1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Next-Gen-Konsole nachgestellt: Wir…

Was ist nun performanter?

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was ist nun performanter?

Autor: Steffo 26.03.21 - 10:10

Ich kenne mich mit Konsolen nicht wirklich aus und habe Schwierigkeiten aus dem Text herauszulesen, was nun performanter ist: Nachbau oder Konsole?

2. Re: Was ist nun performanter?

Autor: ms (Golem.de) 26.03.21 - 10:24

Der PC, denn da kannst du Auflösung und Detailsstufe selbst einstellen um die Framerate deiner Wahl zu erhalten =)

Marc Sauter, Sr Editor
    Golem.de

3. Re: Was ist nun performanter?

Autor: Steffo 26.03.21 - 10:43

ms (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der PC, denn da kannst du Auflösung und Detailsstufe selbst einstellen um
    > die Framerate deiner Wahl zu erhalten =)

Danke, aber die Begründung finde ich seltsam. So gesehen kann ich die Auflösung auf 1024 x 768 oder noch niedriger runterschrauben und sagen, dass ein Pentium 4 schneller ist als die Playstation 5 - überspitzt gesagt.

Meine Aussage bezog sich darauf, wenn man dieselben Auflösungen und Detailstufen miteinander vergleicht. - Natürlich so gut es geht.

4. Re: Was ist nun performanter?

Autor: Myxin 26.03.21 - 11:17

Naja, es kommt eben drauf an was du für Komponenten verbaust und was es dir Wert ist. Daher ist die kurze Antwort eben immer: Der PC.

5. Re: Was ist nun performanter?

Autor: Steffo 26.03.21 - 12:06

Schon richtig, aber es ging in dem Artikel um ein Konsolen-Nachbau.

6. Re: Was ist nun performanter?

Autor: ms (Golem.de) 26.03.21 - 12:17

Ich bin unterwegs, aber ich kann dir die Auflösung und Framerate und Detailstufen später raus suchen.