Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Netgear XS708E: 10-Gigabit…

OT: Wie viel ist noch möglich

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. OT: Wie viel ist noch möglich

    Autor: bringel 23.01.13 - 14:26

    Mit Kupfer sind die Grenzen des möglichen doch meines Wissen ausgereizt. Lichtwellenleiter bieten praktisch unbegrenzt Bandbreite. Muss man für 100GBit auf LWL umsteigen?

  2. Re: OT: Wie viel ist noch möglich

    Autor: nonameHBN 23.01.13 - 14:29

    bringel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit Kupfer sind die Grenzen des möglichen doch meines Wissen ausgereizt.
    > Lichtwellenleiter bieten praktisch unbegrenzt Bandbreite. Muss man für
    > 100GBit auf LWL umsteigen?

    100 GBit gehen auch auf Kupfer, wenn man den Google-Ergebnissen glauben kann

  3. Re: OT: Wie viel ist noch möglich

    Autor: dahana 23.01.13 - 15:45

    Du meinst wohl Patchkabel aus Kupfer?
    1000GBit (1000GE) sind auch schon möglich.

  4. Re: OT: Wie viel ist noch möglich

    Autor: nonameHBN 23.01.13 - 15:54

    dahana schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du meinst wohl Patchkabel aus Kupfer?
    > 1000GBit (1000GE) sind auch schon möglich.

    Wo?

    Im moment scheitert es bei 100 GBit über Kupfer an den effizienten Netzwerk-Chips. Den Standard mit den 40/100 GBit gibt es und heißt 802.3 ba. Bis zum kommenden 802.3 bj kann man noch nachgucken, aber von 1000 GBit ist nichts auf Kupfer zu sehen.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Bundesnachrichtendienst, Berlin
  2. MEIERHOFER AG, München, Berlin, Bern (Schweiz)
  3. DIEBOLD NIXDORF, Hamburg, Paderborn
  4. Bundesnachrichtendienst, Berlin, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. ROG Strix GTX1080-8G-Gaming, ROG Strix GTX1070-8G-Gaming u. ROG Strix Radeon RX 460 OC)
  2. 59,90€
  3. bei Alternate


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Donald Trump: Ein unsicherer Deal für die IT-Branche
Donald Trump
Ein unsicherer Deal für die IT-Branche
  1. Potus Donald Trump übernimmt präsidiales Twitter-Konto
  2. USA Amazon will 100.000 neue Vollzeitstellen schaffen
  3. Trump auf Pressekonferenz "Die USA werden von jedem gehackt"

Begnadigung: Danke, Chelsea Manning!
Begnadigung
Danke, Chelsea Manning!
  1. Die Woche im Video B/ow the Wh:st/e!
  2. Verwirrung Assange will nicht in die USA - oder doch?
  3. Whistleblowerin Obama begnadigt Chelsea Manning

Mi Mix im Test: Xiaomis randlose Innovation mit kleinen Makeln
Mi Mix im Test
Xiaomis randlose Innovation mit kleinen Makeln
  1. Smartphone-Hersteller Hugo Barra verlässt Xiaomi
  2. Xiaomi Mi Note 2 im Test Ein Smartphone mit Ecken ohne Kanten

  1. Spielebranche: Goodgame Studios entlässt weitere 200 Mitarbeiter
    Spielebranche
    Goodgame Studios entlässt weitere 200 Mitarbeiter

    Der Stellenabbau beim Hamburger Entwicklerstudio Goodgame geht weiter: Rund 200 Mitarbeiter verlieren offenbar ihren Job. Das erst kürzlich abgetretene Management kehrt zurück an die Spitze.

  2. Project Scorpio: Neue Xbox ohne ESRAM, aber mit Checkerboard
    Project Scorpio
    Neue Xbox ohne ESRAM, aber mit Checkerboard

    Microsoft verzichtet bei Project Scorpio auf schnellen On-Chip-Speicher und setzt offenbar weiterhin auf Jaguar-Kerne. Die Xbox beherrscht wie die Playstation 4 Pro sogenanntes Checkerboard-Rendering, Microsoft rät aber zu gröberen Effekten und dynamischer Auflösung statt durchweg zu 4K-UHD.

  3. DirectX 12: Microsoft legt Shader-Compiler offen
    DirectX 12
    Microsoft legt Shader-Compiler offen

    Der Compiler für Microsofts Shader-Sprache HLSL ist Open Source. Das Werkzeug ist Teil von DirectX 12 und basiert auf LLVM sowie dessen Frontend Clang. HLSL ist damit effektiv nicht mehr proprietär und für die Treiberentwickler ergeben sich daraus einige Vorteile.


  1. 18:21

  2. 18:16

  3. 17:44

  4. 17:29

  5. 16:57

  6. 16:53

  7. 16:47

  8. 16:14