1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nano L3050: Benchmarks und andere…

Atom muss nicht gut sein

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Atom muss nicht gut sein

Autor: few 05.11.10 - 03:00

Intel hat seine Hausaufgaben gemacht, beim Marketing des Atom. Ausus war mit dem EeePC steigbügelhalter. Für Atom-Billiglaptops (nur aus historischen Gründen immernoch Netbook genannt) muss der Atom auch weder schnell noch sparsam sein. Hauptsache das Ding läuft irgendwie mit Windows udn hat einen 14-16" Bidlschrim. Alles andere ist den Käufern sowieso Wurst. Perlmut oder Svarovski kann nicht schaden.

2. Re: Atom muss nicht gut sein

Autor: renegade334 05.11.10 - 08:08

Ich will einen Atom nie wieder haben. Ich brauche in einem Netbook eine viel kompatiblere Grafikkarte. Intel GMA ist der absolute Horror. Und auch die GMA4500 ist nicht gerade besser. Da stürzt der gesamte Rechner bei einem Viertel der lauffähigen Spiele ab, wenn man ALLES andere als Windows 7 drauf laufen hat (Bei XP stürzt auch ab). Die haben nichts dazu gelernt.
    Ein mal Intel GMA – Nie wieder Intel GMA! Schade nur, dass die Nile-Plattform nicht damals kam, sonst hätte ich diese gekauft.

3. Re: Atom muss nicht gut sein

Autor: renegade335 05.11.10 - 10:00

Ich frage mich wie man glaubt dass:
    ein Netbook zum spielen da ist, bei 10" und Minitasten
    Atom Prozessor spieletauglich wäre unabhängig von der Grafikkarte
    lüfterreduzieren/-losen Design bei grafikintensiven Prozessen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior-Softwareentwickler m/w/d .NET, C#
    Klinkhammer Intralogistics GmbH, Nürnberg
  2. IT Business Partner (m/f/d)
    DS Smith Paper Deutschland GmbH, Aschaffenburg (Home-Office)
  3. SAP Consultant - SAP CRM/SAP SD, PP, PS (w/m/d)
    SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal
  4. Product Owner (m/w/d)
    ID Information und Dokumentation im Gesundheitswesen GmbH & Co. KG aA, Berlin, Bielefeld

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de