1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › MX Board Silent im Praxistest: Der…

Alternative?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Alternative?

Autor: schumischumi 13.02.17 - 13:25

Hi,

ich habe genau das beschriebene Problem. Ich liebe meine MX3 aber die Kollegen fluchen, da ich einenn sehr lauten Anschlag habe.
    Daher hätte ich mir von dem Produkt abhilfe erwartet. Gibts hier noch andere Alternativen?
    Muss gestehen, dass mich der Preis weniger abschreckt, als dass ich sie nicht ausprobieren kann und die Markierungen auf F und J fehlen.

2. Re: Alternative?

Autor: schipplock 13.02.17 - 14:18

Matias bietet leise mechanische Tastaturen an. matias.ca ...gibts in De und Uk zu kaufen.

3. Re: Alternative?

Autor: Johnny Cache 13.02.17 - 14:31

Die Tasten haben keine "Markierungen", welche ja völliger Unsinn sind, sondern die beiden Tasten haben wie man wie man auf den Foto sehen kann eine deutlich größere Vertiefung, welche man sehr gut ertasten kann und welche nicht wie die diese Markierungen beim Tippen stören.

4. Re: Alternative?

Autor: Karl-Heinz 13.02.17 - 14:54

O-Ringe in die Tastkappen, um den mechanischen Anschlag zu dämpfen (der Tastweg wird dann halt etwas kürzer).

Nicht, daß ich das ausprobiert hätte – ich hocke alleine in meinem Büro, und mich stört die Lautstärke der MX Blue nicht weiter (und ja, die sind relativ laut). Habe noch ein Bildchen bei einem Tastaturhersteller gefunden, wo man das gleich mitbestellen kann: .

5. Re: Alternative?

Autor: gadthrawn 13.02.17 - 16:54

Karl-Heinz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > O-Ringe in die Tastkappen, um den mechanischen Anschlag zu dämpfen (der
    > Tastweg wird dann halt etwas kürzer).
    >
    > Nicht, daß ich das ausprobiert hätte – ich hocke alleine in meinem
    > Büro, und mich stört die Lautstärke der MX Blue nicht weiter (und ja, die
    > sind relativ laut). Habe noch ein Bildchen bei einem Tastaturhersteller
    > gefunden, wo man das gleich mitbestellen kann: i.imgur.com.

Die O-Ringe machen das Tippen nur wieder schwammiger - leiser als Blue sind halt brown oder red. Und normal drücken und nicht hämmern...

6. Re: Alternative?

Autor: JohnnyBeGood 13.02.17 - 18:09

Johnny Cache schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Tasten haben keine "Markierungen", welche ja völliger Unsinn sind,
    > sondern die beiden Tasten haben wie man wie man auf den Foto sehen kann
    > eine deutlich größere Vertiefung, welche man sehr gut ertasten kann und
    > welche nicht wie die diese Markierungen beim Tippen stören.

Also mich stören die Markierungen überhaupt nicht - ganz im Gegenteil. Ich verwende übrigens seit etwa 5 Jahren MX-Blue Switches und liebe das Klackern immer noch :D

7. Re: Alternative?

Autor: Karl-Heinz 13.02.17 - 20:15

gadthrawn schrieb:
    > Die O-Ringe machen das Tippen nur wieder schwammiger (…)
    > Und normal drücken und nicht hämmern...

Naja, User schumischumi schrieb, daß er seine Tastatur liebe und seine Kollegen seinen lauten Anschlag als nicht sehr positiv empfinden. Das Klicken der Blue wird durch den O-Ring natürlich nicht gedämpft, aber wenn er ordentlich hämmert, dürfte das zumindest etwas helfen. Es ist zumindest eine recht preisgünstige Methode, das Geräusch etwas herunterzubekommen, ohne das Tastgefühl zu ändern.

Ich glaube nämlich nicht, daß die Tastatur dadurch schwammig wird - die Taste bleibt ja unverändert, lediglich der Anschlag, wenn man die Taste soweit durchdrückt, wird dann halt etwas gedämpft. Er kann es ja einfach ausprobieren, so ein paar O-Ringe kosten nicht die Welt…

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IPS Pressevertrieb GmbH, Meckenheim
  2. DPD Deutschland GmbH, Koblenz, Aschaffenburg, Nürnberg oder deutschlandweit
  3. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau / Pfalz
  4. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. mit 1.629€ Tiefpreis auf Geizhals
  2. (u. a. Asus ROG STRIX B550-I Gaming Mainboard für 169,90€, Alpenföhn Brocken 3 Black Edition...
  3. (u. a. Xbox Games Sale: bis zu 50 Prozent Rabatt auf Xbox-Spiele, bis zu 481,49€ Rabatt auf...
  4. 45€ monatlich, keine Aktivierungsgebühr (nach einem Jahr monatlich kündbar)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de