Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Medion Akoya P4130 D: Aldi…

Nur drei Jahre Garanatie

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nur drei Jahre Garanatie

Autor: Friedrich.Thal 16.08.16 - 01:23

Danach zerstört sich das Teil wohl selbst, damit man wieder was neues kauft..

Windows 10 läuft aber noch 9 Jahre, zuzüglich 5 Jahren Support.

2. Re: Nur drei Jahre Garanatie

Autor: Anonym- 16.08.16 - 01:35

Da hat wohl jemand den PC schon vor 3 Jahren kaufen können und weis mehr als alle anderen,

Ein bekannter hat sich einen Aldi PC vor 12 Jahren gekauft und der läuft immer noch. (Logischer weise nicht so schnell wie jetzige PCs um das klar zu stellen)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.16 01:36 durch Anonym-.

3. Re: Nur drei Jahre Garanatie

Autor: Crossfire579 16.08.16 - 01:45

Anonym- schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da hat wohl jemand den PC schon vor 3 Jahren kaufen können und weis mehr
    > als alle anderen,
    >
    > Ein bekannter hat sich einen Aldi PC vor 12 Jahren gekauft und der läuft
    > immer noch. (Logischer weise nicht so schnell wie jetzige PCs um das klar
    > zu stellen)

+1
    Die Desktop PC's bei Aldi sind erfahrungsgemäß echte dauerläufer, was man leider aber nicht von den Notebooks sagen kann.

4. Re: Nur drei Jahre Garanatie

Autor: plutoniumsulfat 16.08.16 - 01:49

Kann ich bestätigen. Meine Eltern haben ihren immer noch in der Ecke, von 2005. HDD ging mal den bach runter, nachdem der Rechner im Betrieb "bewegt wurde" :D

Ein Bekannter hat sogar noch einen aus dem letzten Jahrhundert, der läuft auch noch. Der wird allerdings nicht mehr genutzt ,)

5. Re: Nur drei Jahre Garanatie

Autor: Anonymer Nutzer 16.08.16 - 07:34

Friedrich.Thal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Danach zerstört sich das Teil wohl selbst, damit man wieder was neues
    > kauft..

Ich hoffe Dein Post zerstört sich schneller als ein Aldirechner. Da hätten dann wirklich alle was davon. Es sei denn natürlich, Du kannst aufzeigen, was Garantie/Gewährleistung mit dem Produktlebenszyklus zu tun hat.
    Oder um es mit einem für Golem typischen Autovergleich zu machen: warum ist mein altes Auto nach Ablauf der Garantie nicht kaputt gegangen?

> Windows 10 läuft aber noch 9 Jahre, zuzüglich 5 Jahren Support.

Und zerstört sich danach selbst wie der PC? Herr, lass Gras wachsen, die Rindviecher werden mehr... *scnr*

6. Re: Nur drei Jahre Garanatie

Autor: Quantium40 16.08.16 - 11:50

Crossfire579 schrieb:
    > Die Desktop PC's bei Aldi sind erfahrungsgemäß echte dauerläufer, was man
    > leider aber nicht von den Notebooks sagen kann.

In den letzten Jahren sind Qualität als auch Preis-Leistung der Aldi-Rechner nicht unbedingt besser geworden.
    Ich kenn genug Leute, die die Teile innerhalb von Wochen zurück zum Laden schleppen durften, weil sie den Geist aufgegeben haben.

7. Re: Nur drei Jahre Garanatie

Autor: Tuxgamer12 16.08.16 - 12:27

Eigentlich hast du gar keine Garantie, weil es Medion ist. Die machen sowieso nichts kostenlos; behaupten einfach bei allem "selbstverschuldet" oder schließen es gleich in den Garantiebedingungen aus. Und was macht man dann? Pech gehabt...

8. Re: Nur drei Jahre Garanatie

Autor: wasabi 16.08.16 - 15:58

> Die Desktop PC's bei Aldi sind erfahrungsgemäß echte dauerläufer, was man
    > leider aber nicht von den Notebooks sagen kann.

Hab zuhause noch ein olles Aldi-Notebook (so von Anfang der 2000er) und das ist sehr solide. Gehäusemäßig wie ein panzer, und Kaputt gegangen ist daran auch nichts.

9. Re: Nur drei Jahre Garanatie

Autor: plutoniumsulfat 16.08.16 - 16:53

Ich brings zum Laden zurück, ganz einfach.

10. Re: Nur drei Jahre Garanatie

Autor: Tuxgamer12 16.08.16 - 21:09

Und was machst du, wenn sie im Laden dein Gerät nach 2 Jahren nicht nehmen?

Und was machst du, wenn die nach einem halben Jahr dein Gerät doch nicht nehmen und dich mit irgendetwas wie "selbstverschuldet" abspeisen?

@wasabi
    In 10-15 Jahren kann sich viel ändern...

