statt am PC oder an der Konsole. Mich überzeugen Atmosphäre und Kämpfe des Rollenspiels; der Aufbau der Stadt und der Charakter-Fortschritt aber werden geblockt durch kostspielige Trolle.
Ein Test von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades startet in den Early Access
  2. Bethesda The Elder Scrolls 6 erscheint für nächste Konsolengeneration

Days Gone angespielt: Zombies, Bikes und die Sache mit der Benzinpumpe
Days Gone angespielt
Zombies, Bikes und die Sache mit der Benzinpumpe

Mit dem nettesten Biker seit Full Throttle: Das Actionspiel Days Gone schickt uns auf der PS4 ins ebenso große wie offene Abenteuer. Trotz brutaler Elemente ist die Atmosphäre erstaunlich positiv - beim Ausprobieren wären wir am liebsten in der Welt geblieben.
Von Peter Steinlechner

Echo Wall Clock im Test: Ach du liebe Zeit, Amazon!
    Echo Wall Clock im Test
    Ach du liebe Zeit, Amazon!

Die Echo Wall Clock hat fast keine Funktionen und die funktionieren auch noch schlecht: Amazons Wanduhr ist schon vielen US-Nutzern auf den Zeiger gegangen - im Test auch uns.
    Ein Test von Ingo Pakalski

1. Amazon Echo Link und Echo Link Amp kommen mit Beschränkungen
    2. Echo Wall Clock Amazon verkauft die Alexa-Wanduhr wieder
    3. Echo Wall Clock Amazon stoppt Verkauf der Alexa-Wanduhr wegen Technikfehler

1. Guillaume Faury: Neuer Airbus-Chef setzt auf Elektroflieger
      Guillaume Faury
      Neuer Airbus-Chef setzt auf Elektroflieger

Der Klimaschutz ist ihm wichtig: Guillaume Faury ist seit knapp zwei Wochen Chef von Airbus. In einem Zeitungsinterview hat er angekündigt, dass der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern größere Flugzeuge mit Elektroantrieb bauen werde. Ein kommerzieller Einsatz sei Ende des kommenden Jahrzehnts denkbar.

2. CIA-Vorwürfe: Huawei soll von chinesischer Regierung finanziert werden
      CIA-Vorwürfe
      Huawei soll von chinesischer Regierung finanziert werden

Die US-Regierung legt im Handelsstreit mit China nach: Der US-Geheimdienst CIA wirft dem Netzausrüster Huawei vor, Finanzhilfen von der chinesischen Armee und dem Geheimdienst erhalten zu haben.

3. SpaceX: Dragon-Raumschiff bei Test explodiert
      SpaceX
      Dragon-Raumschiff bei Test explodiert

Bei einem Triebwerkstest ist ein SpaceX-Raumschiff auf dem Teststand explodiert. Das Raumschiff wurde dabei vollständig zerstört.

1. 12:55

2. 11:14

3. 10:58

4. 16:00

5. 15:18

6. 13:42

7. 15:00

8. 14:30