1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft Surface Studio im Test…

Hübscher Spiegel!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hübscher Spiegel!

Autor: KillerKowalski 30.01.18 - 12:17

Aus Statusgründen hat mein Arbeitgeber in ein Surface Studio investiert und das sieht zwar irgendwie alles ganz schick aus, aber insbesondere durch die (grundsätzlich sinnvolle) Neigungsfunktion hatte man beim Arbeiten mehr von der Deckenbeleuchtung gesehen als vom eigentlichen Displayinhalt.
    Ein entspiegeltes Display hätte allerdings nicht diesen Bling-Faktor, auf den MS wohl einen hohen Wert legt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.01.18 12:19 durch KillerKowalski.

2. Re: Hübscher Spiegel!

Autor: leucen 30.01.18 - 12:39

Entspiegelnde Touch-Bildschirme gibt es, soweit ich weiß, noch nicht so viele. Und die haben dann meistens starke Schwächen an anderen Ecken

3. Re: Hübscher Spiegel!

Autor: elgooG 30.01.18 - 12:54

leucen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Entspiegelnde Touch-Bildschirme gibt es, soweit ich weiß, noch nicht so
    > viele. Und die haben dann meistens starke Schwächen an anderen Ecken

Wacoms Citiq-Geräte spiegeln deutlich weniger, bis gar nicht. Dem Surface fehlen außerdem sämtliche dazugehörigen Hardwarebuttons und das Touchrad. Natürlich gibt es da den Dial-Ersatz, aber der wird eben wieder nicht mitgeliefert.

Das Surface-Studio wirkt mehr wie ein Vorzeigeobjekt oder ein Designkonzept, als wie eine Arbeitsmaschine. Nicht nur das starke Spiegeln, sondern auch das ständige Wackeln ist im Golem-Video äußerst deutlich zu sehen. Es scheint einfach keine stabile Fläche zu sein. Dabei frage ich mich dann auch warum ein Zeichner den Neigungswinkel überhaupt ständig ändern sollte.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

4. Re: Hübscher Spiegel!

Autor: Subotai 30.01.18 - 15:33

Vor allem auch die Tasten am Wacom Pen nutze ich SEHR oft, da ich sie u.a. mit "undo" belegt habe und so schnell mal einen Verzeichner rückgängig machen kann.

Und die Spitzen beim Wacom sind halt sehr unterschiedlich, vom gefederten, sehr weichen Feeling zum sehr harten, kratzigen.

Dennoch würde ich gern mal das Surface testen...vielleicht bringt es was. Kann man nur sagen, wenn man selbst mal dran sitzt. Leider kommt es mit Windows, was die schlechteste Lösung ist.

5. Re: Hübscher Spiegel!

Autor: Trollversteher 30.01.18 - 16:16

>Dennoch würde ich gern mal das Surface testen...vielleicht bringt es was. Kann man nur sagen, wenn man selbst mal dran sitzt. Leider kommt es mit Windows, was die schlechteste Lösung ist.

Naja, die Auswahl an professioneller Grafiksoftware ist unter Windows nun mal am Größten (und ein Surface mit Mac-OS kann Microsoft nun mal aus bekannten Gründen nicht anbieten), daher hat man da wohl keine Wahl...

6. Re: Hübscher Spiegel!

Autor: Subotai 30.01.18 - 16:39

Ja, das bedauere ich schon seit mehr als einer Dekade. Ideal wäre ein für Grafik und Video optimiertes Gentoo mit all der Profisoftware. Aber vom Träumen passiert leider nix.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kundenbeziehungsmanager Service (m/w/d)
    Gladbacher Bank AG, Korschenbroich
  2. IT Services / Administration - Informatiker (m/w/d)
    FINDER GmbH, Trebur
  3. Embedded Software Entwickler Automotive (m/w/d)
    DRÄXLMAIER Group, Garching
  4. Scrum Master (m/w/d)
    Cegeka Deutschland GmbH, deutschlandweit (Home-Office)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Nintendo Switch Pro Controller + Monster Hunter Rise für 89,99€, Nacon Gaming-Stuhl für...
  2. (u. a. MSI GP66 Leopard 15,6 Zoll FHD 144 Hz i7-10750H+HM470 RTX 3070 16GB 512GB)
  3. 664,05€
  4. (u. a. Schlagbohrmaschine für 55,99€, Akku-Rasenmäher für 140,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de