-
Problem nicht neu - Mein ASUS Pro WS X570-Ace ging in Flammen auf
Autor: Wlf 22.08.22 - 09:01
Da mein ASUS Pro WS X570-Ace von Anfang an immer wieder mal nicht booten wollte (und jedes Mal die Kontroll-LED für RAM leuchtete), wurde es schon mal ausgetauscht - und der RAM sogar mehrfach. Der Fehler pendelte sich irgendwann nach einigen BIOS-Updates ein und wurde daher auf ein nicht ausgereiftes BIOS geschoben.
Letztes Jahr startete es dann gar nicht und mangels Display gab es leider auch keinen Fehler-Code. Ebenso leuchteten die Kontroll-LEDs nicht. Also hab ich versucht es aus- und wieder einzuschalten. Nachdem ich es stromlos gemacht hatte, gab es nach dem wieder einschalten nach ein paar Sekunden einen Funkenflug und eine kleine Flamme. Das Board ist wortwörtlich in Flammen aufgegangen.
ASUS selbst sah hier irgendwie keinen Bedarf aktiv zu werden, der Händler hatte es im Lager liegen lassen und vergessen an ihren Servicepartner weiterzuleiten und letzten Endes wurde mir nach knapp einem Monat vom Händler der Kaufpreis erstattet.
Abgesehen vom Händler-Dilemma war ich mega-enttäuscht von ASUS. Sowas darf einfach nicht passieren. Wenn dir das im laufenden Betrieb passiert und keiner daheim ist, fackelt unter Umständen das Haus ab.



