1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nintendo Switch Lite im Test…

Virtual Console übertragbar?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Virtual Console übertragbar?

Autor: davidcl0nel 30.09.19 - 09:02

Etwas zweckentfremdet als neuen Thread:
    Ich habe seit Jahren eine Wii U - ua auch wegen der Virtual Console, bei der ich einige SNES-Titel spielen konnte, so zb auch Zelda 3 oder Fzero.. Und auch die Wii-Zeldas haben mir viel Spaß gemacht.
    Mit Zelda Botw (für Wii U) hatte ich auch viel Spaß und hab das absichtlich für die Wii U gekauft, um eben nicht eine neue Konsole kaufen zu "müssen". Auf längere Sicht werde ich mir eine Switch wahrscheinlich auch (irgendwann) kaufen, fürchte aber um die Spiele, die ich bereits für die Virtual Console gekauft habe. Oder kann ich die übertragen und dann auch auf der Switch weiter spielen?

2. Re: Virtual Console übertragbar?

Autor: Kakiss 02.10.19 - 12:23

Hi,

die Virtual Console existiert auf der Switch leider nicht.
    Da sie Nintendo und Super Nintendo Spiele als Leckerli für ihr Abo hergeben, werden sie diese wahrscheinlich auch nicht wieder ins Leben zurückrufen.

Persönlich finde ich das auch sehr schade und sie haben es sich hier sehr leicht gemacht, die bereits gekauften Titel nicht übertragen zu müssen.

IMO lohnen sich die online Stores bei Konsolen leider garnicht, da man bisher eher stark gegängelt wird.

3. Re: Virtual Console übertragbar?

Autor: davidcl0nel 04.10.19 - 08:30

Danke für die Antwort mit der schlechten Nachricht... ;-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Pfennigparade SIGMETA GmbH, München
  2. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  3. ENERTRAG Aktiengesellschaft, Berlin, Dauerthal
  4. Hays AG, Deutschland

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-15%) 25,49€
  2. 4,63€
  3. 29,99€