1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nuc11 Beast Canyon: Intels…

Ich hätte ja gerne erstmal Phantom Canyon bestellbar?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich hätte ja gerne erstmal Phantom Canyon bestellbar?

Autor: Morku 23.07.21 - 11:30

Seit April warte ich darauf, dass der kleine Bruder NUC11PHKi7C zu einem UVP Preis auf Lager bestellbar ist.
    Stattdessen sind die Preissuchen bei 2k festgefahren, bei kaum einem Shop und nicht auf Lager.

Was ist da los? Natürlich bin ich mir über die Chipknappheit bewusst, aber ein Barebone dürfte doch wohl kaum im Fokus von Skalpern sein. Was ist da los?
    Die Preise von SimplyNUC sind auch deftig und man wird gezwungen RAM und Festplatte dazuzubestellen.

2. Re: Ich hätte ja gerne erstmal Phantom Canyon bestellbar?

Autor: non_sense 23.07.21 - 11:48

Ja, ich würde auch gerne den NUC11 Pro holen, um mein NUC5 abzulösen aber die Dinger sind einfach nicht zu bekommen.

3. Re: Ich hätte ja gerne erstmal Phantom Canyon bestellbar?

Autor: Morons MORONS 24.07.21 - 13:00

Morku schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

>
    > Was ist da los? Natürlich bin ich mir über die Chipknappheit bewusst, aber
    > ein Barebone dürfte doch wohl kaum im Fokus von Skalpern sein. Was ist da
    > los?
    > Die Preise von SimplyNUC sind auch deftig und man wird gezwungen RAM und
    > Festplatte dazuzubestellen.

Die Dinger sind vermutlich knapp, weil die Frachtkapazitäten so geschrumpft sind. Das wirkt sich mittlerweile auf viele Lieferketten aus, beim Ikea in Berlin fehlen gerade bei billigen Produkte seit Monaten ganze Sortimente (z.B. Topflappen, Topfhandschuhe). Daran wird sich auch wohl über Jahre nichts ändern.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Lead Product Manager (m/w/d) - Digital Platform
    BCA AG, Oberursel, Frankfurt am Main (Home-Office)
  2. Software Entwickler* LabView
    LayTec AG, Berlin
  3. Data Scientist (m/w/d) für parametrische Versicherungen
    Hannover Rück SE, Hannover
  4. Software Entwickler PHP (m/w/d)
    NPO Applications GmbH, Oberhausen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€