-
Todgeburt?!
Autor: fotografer 03.11.10 - 12:39
Glaube nicht das das zum Standard wird....
-
Re: Todgeburt?!
Autor: formatiert 03.11.10 - 13:38
Beim Fotoapparat würde ich auch kein Bild löschen, sondern die Karte von Anfang bis Ende vollschreiben. Nach Sicherungskopien wird die Karte frisch formatiert.
-
Re: Todgeburt?!
Autor: Nicht-Schwachmat 03.11.10 - 16:54
An den Schwachmat: http://de.wikipedia.org/wiki/Totgeburt
-
Re: Todgeburt?!
Autor: jhvjvh 03.11.10 - 22:42
Kann gut sein. eSATA und eSATAp haben sich nicht richtig durchsetzen können. Geschwindigkeitsmäßig bringen die CFast gegenüber neuen SD Karten mit UHS-1 Geschwindigkeit (104 MB/s) auch keinen wirklichen Vorteil
-
Re: Totgeburt?!
Autor: Canon User 04.11.10 - 08:17
fotografer schrieb:
> Glaube nicht das das zum Standard wird....
Warum nicht? Das ATA/IDE-Interface ist nun nicht mehr der Standard sondern eher ein Exot und wird von aktuellen CF-Karten geschwindigkeitsmäßig bereits gesättigt. Da ist es doch nur konsequent, einen CF-Nachfolger mit SATA-Interface zu entwerfen. Die Daten 50Megapixel-RAWs und 4k-Videos die wohl in absehbarer Zeit auch ihren Weg in Amateur-Geräte finden werden wollen auch in endlicher Zeit weggeschrieben werden.
Und ein Standard ist es bereits - ob er sich durchsetzt, wird sich zeige, ich vermute aber schon. Aber wem schreibe ich das - wer schon das erste Wort seines sehr dünnen Beitrags falsch schreibt, dem werd ich auch keine Zukunftsprognosen abnehmen.