11. Re: Nur drei Jahre Garanatie

Autor: plutoniumsulfat 16.08.16 - 23:09

Nach 2 Jahren hab ich halt Pech gehabt, gut. Wobei ich da gegenteilige Erfahrungen habe.

Im Laden wird es vor 2 Jahren immer zurückgenommen. Da ist es ähnlich wie mit Amazon.

12. Re: Nur drei Jahre Garanatie

Autor: Tuxgamer12 17.08.16 - 18:20

Womit wir also wieder bei meiner ursprünglichen Aussage wären:

> Eigentlich hast du gar keine Garantie, weil es Medion ist.

Ja, Gewährleistung hast du klar - das kann dir niemand nehmen. Aber hier ging es ja um Garantie, oder nicht?

Und: Nach einem halben Jahr müssen die im Laden den übrigens trotzdem nicht nehmen, bis du nicht nachweisen kannst, dass der Fehler schon beim Kauf vorhanden war. Und das kannst du in den meisten Fällen vergessen.

Erfahrungsgemäß sind sie im Laden aber doch sehr kulant und versuchen durch solche lächerlichen Aktionen nicht die Kunden zu vergraulen. Kannst du von Medion nicht behaupten!

13. Re: Nur drei Jahre Garanatie

Autor: plutoniumsulfat 17.08.16 - 23:42

Stimmt, die Läden sind äußerst kulant.

Bei Medion wurde bei uns aber auch nach etwa 2,5 Jahren anstandslos die GPU getauscht.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LDB Gruppe, Berlin
  2. baramundi software AG High-Tech-Park, Augsburg
  3. m.a.x. Informationstechnologie AG, München
  4. Technische Universität Darmstadt Hochschulrechenzentrum, Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,95€
  2. 2,99€
  3. 12,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bethesda: Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt
Bethesda
Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt

Rund sechs Wochen lang hatte ich täglich viele spaßige und auch einige frustrierende Erlebnisse in Tamriel: Mittlerweile habe ich den Hexenkönig in TES Blades besiegt - ohne dafür teuer bezahlen zu müssen.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades erhält mehr Story-Inhalte und besseres Balancing
  2. Bethesda TES Blades ist für alle verfügbar
  3. TES Blades im Test Tolles Tamriel trollt

Sicherheitslücken: Zombieload in Intel-Prozessoren
Sicherheitslücken
Zombieload in Intel-Prozessoren

Forscher haben weitere Seitenkanalangriffe auf Intel-Prozessoren entdeckt, die sie Microarchitectural Data Sampling alias Zombieload nennen. Der Hersteller wusste davon und reagiert mit CPU-Revisionen. Apple rät dazu, Hyperthreading abzuschalten - was 40 Prozent Performance kosten kann.
Ein Bericht von Marc Sauter und Sebastian Grüner

1. Open-Source Technology Summit Intel will moderne Firmware und Rust-VMM für Server
  2. Ice Lake plus Xe-GPGPU Intel erläutert 10-nm- und 7-nm-Zukunft
  3. GPU-Architektur Intels Xe beschleunigt Raytracing in Hardware

Motorola One Vision im Hands on: Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro
Motorola One Vision im Hands on
Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro

Motorola bringt ein weiteres Android-One-Smartphone auf den Markt. Die Neuvorstellung verwendet viel Samsung-Technik und hat ein sehr schmales Display. Die technischen Daten sind für diese Preisklasse vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Moto G7 Power Lenovos neues Motorola-Smartphone hat einen großen Akku
  2. Smartphones Lenovo leakt neue Moto-G7-Serie

1. Kreis Kleve: Deutsche Glasfaser versorgt weitere 13.000 Haushalte
    Kreis Kleve
    Deutsche Glasfaser versorgt weitere 13.000 Haushalte

Im nordrhein-westfälischen Kreis Kleve hat Deutsche Glasfaser schon 40.000 Glasfaseranschlüsse verlegt. Jetzt kommen 13.000 geförderte Anschlüsse hinzu.

2. Codemasters: Grid bietet Wettrennen mit Endgegner Alonso
    Codemasters
    Grid bietet Wettrennen mit Endgegner Alonso

Die eigentlich fällige "3" lässt Codemasters hinter seinem Rennspiel Grid weg, dafür verspricht das Entwicklerstudio Massen an Sportautos in mehreren Klassen, vielfältige Wettbewerbe - und als Krönung ein Duell mit Fernando Alonso.

3. Universalsteuergerät: Bosch will Flugtaxis mit Autosensoren billiger machen
    Universalsteuergerät
    Bosch will Flugtaxis mit Autosensoren billiger machen

Der Automobilzulieferer Bosch will künftig vom Geschäft mit Flugtaxis profitieren. Für einen Bruchteil der bisherigen Kosten könnten Steuergeräte hergestellt werden.

1. 18:48

2. 17:42

3. 17:28

4. 17:08

5. 16:36

6. 16:34

7. 16:03

8. 15:48