Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Logitech MX Vertical: Ergonomisch…

Qualität und Support Logitech

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Qualität und Support Logitech

Autor: nixidee 20.08.18 - 12:56

Leider lässt die Qualität der Logitech Produkte auch immer weiter nach. Die Features werden zwar immer toller aber wenn ich mir überlege wie lange die ersten mit optischen Sensor gehalten haben. Unkaputtbar, die MX518 hat Jahre ohne Probleme mitgemacht. Spätestens seit der G Reihe, nimmt die Lebensdauer konsequent ab. Bis vor ein paar Jahren haben die Mäuse immerhin die Garantiezeit überlebt, der Support war im Zweifel recht unkompliziert.

Bei den aktuellen Produkten treten die typischen doppelklick Probleme schon nach wenigen Jahren auf (2-3). Von den beworbenen 20.000.000 Klicks für die Switches ist nicht viel zu merken. Leider sind die Mäuse damit komplett unbrauchbar. In meinem letzten Fall war die Maus knapp aus der Gewährleistung raus, der Logitech Support bot mir 2 mögliche Geräte an, weil meines aus dem Sortiment genommen wurde. Leider war die kabellose Variante deutlich schlechter und die andere hatte ein Kabel. Für die Premiumpreise die Logitech aufruft ist es ein echtes Armutszeugnis.

2. Re: Qualität und Support Logitech

Autor: goggi 20.08.18 - 18:44

Ich hatte damals als erstes eine vertikale Anker Maus gekauft. Nach einer Woche hatte das Mausrad Probleme. Mail an den Support und nach ein paar Tage hatte ich die zweite Maus in der Post. Ganz ohne Papierkram oder Rücksenden. Soviel zum Thema Support :)

3. Re: Qualität und Support Logitech

Autor: nixidee 20.08.18 - 18:55

Ja, der von Logitech war auch mal brauchbar. Vermutlich liegt die aktuelle chronische Überlastung an der minderwertigen Qualität. Wäre die Maus einen Monat früher kaputt gegangen, wäre das über Amazon gelaufen. Worst Case hätte ich mein Geld zurück bekommen.

Ist Schade, weil Logitech Produkte im Neuzustand ja ganz nett sind aber einen dreistelligen Betrag für zwei Jahre Nutzbarkeit ist jenseits von gut und böse. Gibt ja noch ein paar Anbieter.

4. Re: Qualität und Support Logitech

Autor: unbuntu 20.08.18 - 19:24

Ich hab meine MX518 noch. Funktioniert seit 10 Jahren einwandfrei. Nur das Kabel musste ich irgendwann mal tauschen, die Füße sowieso.

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

5. Re: Qualität und Support Logitech

Autor: ldlx 20.08.18 - 20:37

MX610 ist hier auch noch im Einsatz - Probleme mit Kabeln hat die nicht, nur mit dem Sensor ab Werk. Die Gleiter sind noch ok, die Oberfläche sieht nach Dauernutzung aber doch ganz schön ranzig aus.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Qimia GmbH, Köln
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Dieburg
  3. Deutsche Welle, Bonn
  4. State Street Bank International GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Corsair STRAFE RGB für 109,90€ + Versand statt ca. 160€ im Vergleich und Corsair STRAFE...
  2. (u. a. Rise of the Tomb Raider - 20 Year Celebration Edition für 12,49€ und The Elder Scrolls V...
  3. (u. a. The Crew 2 für 29,99€)
  4. 119,90€ + Versand (Vergleichspreis ca. 175€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Tinder auf dem Eisernen Thron - für unterwegs
Mobile-Games-Auslese
Tinder auf dem Eisernen Thron - für unterwegs

Fantasy-Fanservice mit dem gelungenen Reigns - Game of Thrones, Musikpuzzles in Eloh und Gehirnjogging in Euclidean Skies: Die neuen Mobile Games für iOS und Android bieten Spaß für jeden Geschmack.
Von Rainer Sigl

1. Mobile Gaming Microsoft Research stellt Gamepads für das Smartphone vor
  2. Mobile-Games-Auslese Bezahlbare Drachen und dicke Bären
  3. Mobile-Games-Auslese Städtebau und Lebenssimulation für unterwegs

Coachingbuch: Metapher mit Mängeln
Coachingbuch
Metapher mit Mängeln

Der Persönlichkeitscoach Thomas Hohensee plädiert in seinem neuen Buch dafür, problematische Kindheitsmuster zu behandeln wie schadhafte Programme auf einem Rechner: mit Reset, Updates und Neustart. Ein origineller Ansatz - aber hält er dem Thema stand?
Von Cornelia Birr

1. Elektronisch Arzneimittelrezept kommt auf Smartphone
  2. Relayr Rückstandsglaube als Startup-Vorteil
  3. Liberty Global Ericsson übernimmt Netzwerkbetrieb bei Unitymedia

Battlefield 5 im Test: Klasse Kämpfe unter Freunden
Battlefield 5 im Test
Klasse Kämpfe unter Freunden

Umgebungen und Szenario erinnern an frühere Serienteile, das Sammeln von Ausrüstung motiviert langfristig, viele Gebiete sind zerstörbar: Battlefield 5 setzt auf Multiplayermatches für erfahrene Squads. Wer lange genug kämpft, findet schon vor der Erweiterung Firestorm ein bisschen Battle Royale.

1. Dice Raytracing-Systemanforderungen für Battlefield 5 erschienen
  2. Dice Zusatzinhalte für Battlefield 5 vorgestellt
  3. Battle Royale Battlefield 5 schickt 64 Spieler in Feuerring

1. Apple: iPad Pro 2018 soll leicht verbiegen
    Apple
    iPad Pro 2018 soll leicht verbiegen

Das iPad Pro 2018, das Apple erst vor wenigen Wochen vorgestellt hat, soll einigen Berichten zufolge besonders leicht verbiegen.

2. Smartphone: Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
    Smartphone
    Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen

Bekommt Googles Pixel-Smartphone wieder einen Kopfhöreranschluss? Ein russisches Blog hat Fotos veröffentlicht, die eine vereinfachte Version des Pixel 3 zeigen sollen. Ob es sich auf den Fotos um ein echtes Pixel 3 Lite handelt, ist aber unklar.

3. Akkuzellfertigung: Volkswagen legt noch 10 Milliarden Euro drauf
    Akkuzellfertigung
    Volkswagen legt noch 10 Milliarden Euro drauf

Volkswagen will für die Umstellung auf Elektroautos jetzt nicht nur 34 Milliarden, sondern gleich 44 Milliarden Euro investieren. Der Grund: Den Wolfsburgern fehlen Akkuzellen.

1. 12:55

2. 12:25

3. 11:48

4. 10:46

5. 09:00

6. 00:02

7. 18:29

8. 16:45