1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Monitore: 4K und 144 Hertz sind…

16:9

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 16:9

Autor: c0t0d0s0 13.07.20 - 15:20

Echt nervig, dass es diese Displays nicht mit mehr Fläche gibt, als 16:10, 5:4, 4:3 oder gar 1:1-Monitor. Das wäre mal was! Dann könnte man nicht nur zocken, sondern auch produktiv Excel-Zellen schieben oder Code schreiben.

Nein, als Softwareentwickler kann ich meinen 16:9-Monitor dafür nicht hochkannt drehen. Der ist dann zu schmal, um 2 Dateien nebeneinander anzuzeigen. Geschweige denn, meinen Debugger mit Call Stack usw. zu benutzen.

2. Re: 16:9

Autor: NeoChronos 14.07.20 - 10:40

Du bist Softwareentwickler und hast nur einen Monitor?
    Ich hab schon seit 2012 einen 2560, einen 1920er und ein weiteren 1920 hochkant - mit weniger könnte ich gar nicht arbeiten, durch Corono bräuchte ich eigentlich noch einen 4. für die Team-Meetings, das packe ich aktuell einfach aus Notebook-Display, das sonst immer aus war

Zwischendurch hab ich kurz 4k auf 49" ausprobiert, aber das war für manche Fälle nicht so toll.
    Aktuell denke ich über den MSI 5K2K nach, aber wahrscheinlich warte ich noch eine Weil, bis bessere HDMI und Displayport Standards sich etabliert haben

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Nordgetreide GmbH & Co. KG, Lübeck
  2. Deutsches Patent- und Markenamt, München
  3. ADAC IT Service GmbH, München
  4. wenglor sensoric GmbH, Tettnang

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 33,99€
  2. 3,43€
  3. (u. a. This War of Mine für 4,75€, Children of Morta für 11,99€, Frostpunk für 9,99€, Beat...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Beoplay H95 im Test: Toller Klang, aber für 800 Euro zu schwache ANC-Leistung
Beoplay H95 im Test
Toller Klang, aber für 800 Euro zu schwache ANC-Leistung

Der Beoplay H95 ist ein ANC-Kopfhörer mit einem tollen Klang. Aber wer dafür viel Geld ausgibt, muss sich mit einigen Kompromissen abfinden.
Ein Test von Ingo Pakalski

Cowboy 3 vs. Vanmoof S3 im Test: Das Duell der Purismus-Pedelecs
    Cowboy 3 vs. Vanmoof S3 im Test
    Das Duell der Purismus-Pedelecs

Schwarz, schlank und schick sind die urbanen E-Bikes von Cowboy und Vanmoof. Doch nur eines der Pedelecs liest unsere Gedanken.
    Ein Praxistest von Martin Wolf

1. Montage an der Bremse E-Antrieb für Mountainbikes zum Nachrüsten
    2. Hopper Dreirad mit Dach soll Autos aus der Stadt verdrängen
    3. Alternative zum Auto ADAC warnt vor Überlastung von E-Bikes

IT-Jobs: Feedback für Freelancer
    IT-Jobs
    Feedback für Freelancer

Gutes Feedback ist vor allem für Freelancer rar. Wenn nach einem IT-Projekt die Rückblende hintenüberfällt, ist das aber eine verschenkte Chance.
    Ein Bericht von Louisa Schmidt

1. IT-Freelancer Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt
    2. Selbstständiger Sysadmin "Jetzt fehlen nur noch die Aufträge"