-
DD-WRT?
Autor: monkman2112 14.09.11 - 21:49
Kommt DD-WRT dafür? Habe den unter andere, den 3500L mit DD-WRT. Ganz toll.
Nur WLAN macht dergestallt Probleme, daß die Geräte (Handys etc.) nach dem Ausschalten des WLANs auf dem Handy etc., beim Wiedereinschalten oft nicht mehr ins WLAN kommen. Nicht immer, aber manchmal.... Hilft nur ein Stromreset des Routers. -
Re: DD-WRT?
Autor: elgooG 15.09.11 - 07:45
Dieses WLAN-Problem ist kein seltenes Phänomen bei DD-WRT. Ich hoffe die Qualität der Firmware ändert sich endlich mal wieder zum Besseren. Zur Zeit gibt es einfach zu viele Fehler die noch immer gefixt werden müssen und auf neuen Routern läuft sogar oft nur ein aktueller Trunk-Build.
Aus diesem Grund bin ich wieder zu OpenWRT gewechselt. Seit dem läuft mein WLAN stabil.
Die Router-Hersteller würden gut daran tun OpenWRT/DD-WRT zu unterstützen und standardmäßig zu installieren. Die Firmware lässt sich dafür sicher für OEMs mit eigenen Firmenlogos versehen. Damit hätte man endlich einen gemeinsamen Standard, der auf Sicherheit und Zuverlässigkeit getrimmt werden könnte. Es gibt unzählige Router, die schon seit Jahren kein Firmware-Update mehr hatte und offen wie ein Scheunentor sind.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.11 07:48 durch elgooG.