1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nachfolger für Compact…

Todgeburt?!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Todgeburt?!

Autor: fotografer 03.11.10 - 12:39

Glaube nicht das das zum Standard wird....

2. Re: Todgeburt?!

Autor: formatiert 03.11.10 - 13:38

Beim Fotoapparat würde ich auch kein Bild löschen, sondern die Karte von Anfang bis Ende vollschreiben. Nach Sicherungskopien wird die Karte frisch formatiert.

3. Re: Todgeburt?!

Autor: Nicht-Schwachmat 03.11.10 - 16:54

An den Schwachmat: http://de.wikipedia.org/wiki/Totgeburt

4. Re: Todgeburt?!

Autor: jhvjvh 03.11.10 - 22:42

Kann gut sein. eSATA und eSATAp haben sich nicht richtig durchsetzen können. Geschwindigkeitsmäßig bringen die CFast gegenüber neuen SD Karten mit UHS-1 Geschwindigkeit (104 MB/s) auch keinen wirklichen Vorteil

5. Re: Totgeburt?!

Autor: Canon User 04.11.10 - 08:17

fotografer schrieb:

> Glaube nicht das das zum Standard wird....

Warum nicht? Das ATA/IDE-Interface ist nun nicht mehr der Standard sondern eher ein Exot und wird von aktuellen CF-Karten geschwindigkeitsmäßig bereits gesättigt. Da ist es doch nur konsequent, einen CF-Nachfolger mit SATA-Interface zu entwerfen. Die Daten 50Megapixel-RAWs und 4k-Videos die wohl in absehbarer Zeit auch ihren Weg in Amateur-Geräte finden werden wollen auch in endlicher Zeit weggeschrieben werden.

Und ein Standard ist es bereits - ob er sich durchsetzt, wird sich zeige, ich vermute aber schon. Aber wem schreibe ich das - wer schon das erste Wort seines sehr dünnen Beitrags falsch schreibt, dem werd ich auch keine Zukunftsprognosen abnehmen.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemadministrator (m/w/d) für Software-Paketierung & -Verteilung
    Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  2. Software-Tester (m/w/d)
    ZAM eG, Neu-Isenburg (Home-Office möglich)
  3. DevOps Entwickler (m/w/d)
    ABUS Security Center GmbH & Co. KG, Affing (bei Augsburg)
  4. Softwareentwickler (gn)
    ESG InterOp Solutions GmbH, Wilhelmshaven

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 79,99€ statt 99,99€
  2. (u. a. Acer Nitro Gaming-Monitor 27 Zoll Full-HD 165 Hz für 199,90€ statt 269€)
  3. 919.90€ statt 1.289,80€
  4. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de