1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobile Festplatten: Externe…

FullDiskEncryption

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. FullDiskEncryption

Autor: derIdiot 05.01.11 - 17:39

Ich hoffe mal dass diesmal das Passwort nicht im Klartext über USB übertragen wird oder dass man mitels Lötbrücke das Laufwerk "cracken" kann.

Irgendwie vertraue ich dem was die Hersteller implementieren nicht.

Aber eine Festplatte die wirklich, geprüft mit Brief und Siegel, verschlüesselt und eine Tastatur im Gehäuse hat würde ich mir gerne kaufen.
    Damit wäre die Festplatte systemunabhängig einsetzbar.
    Anwendungen hätte ich sofort dafür.
    Aber bitte ohne Hintertüren, wie z.B. geheime Schlüssel die man aus der Seriennummer o.ä. berechnen kann.

2. Re: FullDiskEncryption

Autor: elgooG 05.01.11 - 20:04

Ich würde dir raten generell die Finger von solchen Hardware-Verschlüsselten USB-Devices zu lassen und stattdessen auf TrueCrypt oder BitLocker zu setzen.

In der Vergangenheit wurden schon unzählige USB-Medien als völlig unsicher entlarft. Besonders bei Consumer-Geräten darf man da nicht viel erwarten. Sogar Geräte einfache XOR-"Verschlüssselung" (*lol*) wurden schon als sicher verkauft.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Development Worker as Digital Ambassador (m/f/d) Supporting Digitalisation Processes of a Juvenile ... (m/w/d)
    GIZ Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH, Lusaka (Sambia)
  2. Machine Learning Developer (m/w/d) - AI Speech Services
    Technische Hochschule Ingolstadt, Ingolstadt
  3. Wireless Test Engineer (m/w / divers)
    Continental AG, Hannover
  4. Teamleiter Onsite Support (w/m/d)
    Bechtle Onsite Services GmbH, Neckarsulm

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 24,99€
  2. 29,99€
  3. 2.399€ (günstig wie nie, UVP 5.299€)
  4. (günstig wie nie: u. a. Microsoft Surface, Lenovo Laptop, LG OLED TV)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de